Unzufrieden mit der Ersatzteilpolitik von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Unzufrieden mit der Ersatzteilpolitik von Align

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Crash gehabt, bei dem schon einiges ersetzt werden muss. Beim 450er liege ich jetzt circa bei 50 Euro.

Unteranderem muss ich auch die oberen Mischhebel (parallel zur Paddelwippe) ersetzen.

Jetzt kommt Align und zieht mir noch weiteres Geld aus der Tasche, indem diese kleinen Mischhebel ausschließlich in Verbindung mit anderen Teilen angeboten werden, siehe hier:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Das kann man aus Sicht von Align großzügig dahin gehend bewerten, dass man sodann gleich noch andere Ersatzteile mitbekommt.

Die will ich aber nicht - vielmehr werden sie mir von Align aufgenötigt.

Kann ich das irgendwie umgehen und irgendwo nur Mischhebel herbekommen?

LG
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Unzufrieden mit der Ersatzteilpolitik von Align

Ohe je das ist natürlich schlimm.....ich würd kein Align mehr kaufen solche abzocker.....

Sorry aber wenn dir 15€ mehr oder weniger weh tun beim E-Teile kaufen dann ist das das falsche Hobby.....was glaubst Du würden die Teile kosten wenn man alles einzeln bekommt schon allein das Verpacken würde den Preis anheben....sei froh das bei den Alignteilen immer etwas mehr im Beutel ist...früher oder später wirst das dann brauchen.

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Sind das diese hier =?

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

Joschi, wollt grad schreiben das man dann eben auf Alu umrüsten kann - dann hat man keine überflüssigen Teile rumliegen und ist das Geld trotzdem los

Edit : auch ne Möglichkeit, einfach Teile von nem anderen zu néhmen, solange sie passen. Gibt ja immer wieder mal Teile, die bei einigen identisch sind.

Kommentar

• Helifriend
            Helifriend

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
            Ohe je das ist natürlich schlimm.....ich würd kein Align mehr kaufen solche abzocker.....

Sorry aber wenn dir 15€ mehr oder weniger weh tun beim E-Teile kaufen dann ist das das falsche Hobby.....was glaubst Du würden die Teile kosten wenn man alles einzeln bekommt schon allein das Verpacken würde den Preis anheben....sei froh das bei den Alignteilen immer etwas mehr im Beutel ist...früher oder später wirst das dann brauchen.
            Ja, mit sowas hab ich schon gerechnet. Dennoch bin ich unzufrieden, dann wie man aufmerksam lassen kann, liege ich jetzt schon bei 50 Euro. Sowas summiert sich!

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen

Du kannst da nicht so argumentieren da Aling Piloten da einfach anders denken als JR und Haribo flieger. Wer mal wie "wir" für ne Rotorwelle 45 Euro oder für ein Tellerrad 85 Euro bezahlt hat und ein Crash 500 Euro kostet kann sich über solche Fragen nur wundern

Also kauf doch einfach das "böse Teileset" von Aling und flieg wieder... evtl dann Crashfrei, so kannst du sowas dann auch umgehen oder vermeiden.

Beträge wie in den link mit 11 und 16 Euro... also da würde ich nicht rum tun. Und ich bin jetzt auch kein Mensch der 3500 Brutto verdient, leider....
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.06.2010, 08:34.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Hier 4.50€

Kommentar

• Helifriend
                  Helifriend

Im ßbrigen schafft es KDS ja auch, die Dinger einzeln anzubieten: @ Joschi: Danke :-)

Kommentar

• Crizz
                    Gast
                    • 10.03.2009
                    • 1514
                    • Chris

kannst doch jetzt 10.- rausrechnen, wenn du die KDS-Mischerhebel nimmst. Zwar bezahlst du dann 2x Porto, wenn du bei 2 Händlern einkaufst......

Kommentar

• Helifriend
                      Helifriend

Nein, der KDS Händler scheint nicht weit zu sein. Das ist also kein Argument.

Kommentar

• Tim V
                        PSG-Dynamics Teampilot
                        • 12.07.2009
                        • 1846
                        • Tim
                        • Marburg

Ja aber wenn du das nächste mal abstürzt fehlen dir bestimmt andere Teile und dann, sagst du dir das du besser das Set gekauft hättest.

Kommentar

• Helifriend
                          Helifriend

Es scheint mir eher, als werden gerade nur die Hebel in nem Set angeboten, weil diese gerade oft bei Crashes kaputt gehen. Ich weiß nicht, ob da immer die Paddelwippe mit kaputt geht, dann würde es Sinn machen

Kommentar

• Tim V
                            PSG-Dynamics Teampilot
                            • 12.07.2009
                            • 1846
                            • Tim
                            • Marburg

Ich hoffe das du dass nicht heraus findest was am meisten kaput geht

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                              Ja aber wenn du das nächste mal abstürzt fehlen dir bestimmt andere Teile und dann, sagst du dir das du besser das Set gekauft hättest.
                              Das wird er dann schon merken....ich war froh über jedes zusätzlich Teil das bei den 450er Teilen dabei war irgendwann hab ich`s dann gebraucht....und 50€ für nen Crash sind ja nix au ned bei nem Align....da kosten die 325er Radix ja schon 40€....
                              Also ich war beim 450er immer gleich bei 100€...und war glücklic...

Kommentar

Lädt...
                              X