T-Rex 450 Pro Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

T-Rex 450 Pro Regler

Hi,
    welchen Regler könnt ihr für einen 450 Pro empfehlen? Ich fliege doch lieber im Regler als im Stellermode und der Reglermodus des originalen ist ja nicht so der hit.

Wäre ein Roxxy ok? Evtl. der 950-6?
  • HanseCopter
    HanseCopter

AW: T-Rex 450 Pro Regler

Hallo,

nimm einen Kontronik Jazz 40....

Gruß,

Andreas
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 22:10.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

In meinem Clon fliege ich einen 40A Mystery Regler für 25dollar.... Der geht so 1A, unglaublich n. Ger gov. ist brauchbar, er ist komplett programierbardas BEC hat 4A. Ich fliege 3850KV an 13T/150T und 3S sowie 4x Digitalservo´s. mein Flugstil ist nicht schonend und der Regler macht alles anstandslos mit.

Ich kann ihn nur empfelen.

Lg

Stephan

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        Wäre ein Roxxy ok? Evtl. der 950-6?
        Der 940-6 reicht Progbox dazu kostet 17 Euro, ist das Geld aber wert. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit Abstellern, welche aber auf falsches Motortiming zurückzuführen waren. Solltest Du also den 450M fliegen würde ich ein Timing um 15° empfehlen. Sanftanlauf und Regelcharakteristik lassen sich einstellen und funktionieren ausgezeichnet.

Grüße Markus

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Bin sehr lange den Align Regler geflogen. Klappt bestens. Seitlich unter dem HZ angebracht, bleibt er immer kühl. Bin mit 100% Gasgerade geflogen und der 450 Pro ging einfach nur phantastisch damit. Aus meiner Sicht gibt es keinen driftigen Grund, diesen Regler zu ersetzen, außer man will unbedingt mit Govenor Mode fliegen. Das geht zwar mit dem Align Regler auch (Throttle Response auf "low"), aber bei weitem nicht so toll, als mit Kontronik, YGE, Castle Creations & Co.

Vor gut zwei Wochen habe ich mir mal nen Castle Phoenix Ice 50 gekauft, Dachte mir "gönnst Dir mal was".
          Dieser Regler bietet viele tolle, teils sinnvolle Features. Aus meiner Sicht derzeit einer der interessantesten Regler. Wer gerne Gov. fliegt, stellt einfach am PC die gewünschte Drehzahl ein. Der Logger ist ne feine Sache, außerdem liebe ich es, jetzt endlich die Drehzahl verzögert hochzufahren, wenn ich den Flugzustand wechsle. Viele Sender können das zwar intern, meine DX6i leider nicht. Und durch das einstellbare BEC (5-7V) spare ich mir nun den 5.1V step down für mein JR DS-3500G Servo.
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Hmm,
            also der Kontronik Regler ist mir einfach zu teuer!

Den Castle Phoenix werde ich mir mal näher anschauen, hört sich gut an.

Bei Roxxy dachte ich mir ich wähle den 950-6, weil er genauso groß und schwer wie der 940er ist, aber eben die 50A ab kann. Viel hilft viel!! Man weiß auch nie was noch so kommt. Die Progbox habe ich sowieso hier liegen. Hmm, mal schauen.

Kommentar

• RoKo1986
              Member
              • 02.01.2010
              • 349
              • roman
              • Ã?berall in der Steiermerk

Ich Fliege den )40 im Pro und ich muss sagen das Preis - Leistung mehr als nur gut passen! Der GV funktioniert einwendfrei und mit der Programierbox auch einfach zu set´n. Der Roxxy regler spechert sogar die letzt Höchst und Durchschnitts drehzahl ( vorausgestzt man hat das übersetztungsverhältnis eingegeben) MIt CC regler habe ich nur im Auto erfahrung aber wenn sie so funktioniern wie im Auto dann ab damit in den Heli :-)

Kommentar

• Jens F.
                Senior Member
                • 26.05.2008
                • 1209
                • Jens
                • Damelang/Ragösen

Hallo Daniel,
                mit den Roxxy machst du nix verkehrt!Ich habe seid 2 Monaten den 940 drin und bin immer noch begeistert!Drehzahlverhalten;Sanftanlauf wirklich top.Durch das nicht mehr einbrechen der Drehzahl mehr Sicherheit und vor allem mehr Spass.

MFG Jense
                [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Ja, ich denke auch das es der Roxxy wird. Da habe ich wenigstens deutschen support. Die Drehzahl bricht mir auch immer im Stellermode weg, will unbedingt Gov. mode haben.

Na ja, morgen kommt erstmal mein Beast, mal schauen wie es dann ist!

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

Habe seit gut einem Jahr den Roxxy 940-6 im 450er, und nicht einmal irgendein Prob mit dem teil gehabt, absolut Empfehlenswert. Fliege ihn am 8er scorpion 13er ritzel, ca 14° pitch bei 3200U/min. Regler wird lauwarm
                    Aber klar der 950 ist auch nicht verkehrt, wobei in ner grösseren klasse wie 500er ist der schonn wieder zu klein, da wäre der 960 gut geignet wenn dir neben dem tdr der 450er zu langweilig werden sollte....
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Hi Marc,
                      der 960-6 spielt aber dann schon in der 49g Gewichtsklasse, der 950-6 noch in der 29g. Von daher fällt der 960-6 leider raus. 500er Werde ich im Leben keinen mehr fliegen, ist ein ziemlich komische Klasse wie ich finde und meinen 600er habe ich gerade erst verkauft. So schnell ändert sich nichts mehr!

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

also der Kontronik Regler ist mir einfach zu teuer
                        Ich bin YGE-Fan. Wenn du fliegst wie ein Irrer, nimm den 40 Ampere, sonst tut es auch der deutlich leichtere 30 Ampere.

Kann aber sein, dass Castle Creations inzwischen besser sind.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Uiiii, YGE ist ein rotes Tuch für mich. Mit dem Heino Jung (YGE chef) habe ich heute noch einen Rechtstreit laufen wegen einem defekten Regler aus einem Boot. YGE ist ein "no go" für mich.

Aber das kannst du ja nicht wissen, trotzdem danke für den tipp.

Kommentar

• Sturzpilot0815
                            Sturzpilot0815

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                            Hi Marc,
                            der 960-6 spielt aber dann schon in der 49g Gewichtsklasse, der 950-6 noch in der 29g. Von daher fällt der 960-6 leider raus.
                            Laut meinem Kenntnisstand sind die beiden 950-6er und 960-6er Roxxys mit 49g, und der 940-6 mit 47g angegeben. Das war auch einer der Gründe warum ich im 450er den 960-6 hab, weil Grösse/Gewicht sowie Preis ziemlich nah beieinander lagen.

Hmm, irgendwer ist jetzt falsch informiert

LG
                            Thomas

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Bei diesem Hobby ist doch wichtig wie zuverlässig ein Regler ist, oder? Da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Ich empfehle nach wie vor Kontronik

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X