Gestern bin ich mit meinem T-Rex 500 ESP 2 Akkus voll durchgeflogen, alles ohne Probleme. Mein Flugstil beschränkt sich auf 8-ten , seitliche Starts und Stops, einfaches Anfängerfliegen halt.
Beim 3ten Akku dann nach ca. 3 Min. nach einem Flugrichtungswechsel (Heck zu mir, Wechsel von links seitwärts fliegen auf rechts seitwärts fliegen) dann ein lauter Knacks, Heli zerreist noch in der Luft und als logische Folge der Einschlag auf der Wiese.
Meinen T-Rex hab ich so noch nie gesehen

Heckrohr weggerissen und angebrochen, Hauptzahnrad hin, Rotorblätter futsch, Paddelstange, Heckrotorwelle krumm, Servogetriebe vermutlich zahnlos, einige Gelenkköpfe abgerissen.
Hab mir alles angesehen, kann mir aber keinen Reim darauf machen was denn nun passiert sein könnte. Meiner Meinung nach läuft auch nach dem Absturz noch alles wie es sollte, ausser dass es natürlich alles gebrochen ist, aber ich mein jetzt von der Funktion her. Ich finde nichts worauf ich die Absturzursache zurückführen könnte. Dies führt natürlich zu einem unguten Gefühl, wie ihr euch vorstellen könnt.
Hat irgendjemand von euch eine Idee was da gewesen sein könnte? Video gibt-s leider keins davon.
Gruss
Silvan

. Säg das Ding glatt am Zentralstück ab, dann mit einem Treibdorn (oder passender Stahlschraube) austreiben. Die Welle ist ja ohnehin Schrott. Vermutlich windet sie sich in S-Form durch das Zentralstück und die Rotorwelle klemmt.
Kommentar