TREX 600 ESP oder warten auf TREX 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: TREX 600 ESP oder warten auf TREX 550

hm, also würde doch ein 6s in der 600er standart combo (600er motor) ausreichen?

Alles net so einfach wenn man sich noch nicht richtig auskennt:-)

Kommentar

• andy600
      andy600

Servus Streetfighter,

also wenn Du richtig schöne lange Rundflüge über 10Min mit super Leistungsreserven evtl. später sogar mit Rumpf und auch den nötigen Adrenalin-Kick haben willst, kann ich Dir die neue Superior Combo T-Rex 600 ESP mit 600M Motor an 6S nur wärmstens empfehlen.
      Ich fliege meinen erst seit ein paar Wochen, hab außer Regler YGE120V4 und einem RC-AKKU 6S 8000 mAh nix verändert und bin begeistert. Flugzeit langsam RF 15Min - schnell 10-12Min mit Rumpf TT Ecureuil 4,5Kg.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

8000mah lol sowas gibt es?? bin mir echt nicht sicher welchen ich mir holen soll, von der größe sibd se ja fast gleich..aber bitte nochmal zurück zum akku, also würden auch beim 600er 6s ausreichen oder sollte (muss) man auf 8s umrüsten

Kommentar

• Praetor
          Praetor

ich denke es kommt darauf an was du fliegen willst. Wenn du Rundflug und einfaches 3D fliegen willst denke ist der 600er die richtige Wahl. Er ist bewährt, du bekommst problemlos ersatzteile und Support usw.
          Der 550 ist interessant für 3D Bolzer da die gleichen Komponenten verbaut sind der Heli insgesammt aber wesentlich leichter ist. Somit Masse und Leistung in einen anderen Verhältniss stehen.

Kommentar

• zStreetfighter
            zStreetfighter

ok, mir war es eben nur wichtig dass ich für den 600er keine akkus brazche die ein halbes vermögen kosten! aber richtig entscheiden kann ich nich immer noch nicht lol
            wiw lange wäre denn die flugzeit beim 550er mit 6s 5000mah?

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Für deinen angestrebten flugstil (rundflug,leichter kunstflug) wird der durchschnittsstromverbrauch bei ca 200watt/kg liegen, ausgehend davon wärst du bei 10% reserve im akku wie folgt in der Luft.

Trex 600 3,5Kg mit 6s 5000mAh.......... 8,1 minuten
              Trex 550 2,8Kg mit 6s 5000mAh..........10,4 minuten

Trex 600 3,6Kg mit 6s 5800mAh.......... 9,4 minuten
              Trex 550 2,9Kg mit 6s 5800mAh..........11,6 minuten

mit dem Trex 550 und dem gleichen akku wie im trex 600 bist du bei deinem vorhaben ca. 2,2 minuten länger in der luft bei gleicher gefühlter leistung.

mfg Richard
              Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 18:32.

Kommentar

• zStreetfighter
                zStreetfighter

Allesklar, vielen Dank für eure Hilfe...werde nun en paar Tage drüber schlafen!Von der Flugzeit wäre mir der 600er mit 5000mah auch recht, ist dann wohl nur ne Geschmakssache vom helikopter, welcher besser aussieht usw. evtl hab ich ja dm glück und auf em flugplatz stehen beide nebeneinander , denke das würde bei der Entscheidung enorm helfen..

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hi!

Und mir habt Ihr natürlich auch geholfen.

Ist echt schwer, der 550er schaut halt extrem geil aus. Der 600er ist da halt schon ein wenig sattgesehen....

LG

Martin

Kommentar

• zStreetfighter
                    zStreetfighter

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                    Hi!

Und mir habt Ihr natürlich auch geholfen.

Ist echt schwer, der 550er schaut halt extrem geil aus. Der 600er ist da halt schon ein wenig sattgesehen....

LG

Martin
                    jep, da bin ich voll und ganz deiner Meinung... halte uns doch bitte auf dem laufenden für welchen du dich entscheidest!

Ach,wurde der Regler von dem 550er schon mal woanders verbaut?

Kommentar

Lädt...
                    X