TREX 600 ESP oder warten auf TREX 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX 600 ESP oder warten auf TREX 550

Hi!

Ich bin gerade am überlegen welcher E-Heli es werden soll (von meinem 700er Nitro habe ich mich getrennt).

Eigentlich wollte ich ja den 550er haben, aber bis der im Preis auf "Normalniveau" gesunken ist, wird es ja sicher noch 2-4 Monate dauern. Und so lange will ich nicht wirklich warten.

Beim 600er ESP bin ich halt etwas unschlüssig, weil der ja doch etwas schwer ist und man sehr viel davon liesst, dass er deswegen nicht ganz so toll sein soll.

Den Regler würde ich auch gleich gegen einen besseren (Robbe-Roxxy oder Castle) tauschen.

Ich pers. bevorzuge normalen Rundflug mit leichtem Kunstflug (a bissl Rückenschweben geht auch). Darum brauche ich keine Mega-3D-Kiste.

Was meint Ihr denn?

Bezüglich Akkus:
    Sollten es, damit die Akkus lange leben, schon mind 30C Akkus sein oder doch 40C? Mein Ziel ist auch, dass ich so lange als möglich fliegen kann (sagen wir mal mit max. 1700 Umdrehungen). Die neuen Robby-Roxxy-Lipos (gesehen bei Schweighofer) sind ja vom Preis her recht gut, bei Hobbycity machts ja auf Grund des Kurses nicht mehr den ganz so grossen Unterschied. Sind 5000er Lipos für den 600er Rex schon zu schwer?

Mein wirklicher Traum ist ja der 700-E, aber da kommen mir die Akkus + neues Ladegerät doch etwas zu teuer.

LG
    Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2010, 18:24.
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: TREX 600 ESP oder warten auf TREX 550

hallo

mit nem 600esp machst du nichts falsch, ist ein guter heli.
    Die erste ausgabe des 550er würd ich nicht kaufen, bis jetzt waren alle versionen der ersten ausgabe verbesserungswürdig.

Gewichtsmässig kommt es natürlich darauf an was du verbaust, 6s ist aber für jeden heli dieser grösse nicht der renner, da kommt es nicht auf 200gramm an.
    Mein ESP wiegt zb.mit 10s 3000 40C akku 3,55 Kg, mit paddeln und 330 Gramm motor so schlecht ist das eigendlich garnicht.

mfg Richard

Kommentar

• janas
      janas

Hallo, also wenn Du Dich verkleinern willst, dann doch gleich auf trex500. Der Händler in Lengries hat z.Z. tolle Angebote für Komplethelis... janas aus brandenburg

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Hallo zusammen,

diese Frage stelle ich mir auch gerade ! Fliege zur Zeit einen 450er Rex und möchte mir was größeres anschaffen..

Von der Größe her würde ich mir natürlich gerne den 600er holen aber wenn man die Kosten der Akkus bedenkt wäre der 550er auch nicht das schlechteste ! Ok, der ist zwar erst neu auf dem Markt aber was soll an dem Teil "schlecht" sein ? ! Sind ja ne menge Komponenten die schon im 600er drinne sind oder liege ich da falsch ?

Also mom bin ich zu 70% für den 550er und zu 30% für den 600er

Man müsste die 2 mal nebeneinander stehen sehen um nen genauen Größenvergleich zu haben aber was ich bisher so lesen konnte lehnt sich der 550er eher am 600er an als am 500er

Aber wie gesagt, was für mich mom der Kanackpunkt beim 600er ist, sind die Akkukosten denn mit 6s brauch man da glaube ich net anzufangen :-/

Kommentar

• Willes2010
          Willes2010

Warum soll der Rex 600 nicht mit 6s fliegen?!

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

Generell ist der 600er ein ausgereifter Heli der keine Probleme macht.

Gut er ist nicht der aller leichteste aber wie ich gelesen habe ist das für dich auch nicht
            notwendig

Was die Komponenten in der Superior Combo angeht, da hat wohl jeder seine

favorits

generell ist aber alles verwendbar was mit dabei ist das einzige was ich nicht verwenden möchte ist die seperate Empfängerstromversorgung da würd ich lieber ein externes BEC verwenden der Regler tuts eigentlich man sollte ihm halt ne Gaskurve verpassen was schnell und problemlos zu machen ist.

Gruß

Kommentar

• Heligary
              Heligary

T-Rex 600E 6s 5000 -> geht richtig gut und kann mit dem Nitro locker mithalten, außer in der Flugzeit.
              T-Rex 550E 6s 5000 -> ist fast vergleichbar mit dem 600er mit 10s! Außerdem fliegt er auch mit 4000er Akkus genau so lange (4:30) wie der 600er mit 5000er Akkus.

MfG Gerald

Kommentar

• A.Steppe
                A.Steppe

Hallo,

ich fliege meinen 600er zur Zeit auch mit 6S 5000mAh 30C Zellen. In der Rigidvariante fliege ich 7:30 Minuten und hab dann noch 20% Restkapazität.
                Motor ist der 650L und Regler ist ein CC100 Ice. Kopfdrehzahl liegt bei 1800 U/Min.

Gruß Axel

Kommentar

• Exxtreme
                  Exxtreme

was wiegen den andere 600er ?weil immer geschrieben wird ist nicht der leichteste?
                  wenn ich les was so ein Voodoo wiegt, 3,4 kg mit 6s setup ist das im bereich eines trex 600... meiner wiegt mit 10s 3,55kg aber mit paddeln.
                  Ka. aber vielleicht sollte man nicht immer mit plastikhelis vergleichen....

mfg Richard

Kommentar

• zStreetfighter
                    zStreetfighter

Zitat von Willes2010 Beitrag anzeigen
                    Warum soll der Rex 600 nicht mit 6s fliegen?!
                    Ne, sorry habe mich falsch ausgedrückt ! Natürlich fliegt er auch mit 6 S nur eben net so toll und lange als mit 8 oder 10 S ... oder reichen da wirklich 6S aus ?? Das würde natürlich meine Kaufentscheidung sehr beeinflussen

Wie siehst denn eigentlich mit dem 550er aus ? Reichen da denn 6S aus um Flott zu fliegen ? Denke schon oder ?

Also ich will kein 3D fliegen aber schöne lange Rundflüge sollten drinne sein
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 15:11.

Kommentar

• martin_p
                      martin_p

Hi!

T-Rex 550E 6s 5000 -> ist fast vergleichbar mit dem 600er mit 10s! Außerdem fliegt er auch mit 4000er Akkus genau so lange (4:30) wie der 600er mit 5000er Akkus.

--> Da knüppelst Du aber schon recht wild inkl. hoher Drezahl, oder? Weil 4:30 klingt ja extrem kurz?

Also an die 8 Min. Flugzeit will ich unbedingt rankommen, sonst bleib ich wieder bei Nitro.

LG

Martin

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

HMM, würden denn bei dem 600er 6S ausreichen oder hat er dann zu wenig Power ?

Wie ist denn die Flugzeit bei dem 550er mit 5S ??

Kommentar

• Exxtreme
                          Exxtreme

6s ist nicht gleich 6s, das sollte man erstmal wissen, wenn hier von 6s gesprochen wird meinen die meisten den standard antrieb mit 650L motor oder so das geht fürs normale fliegen, das ist aber sicher nichts aufregendes was leistung angeht.
                          6s mit einem Scorpion 4025 oder einem Strecker 378.20 ist ganz was anderes, da legt ein normal auselegtes 8 oder 10s setup auch nichts weltbewegendes mehr drauf.

mfg Richard

Kommentar

• C3PO
                            Member
                            • 25.08.2009
                            • 70
                            • Heinz

Hi,
                            ich fliege mit dem standard Setup und 6S 5000mAh Turnigy Lipos 8:40min.
                            Normaler Rundflug mit gelegentlichen Loopings.

Kommentar

• Willes2010
                              Willes2010

@ Streetfighter

Ich bin auch am überlegen den 600er zu kaufen und ich bin jetzt seit 3 Tagen aktiv in Foren unterwegs mit der Frage "T-Rex 600 und 6s?"
                              Und sehr sehr viele 3D Piloten die ich kenne sagen dass das 6s Setup super geht.
                              So wie es bei mir aussieht werde ich mit 97% den T-Rex 600 kaufen.

Also und der 550 kostet mir deutlich zu viel....

Kommentar

Lädt...
                              X