T-Rex 700 N auÃ?er Kontrolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beppo
    Member
    • 13.03.2008
    • 365
    • Christoph
    • PA, USA

AW: T-Rex 700 N außer Kontrolle

Moin !

Schalter Fehlfunktion (welcher Grund auch immr) ist wie Akku ploetzlich tot/defekt (sehr selten), da hilft bei Methanol Verbrenner nur Benzinabschaltung. Bein Benziner Killswitch and der Zuendung. "Kein Strom mehr" >> Schalter macht zu..aus..feddich..

guckst Du z.B. hier

Gruesse
    Christoph

Kommentar

• Nitrofan
      Senior Member
      • 01.08.2008
      • 1086
      • Sebastian

Zitat von Diver Beitrag anzeigen
      Moin,

das habe ich auch gedacht... . Beim Absturz hat es dann den ganzen Vorderbau so zerhauen das der Schalter natürlich am Ausschnitt gekommen ist und von "an" auf "aus" ging. Konnte also den Motor nicht abstellen.... .

Habe den Schalter nun so verbaut das er zwar nicht mehr bequem zu bedienen ist, aber dafür nahezu unmöglich durch einen Crash auf "off" geht.

Gruß Diver
      Da stellt sich mir doch noch die Frage warum das Fail Safe nicht auf Motor aus programmiert ist?
      MFG Sebastian

Kommentar

• randyandy
        Senior Member
        • 02.07.2007
        • 1038
        • Andreas
        • Steinau/Hessen

Naja, wenn der Empfänger keinen Saft mehr hat, kann er auch schlecht einen auf Failsafe machen.
        GruÃ? Andy

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

erstmal mein beileid . zum thema schalter *... ich hab keinen . ich denke jedes zusätzliche bauteil kann auch eine potenzionelle fehlerquelle sein .
          also
          anstecken .. haube drauf.... fliegen ....landen ........haube ab ......stecker ab .

hoffe der schaden ist nicht so groß .

lg
          DIABOLO

Kommentar

• Rapiflyer
            Senior Member
            • 13.09.2008
            • 1007
            • Paul
            • Tirol

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
            erstmal mein beileid . zum thema schalter *... ich hab keinen . ich denke jedes zusätzliche bauteil kann auch eine potenzionelle fehlerquelle sein .
            also
            anstecken .. haube drauf.... fliegen ....landen ........haube ab ......stecker ab .

hoffe der schaden ist nicht so groß .

lg
            Danke allen fürs Mitgefühl!
            Genau so mach ich´s nach dem Wiederaufbau, denn bei den Elektros macht man es ja auch so!!!
            Hab jetzt die Schäden eruiert:
            Blätter - Heck und Haupt
            Starrantriebsgetriebe vorn
            HZR
            Kupplungsbelag - die Magnetchen sind nicht mehr da. Ich wechsle auch die Glocke, da sie nicht mehr ganz rund scheint.
            Lüftungsschacht is ein bisschen ramponiert, wurde wahrscheinlich vom schmauchenden Kupplungsbelag getroffen, aber sollte noch gehen.
            Alles rußig.
            Das war´s dann auch schon.
            Gruß

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Hallo,
              auch wenns Sch... ist, aber dann haste ja noch mal verhältnismässig Glück gehabt.
              Hätte bei so einem Vorfall doch schlimmer kommen können. Dann wünsch ich Dir jetzt mal weiterhin alles Gute und keine Abstürze mehr in diesem Jahr.

Lg
              Jörn

Kommentar

Lädt...
              X