Hallo, Ich habe soweit alle Default Einstellungen ßbernomen, Außer Sensitive, bedeutet für Piks Spannung, habe jetzt auf Disabled! Dann Throttle Typ Default war auf Auto calibrating Throttle, jetzt auf Fixed Throttle also Gaskurve vom Sender! Und Low Volt Cutoff type war Default auf Hard cutoff jetzt auf Soft cutoff ( Hubi kann Nun mal Nicht Segeln!) ßbrigens habe einen T-Rex 500 3G !!
na dann bietet es sich ja an mit dem notbook :-) ich hoffe nur - das du dann auch zwei usb anschlüsse dran hast - für die gleichzeitige programmierung von regler und flybareles ;-)
Es sind ja Systeme wenn die einmal eingestellt sind ist gut, nur bei der Flug Daten Auslesung, aber die werde Ich Nur stichprobenartig Auslesen. Und Nicht vergessen , das Beste an den Regler ist das man die Firmware auch Updaten kann!. Das Hätte mein ALIGN vielleicht aus der Krise Helfen können!.
mal vom vielleicht noch besser brennenden firmware software - back to the reality - so oder so ähnlich . . .
gestern habe ich nun mal zeit gefunden und habe mit einem freund den yge eingebaut - sofort aufgefallen ist - das er optisch schon mal viel hochwertiger wirkt. die kabel haben ordentliche querschnitte - und sind hochflexibele silikon isolierte kabel.
die platine scheint in sandwitch bauweise aufgebaut zu sein - mit je zwei kühlplatten - soweit ich das erkennen konnte.
wir haben dann alles verlötete und programiert - jedoch ich glaube ich hatte es schon weiter oben geschrieben - heirfür ist die prog karte für den yge unabdingbar ! ohne karte geht hier garnichts !
also alles programmiert und raus auf den platz. da beim feund der softanlauf mit 2% ein wenig defiziel kommt - haben wir die sartpower bei mir gleich auf 4 % hochgenommen - damit sah es schon deutlich besser aus.
was soll ich euch sagen - ein softanlauf - der den namen eines solchen verdient.
relger öffnungn idle1 - 75 prozent - wunderbar - es haut nichst ins heck - es schwingt sich nichts auf - der regelmodus ist aller - aber wirklich aller erste sahne - er hackt nicht rein - kommt ganz ruhig - und auch wenn man die last rausnimmt - tourt er nicht nach - einfach nur geil - bei langen abstiegen mit null - last kann man auch sehr gut den teillast lauf erkennen - als folge dessen werde ich gleich wieder die gyro empfindlichkeit anheben - die ich zuvor absenken musste - da der heli sich permanent augeschungen hat.
und nochwas ist mir aufgefallen - ich fliege zwei drehzahlen - idle 1 70 % und idel 2 mit 85 % man kann nun zwischen den beiden stufen hin und her schalten - und die drehzahl ändert sich nun wirklich ! er beschleunig oder bremst, aber nicht schlagartig - und pegelt sich dann auf der soll drehzahl ein.
was soll ich euch sagen, nun bin ich froh - ich komm nun endlcih mal richtig zum fliegen :-)
OT
Bei allem ßrgernis über diesen Regler (ich verwende ihn ebenfalls aus genannten Gründen nicht):
Der robbe Service hat mich persönlich noch nie enttäuscht, im Gegenteil! Die von Rainer genannten Eigenschaften "Kompetenz" & "Freundlichkeit" sind dort tatsächlich vorhanden. Das ist echt ein sehr gutes Team dort in Grebenhain! Mein Bauchgefühl: Wenn die könnten wie sie wollten, wäre dieser Regler da nicht im Baukasten??
LG
Thorsten
Kann man sich auch direkt an Robbe wenden, wenn man den Regler über einen Händler bezogen hat?
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
meld mich auch zu Wort:
hab mir vor ca. 2,5 Jahren einen Bausatz des T-rex 600 Elektro gekauft - incl. dem beiliegenden, hier besprochenen 100-er Regler.
Nach 2-3 Flügen mit der originalen Haube drauf hab ich mich für einen Einbau der Mechanik in eine Rumpfzelle entschieden.
So:
Bereits nach dem ersten Flug mit Rumpfzelle bemerkte ich, dass der Regler sehr warm wird.
Da im Rumpf "versteckt" der Regler sehr wenig an Frischluft erhalten konnte hab ich ihm daraufhin einen kleinen Ventilator eines ausgeschlachteten Laptops verpasst (und ebenso dem Motor, ist her aber unwichtig).
Der Regler ist seitlich mit einem Kabelbinder an einer Seitenplatte der Mechanik befestigt.
Ein Bild davon (und weitere) findet ihr hier: http://www.tiersertal.com/index.php?...&id=71#ponyimg
Seither hab ich rund 100 Flüge mit diesem Heli gemacht - zum Glück alles einwandfrei.
Vorweg: ich hab den Regler noch nicht geöffnet, werde dies aber in den nächsten Tagen machen und mal nach dem Rechten sehen. Nachdem ich dies hier heute alles gelesen habe ist mir auch etwas mulmig im Bauch
meld mich auch zu Wort:
hab mir vor ca. 2,5 Jahren einen Bausatz des T-rex 600 Elektro gekauft - incl. dem beiliegenden, hier besprochenen 100-er Regler.
Nach 2-3 Flügen mit der originalen Haube drauf hab ich mich für einen Einbau der Mechanik in eine Rumpfzelle entschieden.
So:
Bereits nach dem ersten Flug mit Rumpfzelle bemerkte ich, dass der Regler sehr warm wird.
Da im Rumpf "versteckt" der Regler sehr wenig an Frischluft erhalten konnte hab ich ihm daraufhin einen kleinen Ventilator eines ausgeschlachteten Laptops verpasst (und ebenso dem Motor, ist her aber unwichtig).
Der Regler ist seitlich mit einem Kabelbinder an einer Seitenplatte der Mechanik befestigt.
Ein Bild davon (und weitere) findet ihr hier: http://www.tiersertal.com/index.php?...&id=71#ponyimg
Seither hab ich rund 100 Flüge mit diesem Heli gemacht - zum Glück alles einwandfrei.
Vorweg: ich hab den Regler noch nicht geöffnet, werde dies aber in den nächsten Tagen machen und mal nach dem Rechten sehen. Nachdem ich dies hier heute alles gelesen habe ist mir auch etwas mulmig im Bauch
Gruß Klaus
hallo zusammen,
ja man kann sich wohl direkt an robbe wenden - da wird man auch wirklich kompetent beraten und es wird sofort eine lösung angeboten ! das ist schon mal sehr viel wert finde ich.
den ärger den man allerdings zuvor hatte . . . nun da kann einem wohl keiner so recht weiterhelfen . . . bei mir is die gesamte haube innen versaut gewesen - da der elko geplatzt ist - tolle sache, bei nem neuen heli.
das freakware die neuen kühlkörper im sortiment hat finde ich gut . . . allerdings isses auch ne sauerei dafür noch geld zu verlangen - da kann jedoch freakware nichts dafür . . .
hier hätte man vielleicht über den gänzlichen austausch des reglers im schadenfall nachdenken sollen - oder ein kunde schickt die alte baureihe ein - und bekommt den regler getauscht gegen einen der schon mit neuen kühlblechen versehen ist . . . gut auch diese möglichkeit hätte das porto gekostet - und wäre mit dem angepeilten preis der käuflichen kühlkörper zu vergleichen . . .
auf unseren esps werkelt nun ein yge schon seit knapp 100 flügen - einfach nur geil ! ! !
ein anderes problem der antriebseinheit hat sich jetzt allerdings eingestellt - die lager des motors, diese sind meines erachtens viel zu mikrig ausgeführt ! sollte hier vielleicht noch ein schrägverzahntes getriebe zum einsatz kommen - na dann viel spass . . .
wechselt man die lager nicht rechtzeitig - so läuft der innere lagerring auf der welle ein bzw. die welle läuft ein - und somit wird auch eine neue welle fällig . . . .
ansonsten ist der esp sehr schick - ich hätte mir jedoch von align einen anderen rotor paddelkopf gewünscht - aber das ist ein anderes thema . . .
manche vertreten die auffassung das nur die alten kühlplatten für den ausstieg verantwortlich sind.
ich hatte zwei regler - bei denen es NICHT die kühlplatten waren - sondern irgendwelche anderen fehler.
bei beiden regler konnte man eindeutig erkennen - das der abstand der kontakte zu der kühlplatte zwar nicht sonderlich viel war - jedoch vollkommen ausreichend.
beide regler sind auf die selbe weise abgeraucht - und zwar beim starten, bei beiden reglern war es so - dass sie ds hochlaufen abgebrochen haben. hat man den anlaufversuch wiederholt - hats dann geknallt gebrannt geraucht . . . .
manche vertreten die auffassung das nur die alten kühlplatten für den ausstieg verantwortlich sind.
ich hatte zwei regler - bei denen es NICHT die kühlplatten waren - sondern irgendwelche anderen fehler.
bei beiden regler konnte man eindeutig erkennen - das der abstand der kontakte zu der kühlplatte zwar nicht sonderlich viel war - jedoch vollkommen ausreichend.
beide regler sind auf die selbe weise abgeraucht - und zwar beim starten, bei beiden reglern war es so - dass sie ds hochlaufen abgebrochen haben. hat man den anlaufversuch wiederholt - hats dann geknallt gebrannt geraucht . . . .
Viele Grüsse
Warum haben sie das Hochlaufen abgebrochen? Gab es dafür einen Grund oder Produktfehler?
[FONT="Comic Sans MS"]Voodoo 6s (AC-3X) / T-Rex 450 Sport (MicroBeast) / Walkera 4#3B --- T8FG ---[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar