Align Regler abgeraucht, der nächste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uff
    Uff

AW: Align Regler abgeraucht, der nächste

@ zstreetfighter:
    Auch wenn nur ein einziger ist, dem es den Heli versemmelt, der bekommt den Regler ersetzt, aber nicht die Blätter +- Servo und Kollaterlaschaden.
    Das ist nicht ok. Beim 600er kömmen da ein paar Euronen zusammen.

Kommentar

• zStreetfighter
      zStreetfighter

Jop, da geb ich dir Recht!

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

genau ! und irgendwie bleibt auch immer so nen dummes gefühl über . beim nitro weisste wenn der motor läuft jetzt kanns gefährlich werden - wenn de ausversehen mal nen schalter umlegst an der funke - da weisste jetzt wenn der motor läuft musste aufpassen und gut.
        bei diesem regler . . . da steckste den akkku dran und ab da scheint alles drinnen zu sein - ohne das de auch nur nen schlater umlegen musst . . .

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Nuja, bei nem Nitro kann auch mal gefährlich werden wenn de keinen Schalter umlegst LOL

Aber im Großen und ganzen sollte ein Regler der in nem Baukasten enthalten ist funktionieren ( auch ohne Mod )

FßRDSCH

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
            @ zstreetfighter:
            Auch wenn nur ein einziger ist, dem es den Heli versemmelt, der bekommt den Regler ersetzt, aber nicht die Blätter +- Servo und Kollaterlaschaden.
            Das ist nicht ok. Beim 600er kömmen da ein paar Euronen zusammen.
            von den verkokelten heliteilen einmal abgesehen - man hat sich ja schon auf den neuen heli irgendwie gefreut - und wenn dann die haube und das cassis mit gokel spuhren versaut sind . . . ganz toll war bei mir beim zweiten mal als der regler hochging die flüssigkeit des kondensators (dielektrikum heisst das glaub ich) was sich beim explosionsartigem platzes diesem - über die ganzen innereien verteilt hat . . .

Kommentar

• loopsy
              loopsy

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
              an einem regler auf dem garantie ist - wird er wohl kaum dran herumpfuschen - wenn du ihn öffnest und die kontakte isolierst - dann ist die garantie weg - ....ich habe meine beiden auch net geöffnet.
              Also sorry, wegen einem Regler, den ich für 30€ in der Bucht neu beschaffen könnte,
              eine (funktionierende) Modifikation nicht durchzuführen und im Schadensfall dann
              zwar einen BL100 auf Garantie, aber den Rest des Helis selbst bezahlen
              zu müssen, leuchtet mir dann ned so recht ein....

Da ist öffnen, Schrumpfschlauch anbringen und dann fliegen gehen doch besser.

Kommentar

• rfriedfe
                Member
                • 15.01.2010
                • 317
                • Rainer
                • Meistens im Garten

Jungs,
                wenn Ihr mal etwas weiter vorne angefangen hättet mit dem lesen...

Ich habe nicht nur den Regler problemlos ersetzt bekommen, sondern auch den Rest des verkokelten Helis inclusive Lipo, Empfänger etc.

Das nicht verkokelte (kompl. Heck, Kopf & Blätter etc.) durfte ich sogar als Ersatzteile behalten.

Schrumpfschlauch alleine nützt nicht immer, das Ding hat auch noch andere (bekannte) Probleme.

Gruss,
                Rainer

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von loopsy Beitrag anzeigen
                  Also sorry, wegen einem Regler, den ich für 30€ in der Bucht neu beschaffen könnte,
                  eine (funktionierende) Modifikation nicht durchzuführen und im Schadensfall dann
                  zwar einen BL100 auf Garantie, aber den Rest des Helis selbst bezahlen
                  zu müssen, leuchtet mir dann ned so recht ein....

Da ist öffnen, Schrumpfschlauch anbringen und dann fliegen gehen doch besser.
                  hi,

du hast das sicher nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe - es gibt sicher regler die aufgrund der plattenverschiebung und des somit entstehenden internen kurzschlusses hochgehen.

aber die regler die wir hatten ( drei stück) sind sicher nicht deswegen hochgegangenen - ich tippe hier auf fehlerhafte charge bzw. bestückung der platine eventuell schlechte lötstellen - oder cpu fehler.

viele grüsse

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

Zitat von rfriedfe Beitrag anzeigen
                    Jungs,
                    wenn Ihr mal etwas weiter vorne angefangen hättet mit dem lesen...

Ich habe nicht nur den Regler problemlos ersetzt bekommen, sondern auch den Rest des verkokelten Helis inclusive Lipo, Empfänger etc.

Das nicht verkokelte (kompl. Heck, Kopf & Blätter etc.) durfte ich sogar als Ersatzteile behalten.

Schrumpfschlauch alleine nützt nicht immer, das Ding hat auch noch andere (bekannte) Probleme.

Gruss,
                    Rainer

Hallo Rainer,

sicher das haben wir gelesen - und es ist sehr sehr lobenswert von robbe - dass die sich hier so stark für deine interessen eingesetzt haben !

mich ärgert auch nicht robbe - sondern die sache mit dem regler als solches - sowas kann nicht sein - wenn von drei reglern drei schrott sind - dann frage ich mich doch - was da vorgehen mag.

aber nungut - ich hoffe ich bekomme bald ersatz ! sodass ich endlich wieder mal mit dem heli fliegen gehen kann.

viele grüsse

Kommentar

• ferrari.f1
                      ferrari.f1

Hallo, habe den ICE 75 Erhalten hier ein paar Bilder Sagen Mehr als Tausend Worte!!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

hi :-)

da scheint wohl ein wenig mehr drinnen zu sein ;-)

Kommentar

• ferrari.f1
                          ferrari.f1

Also , macht ein Soliden Eindruck und ist sehr gut Verarbeitet, ist Voll Aluminium Umkapselt und die Zwei Wiederstände sind Auch in einer Plastikhaut schützend Umkapselt! hatt mehr Einstellmöglichkeiten wie der ALIGN, z.b. Governor Mode Low ,Governor Mode High, entweder Einstellbar (Töne und Led-s) über den Sender aber bequemer per USB! Bin Heute Nachmittag eine Runde Geflogen , Heli hatt viel mehr Power, und den Seltsame Nebeneffekt das sich die Flugzeit Verlängert hatt!! Also bin zufrieden!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

das ist nicht seltsam, das ist effizients
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• zStreetfighter
                              zStreetfighter

Hallo, jo sieht gut aus das Teil ! Ich mein der kostet en hunni oder ?! Reicht denn hier der 75er ?? Kenne mich da noch net so aus

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

hi zusammen,
                                freue mich für dich, das du nun endlich ! ! ! was gefunden hast, was zu funktionieren scheint !
                                die sache mit der usb geschiht ist natürlich ganz schick zum einstellen und so !
                                ich denke mal in einem jahr wird es vielelicht zu jedem heli im bundel ein netbook geben müssen ;-) denn es geht doch jetzt schon kaum ohne wenn wir mal überlegen oder ?
                                ob es das flybareless system ist - oder nun bei dir der regler - oder viele kreisel ja nun auch schon . . . nen rechner am platz wird wohl künftig wichtig sein :-)

was die 75 ampere angeht - nungut - ich hab auch schon mal gehört das leute den 600derter esp mit dem jazz 55 fliegen - und das soll wohl ganz gut gehen - find es aber nen bissel arg wenig, mit den 75 sollte es gehen - besser wäre natürlich wenn er ein wenig mehr hat.
                                aber diese angaben sind sehr sehr relativ - genau wie du schon geschrieben hast - ist der regler hier viel massiver ausgelegt - viel mehr kühlfläche - der align soll angeblich 100 bis max 150 aushalten - nun wenn ich mir ansehe wie der aufgebaut ist . . . . dann scheint das wohl auch nur auf dme papier irgendwie zu sein - ich hatte ihn ( in den fünf flügen bevor er dann abgefackelt ist ) gemessen an der kühlplatte nicht über 50 grad bekommen - aber dennoch . . . .

ich denke mit deinem regler hast du nen ganz guten griff gemacht ! halt uns mal auf dem laufendenen vielleicht auch mit nem kleinen flugvideo.

was hast du denn für parameter eingestellt in bezug pole timing etc . . . ??

ich habe mitlerweile auch über ersatz nahcgedacht, und bei mir ist es ein yge 120 geworden. ich hoffe nun, das mir solche szenen wie mit dem align regler erspart bleiben und ich nun endlich mal mit dem regler zum fliegen komme.
                                Nen freund von mir fliegt den 100 derte yge im esp ( der wo der regler schon beim proggen in der wohnstube in rauch aufging . . . ) - ich habe mir den yge bei ihm vor ein paar tagen angesehen wie es dort mit der programierung gemacht ist etc. was sofort aufgefallen ist, der regler ist in, ja sagen wir mal sandwitch bauweise - sprich zwei kühlplatte und zwei platinen übereinander - soweit ich das durch den schrumpfschlauch der durchsichtig ist beurteilen kann, ist alles sehr sauber aufgebaut und verlötet. die kondensatoren wackeln nicht mehr -sondern sind fixiert und NICHT mit Filsstift Markierungenen ( was immer diese auch bedeutet haben beim Align Regler) - versehen.
                                Die Kabel des Reglers sind sehr gut dimensioniert, sprich ein ordentlicher Querschnitt, und es scheint auch kein billig Kabel zu sein, sondern richtiges Qualitätskabel mit sehr flexibler Silikonummantelung !
                                Alles in allem sieht das ganze schon mal sehr vertrauenserweckend aus - ich bin meinen noch nicht geflogen - aber der des Freundes geht sehr gut wie ich finde.
                                Der Governor Mode verdient den Namen eines solchen ! ! ! und ist zudem wohl noch in I und G einstellbar . . .
                                allerdings was die Einstelbarkeit anbelangt, scheint hier die Prog Card unabdingbar zu sein !

Nun denn, ich werde wieder berichten, wenn ich den Regler getestet habe.

Viele Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X