Align Regler abgeraucht, der nächste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: Align Regler abgeraucht, der nächste

HM, ich habe meinen seid 2 Wochen und da war nix drauf .... aber ich habs auch mit nem Schrumpfschlauch gemacht, finde ich besser so

Kommentar

• loopsy
      loopsy

Zitat von logoneuling Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Wie man auf dem Foto sieht, hat der Hersteller eine (nicht sehr schöne) Isolierung der
      Kabelenden eingebaut.

Hm, hab ich so noch nie gesehen ehrlich gesagt, aus der Box heraus ?!
      Sieht mir eher wie von jemandem nachgebessert aus.
      War der Regler noch in der kleinen Box, original versiegelt ?
      Oder ein Rückläufer ?

Im Endeffekt wirds wohl so genauso funktionieren.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Wie heißt es doch so schön , wer billig kauft der kauft ?
        Richtig ..... 2 x ..... Es gibt für den E - Tod immer verschiedene Gründe ...bei Align die eigentlich immer sehr schnelle reagiert haben , die nicht fixierten Bleche. Bei anderen weil die mechanische Seite nicht passt..oder das BEC den Strom nicht kann.

Da ist auch immer Vorsicht geboten wie und ob der Heli mit oder ohne Paddel , mit welchen Servo und in welcher Gangart genutzt wird ....Mit dem Anti Blitz hat der Tom recht , denn ein leerer Elko stellt in der Regel für den Lipo eine Belastung da und nicht für den Regler.

In den ersten 6 Monaten stellt sich eigentlich kein Problem für den Endkunden da , nach 6 Monaten wird es schon schwieriger. Denn noch wird nicht immer alles ersetzt . Bei einem Bekannten wurde bei seinem Align 600 nur der Regler ersetzt aber nicht die stinkende Haube.. Bei mir brannte ein Kontronik Beat 55-6-18 im Logo 10 ab weil nach 8 Jahren die Motorlager fertig waren...dafür tut ein anderer Kontronik Regler seit ca. 10 Jahre seinen Dienst und die von Kontronik regeln wirklich, so wurde nach dem Ausflug zu einem CC + Hacker Regler wieder zu Kontronik gewechselt ..

Ab 10 S setze ich eine elektronischen Anti Blitz Schaltung nicht wegen der Regler ein , doch das Stecker tauschen nervt irgend wann ..

Na ja, und der Gedanke Flugmodell und gefährlich ? Sicher würde in der Luftfahrt so mancher Regler keine Zulassung bekommen, doch auf der anderen Seite würde der Preis auch ein ganz anderer.. Bei den uns zur Verfügung stehenden Reglern in dem gehoben Preissegment wir auf jedenfall für den Kunden etwas getan selbst wenn ein Regler nach Jahren nicht mehr zu reparieren ist. Sicher ein Plus Punkt für den Kunden der dann auch den Preis gerne zahlt...

Auf der anderen Seite ist das Argument du hast ja gelesen das der Regler abbrennt und benutzt den Regler doch wohl auch nicht der richtige Weg. Denn wenn man eine Combo kauft kann man wohl auch verlangen das die Komponenten der Combo auch funktionieren..
        Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2010, 11:50.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

hallo zusammen,

so es gibt neuigkeiten ! von meinem esp hab ich ja schon geschrieben - hier nochmal die kurze zusammenfassung.

erster regler beim erstflug (beim softanlauf hochgeangen mit funken und rauch), zweiter regler nach cca fünf flügen hochgegangen - aber diesmal ordentlich.

ein freund hat zeitgleich ebenfalls ein esp gekauft - nun ist dieser fertig - und jetzt kommts ! ! !
          er hat ihn zuhaus auf dem tisch - in der wohnstube ! programiert . . . noch bei den einstellungen ist er hoch gegangen ! - das kann doch nicht wahr sein oder ??

ich denke nicht, das es nur an den blechen liegt die sich vielelicht verschieben könnten - ich dneke wohl er, das hier noch andere sachen im regler faul sind - nen chargen fehler in der bestückung der platine - der prozessor - nen fehlerhafter romchip mit der software oder oder oder . . .

viele grüsse

Kommentar

• zStreetfighter
            zStreetfighter

Hat er denn die Kontakte des Reglers vorher isoliert ?? Falls nein, SORRY , aber selbst schuld..... Meiner geht bis her ohne Probs, bin zwar erst 3 mal damit geflogen aber ich bin guter Hoffnung

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

an einem regler auf dem garantie ist - wird er wohl kaum dran herumpfuschen - wenn du ihn öffnest und die kontakte isolierst - dann ist die garantie weg - und es gibt noch viele viele andere gründe warum dieser - nennen wir ihn einmal "relger" hochgehen kann - bei ihm waren es sicher nicht die kontakte - hätte er ihn jedoch geöffnet - und dann wäre er hoch gegangen - dann ist die garantie wech . . .
              ich habe meine beiden auch net geöffnet.

du schreibst dein regler funktioniert wunderbar ?? schön - aber ich glaube kaum das man dass abschliessend nach drei flügen beurteilen kann . . . hoffe aber für dich natürliche das du bei der einschätzung bleiben kannst. . . .

viele grüsse

Kommentar

• Uff
                Uff

Kann es nicht mehr lesen / höhren, die Align 600 er Regler sind einfach unsicher, bzw. unberechenbar. Ich kenne auch Leute, die fliegen den 100 A Regler seit mehr als 100 Flügen und alles ist ok, andere, meiner auch, gehen nach kurzer Zeit in Rauch auf (< 20 Flüge) und nehmen den Heli im dümmsten Fall mit, meiner auch! Der 60 A Regler im 500er geht seit fast 2 jahren einwandfrei.
                Wer seinen 600er zuverlässig aufbauen will, tauscht den Regler von Anfang an

Kommentar

• zStreetfighter
                  zStreetfighter

Natürlich kann ich das nach 3 Flügen noch nicht beurteilen aber da dieses Problem ja bekannt ist habe ich mich eben gleich dazu entschieden den Regler zu öffnen um die Kontakte zu isolieren !

Wenn er nun doch mal den Abgang macht habe ich eben Pech, ganz einfach...

Kommentar

• Uff
                    Uff

Eben, das auf die Isolierung allein zu schieben macht sie Sache zu einfach! Die Regler haben ein Problem, oder mehrere. Garantie ersetzt den Regler, aber nicht den Heli. Wer anderen empfiehlt dies oder das an einem neuen Regler zu änderen, lehnt sich weit aus dem Fenster.

Kommentar

• zStreetfighter
                      zStreetfighter

Joa, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen was er macht ! Ob es mit dem Regler noch andere Probleme gibt kann ich nicht sagen aber wenn ich mir meinen so ansehe ist das mit den Kontakten schon SEHR warscheinlich.... aber wie gesagtt, kein Plan ob es da noch andere Probs gibt

Aber eins muss ich zugeben, wenn der Align Regler mal den in Rauch auf geht hole ich mir auch einen anderen!!

Wir werden sehen

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

es ist echt ansonsten so nen geiler heli - der gehts wies messer - aber dieser xxx regler kanns echt versauen - dass kanns doch nicht sein
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 19.06.2010, 21:17. Grund: xxx

Kommentar

• zStreetfighter
                          zStreetfighter

Würde mal gerne wissen wieviele ESP verkauft wurden und wieviele Regler davon abgeraucht sind und ich würde sograd fast behaupten dass sich das in Grenzen hällt ...

Wie sagte die Woche ein Kollege zu mir?! Von 1000 verkaufen Helis sind evtl 10 Regler die schlecht sind und genau diese 10 Leute schreiben dazu ihre Kommentare, die anderen 990 Leute bei denen der Regler funktioniert schreiben nichts, warum denn auch ?!

Und irgendwo hat er da wohl Recht

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

du das dacht ich am anfang auch - bevor ich drüber gelesen hatte - und wir meinen und den eines freundes bestellt haben.

resümee: erster regler schrott - zweiter regler schrott - regler des freundes ebenfalls schrott.
                            was soll ich jetzt noch zu der prozentualen verteilung der ausfallquote sagen ?? von drei reglern drei ausfälle. zwei davon beim ersten start oder programmieren feritg - einer davon nach nen paar flügen . . .

ich komm immer mehr zu dem gedanken - das es sich hierbei doch nur um einen chargen fehler handeln kann .

viele grüsse

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
                              ......Von 1000 verkaufen Helis sind evtl 10 Regler die schlecht sind und genau diese 10 Leute schreiben dazu ihre Kommentare, die anderen 990 Leute bei denen der Regler funktioniert schreiben nichts, ....
                              Ist unter Garantie so Ist immer so. Und wenn ich denke, dass Align rund 80.000 Helis verkauft, dann sind 1% davon 800 Leute die miese Stimmung machen. ßrgerlich, sicher! Allemal wenns einen erwischt, aber gleich alle verteufeln... das wird net gehen.

PS: Meine Align Regler halten noch Noch!

Waldi

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

naja - aber du hast doch auch keinen 600derter regler oder ? ich hab neulich den 250iger von nem freund geflogen - auch der original align regler drinnen - das ding geht richtig geil - der softanlauf verdient sogar den namen eines solchen - richtig richtig geil - der dreht butterweich hoch - so wie es sein soll - funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
                                X