Align Regler abgeraucht, der nächste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: Align Regler abgeraucht, der nächste

ich finde es absolut UNMßGLICH ! ! ! das der geschädigte Kunde nicht nur am ende mit einem verbrannten Regler dasteht.
    Sondern acuh noch sich nun wenn er denn mal endlich einen Austausch bekommt ab dato sich mit einem angekokeltem Heli zufrieden geben darf ! ! !
    Einem Heli, den er kurz zuvor erst NEU ! ! ! gekauft hat . . . .

Kommentar

• ferrari.f1
      ferrari.f1

Rc Helis sind ja auch Bekannter weise kein Kinderspielzeug, und sollten von den Hersteller 100% ßberprüft und Gestestet werden, Ich konnte meinen Heli mit den Letzten paar Volt noch gerade Richten und die Blätter auf Autorotation stellen danach war Ich nur noch der Copilot, da 0 Saft, nach zwei Minuten Flug, Lipo voll Ausgelutscht!!! Aber Manchmal Geht Es Nicht So Glimpflich aus. Einen Fliegenden Heli , eventuell in Brand, möchte Ich auch Nicht am Nacken Bekommen. Und am Rande gesagt die ALIGN Regler sind gar nicht So Billig!.

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

ich möchte auch an der stelle gar nicht align oder robbe schlecht reden - dass sollte wirklich nicht so ankommen.
        ich selbst hab schon nen 600derter nitro und nen 700 nitro von align - die gehen wirklich gut - aber das mit dem esp jetzt . . . bzw. mit dem regler das find ich wirklich . . .

brennender heli ist nen gutes stichwort von dir - viele modellflugplätze sind an feldern oder gar grünflächen - wenn man sich mal ausmalt was so ablaufen kann - wenn so nen brennender heli im spätsommer in nen acker fliegt - da könnte ich auch den bauern dann verstehen - der einem mit sicherheit an den hals gehen wird . . .

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

daher immer mit Antiblitz arbeiten -. auch bei 6 !!

gfb
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• ferrari.f1
            ferrari.f1

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen

gfb
            Genau, am Besten immer einen Blitzableiter in der Tasche Haben!

Kommentar

• PeterLustich
              CopterFactory
              Teampilot
              • 08.09.2009
              • 2586
              • Timo
              • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Naja, bei Align rauchen die Regler ab, oftmals schon beim Anstecken, oder beim Hochlaufen oder eben nie und man hat evtl. nen angekokelten Heli...Roxxys sind auch schon abgebrannt, genau wie YGE und bei Kontronik brennt zwar nix ab, dafür gibts - laut den diversen Threads in diversen Foren - oft Absteller und Aussetzer und der Heli kommt dann auch runter und es bleiben nur noch Brocken übrig! Wenn jetzt alle schreiben würden wie gut ihr Align Regler funktioniert, könnte man sich bei der Masse von eingesetzen Align Reglern glaube ich vor Threads nicht mehr retten.

Ich habe bislang wie schon geschrieben nie Probleme mit meinen BL100G oder dem BL75G gehabt und habe dort weder nen Antiblitz drangehabt, noch sonstirgendwelche Modifikationen dran gemacht! Nun habe ich meinen Logo 600 SE mit Jive hier stehen und habe mir lange den Kopf zerbrochen wie ich das am Besten löse das ich das BEC vom Jive entlasten kann und wo und wie ich nen Stützakku o.ä. dranbaue damit der Jive nicht abschaltet und mein Heli deswegen runterkommt. Hätte ich nen Align Regler dran, würde ich den dranmachen und ohne weitere Gedanken lsofliegen, weil sie bislang bei mir immer erstklassig funktioniert haben.

Es ist halt bei allen Fällen schwer festzustellen was und wieso der Regler abgeraucht ist oder abgeschaltet hat oder was auch immer. Man weiß ja nie was alles mit dem Regler shcon passiert ist, oder wie er programmiert ist, oder was in der Funke eingestellt ist, oder wie die Mechanik vom Heli ist usw. Es gibt anscheinend einfach zu viele Faktoren. (Will hier aber NIEMANDEM was unterstellen! Kann auch shcon in der Fertigung, Transport etc. was passiert sein.) Obwohl ich natürlich auch verstehen kann das es für die Betroffenen einfach Schei*** ist!

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
              Einfach immer die Zunge dranhalten beim Lipo anstecken!

Kommentar

• ferrari.f1
                ferrari.f1

Möchte Nochmals Betonen, das ein RC Heli Sehr Gefährlich werden Kann, wenn man keine Kontrolle über diesen hatt, und deshalb sollte Besondere Sorgfalt seitens des Herstellers und des Importeurs gegeben sein, ist nun mal kein ipod, wenn ein Elektrogerät Kaputt geht, geht man zum Kundendienst und Gut ist, aber bei einen Flug gerät werden die Folgeschäden eventuell sogar mit Menschenleben Bezahlt!.

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

so ein quatsch mit dem anti blitz - das ding hat das auszuhalten - da es dafür gebaut wurde - wenn es für den betrieb unbedingt erforderlich ist - dann muss es beim regler mit dabei sein - da es das aber nicht ist - muss die beschaffenheit der bauteile des reglers dafür ausgelegt sein den spannungsanstieg auszuhalten.

kann er den schlagartigen spannungsanstieg nicht aushalten - dann ist etwas grundsätzlich faul und die konstruktion unterdimensioniert oder nicht mit hochwertigen teilen ausgeführt.

ich seh doch nicht ein einen regler zu kaufen - für das geld - und dann soll ich mit dem schongang waschen *
                  auf dem umkartong und in der packungsbeilage steht 3d helicopter geschrieben - also hat das zeug welches in dem karton liegt das auzuhalten - wofür es vermeintlich gedacht ist.

Kommentar

• Falk7
                    Senior Member
                    • 07.09.2005
                    • 3303
                    • Falk
                    • Holleben

man rikki ,

so hart wie du die Sache hier bewertest ...................

evtl. wäre für dich ein deutsches Produkt die bessere Wahl, denn die rauchen wenigstens nicht ab - aber dafür haben sie andere akute Probleme !!

Melde dich einmal......

gfb
                    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

. . . . . . .hm . . . . . . . . ein deutsches produkt . . . . . .

Kommentar

• carbonf1
                        carbonf1

Hallo
                        meine Regler halten:
                        100er org mit scorpio mot. an 6 Zellen (3d) ohne blitzer.
                        75er mit org mot im 600er / 75 er mit tuning motor im 5003er
                        75er im 450 mit thuingy motor.

ein regler ging mal kaputt als sich beim org motor im 600er mit org motor
                        die glocke löste und ich in der luft einen kuzschluss hatte was aber wohl
                        normal istl.
                        also kopf hoch gibt wohl solche und solche!
                        guten flug
                        charly

Kommentar

• ferrari.f1
                          ferrari.f1

Ja ist völlig Normal wenn sich die Motorglocke Löst beim Outrunner!

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

nach dem zweiten mittlerweile würde ich gern das wirklich sehr gern glauben wollen - ich denke hier das man vielelicht die ganze charge vergessen kann - jedoch habe ich keine chargen nummer oder so finden können - auch wollte ich den regler nicht öffnen. von aussen kann ich leider nichts weiter erkennen. keine nummer oder ähnliches.

was mir von anfang an jedoch aufgefallen ist - das der softanlauf ne magge hatte - bei allen beiden reglern die ausgefallen sind.
                            beim hochdrehen - ruckelt er bis er afu drehzahl kommt dauert es - aber wenn er dann etwas drehzahl ereicht hat - dann beschleunigt er dann relativ stark auf die vorgegebene drehzahl.
                            das kanns doch auch nicht sein - hier kann man doch nur von nem hochlaufen ohne einklappen der blätter sprechen - aber nen richtiger softanlauf is doch was anderes oder.

am platz fliegt bei uns einer nen 80 lv kontronik - der dreht sowas von butterweich hoch - regeln kann er übrigens auch . . .

Kommentar

• ferrari.f1
                              ferrari.f1

Hatte mich direkt letzte Woche mit ALIGN schriftlich in Verbindung gesetzt, keine Rückantwort, Fazit, ALIGN Regler in den Mülleimer, und einen Neuen Kaufen, weis Auch schon welchen!. Aber keinen ALIGN Mehr!.

Kommentar

• rikki007
                                Senior Member
                                • 02.10.2007
                                • 2219
                                • Henrik

wenn das so nen grosses problem ist - dann frag ich mich warum die überhaupt noch regler für den 600derter anbieten - sollen sie doch denn baukasten günstiger machen - und die leute sollen sich dann kaufen was ihren vorstellungen entspricht.
                                solche ein knatsch mit den reglern trägt doch keines falls zur imagepflege bei - oder ??

Kommentar

Lädt...
                                X