Ich finde ohne Regler wäre gut, aber die Motoren sind ja inzwischen top!
Align Regler abgeraucht, der nächste
Einklappen
X
-
StrykerRex
AW: Align Regler abgeraucht, der nächste
Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
Ich finde ohne Regler wäre gut, aber die Motoren sind ja inzwischen top!
-
Den Regler am Besten an einer gut belüfteten Stelle am Chassis unterbringen, bei meinem ESP war dies an der Seite. Dann am Besten den Regler mit selbstklebendem Klettband - das von Align das beim 600er dabei ist absolut perfekt weil das hält wirklich bombastisch - und auf keinen Fall Kabelbinder so fest drumziehen wie es geht. Kabelbinder hatte ich auch drum, bei allen drei Reglern, aber eben nur locker zur Sicherung, gehalten wurden die Regler vom Klettband.Zitat von loopsy Beitrag anzeigenUnd wie sieht diese richtige Handhabung aus?
Bekomme nämlich auch einen 600er mit dem Teil...
Wenn man das beherzigt, kann eigentlich nix passieren, da wie shcon geschrieben die Metallplatten die nur vom Schrumpfschlauch gehalten werden das eigentlich Problem sind.
Kommentar
-
Hmm, also ich kan wirklich nix schlechtes über die Regler berichten. Vielleicht sollte man sogar besser locker nen Kabelbinder so wie ichs gemacht habe drummachen, damit sich die besagten Metallplatten nicht von alleine verschieben können. Werden ja wie geschrieben nur vom Schrumpfschlauch an den Enden gehalten. Ist aber nur ne Vermutung bei mir liefen sie tadellos und ich würde sie immer wieder einsetzen!
Kommentar
-
ESOKind
Habe bisher auch keine Probleme mit dem Originalregler und bin zufrieden.
Wenn man die Kontakte unter den Kühlplatten einschrumpft dürfte ja (eigentlich) auch nichts mehr passieren...
Kommentar
-
Hallo
Baue auch gerade einen 600ESP,nun war ich durch die vielen Beiträge über abgerauchte 100A Regler verunsichert und hab mal an meinem den Schrumpfschlauch abgemacht.Also,die Platte ohne Kühlkörper ist nur 2mm von den 3 Anschlüssen für den Motor entfernt und 5mm zu den 2 Akkuanschlusskabel.Die Platte hält momentan durch das Doppelseitige Klebeband Bombenfest,aber bei Erwärmung könnte sich das ganze schon verschieben.
Einen neuen Regler kauf ich nicht,darum werde ich den Originalen optimieren.Nun meine Frage,ist Epoxydharz oder UHU Endfest 300 in ausgehärtetem Zustand leitend?Möchte vorne und hinten die Platine mit den Blechen per Harz verbinden,dadurch könnte sich nichts mehr verschieben und die Anschlüsse sind damit auch gleich isoliert.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Andre Riesmeier
Also ich kann nur sagen das mein Original Regler auch beim ersten Testflug abgeraucht ist.
Habe auch alles ersetzt bekommen inklusive Akku, und fliege mit dem original Regler Nr 2 jetzt schon seit 150 Akkuladungen problemlos
Kommentar
-
Ja, sagte Robbe auch, bei dem einen passierts, bei dem anderen halt nicht. Ist wohl auch nicht immer nur das Problem mit dem Kühler.
Deswegen würde ich an dem Teil auch nicht rumbasteln mit Harz usw., denn wenn dann etwas passiert glaube ich nicht, dass das so einfach auf Garantie läuft. Wie auch immer, ich habe kein Vertrauen in das Teil mehr und werd nun direkt nen Roxxy einsetzen wenn ich den neuen zusammen baue.
Gruss,
Rainer
Kommentar
-
Gute Idee! Aber nicht großflächig alles zukleistern, damit man das Ding später notfalls einmal zerlegen und reparieren kann. Ist ja ein wertvolles Gerät!Möchte vorne und hinten die Platine mit den Blechen per Harz verbinden
Uhu Plus ist nicht Strom leitend.
Kommentar
-
hab ich genauso gemacht.... bau doch nicht was rein wo ich nicht weiss, wie lange es hält....ich glaub die anwaltskosten kannst du dir sparenZitat von joe54 Beitrag anzeigenHallo,
wenn Du gewusst hast, dass der Regler nichts taugt, hättest Du ihn nicht verwenden dürfen. Spricht nicht für den Ersatz der Folgekosten,imho.
Habe meinen Regler erst gar nicht eingebaut, sondern gleich einen Jive gekauft, der jetzt blöderweise beim Update ist.
LG Joe
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
StrykerRex
Allein schon wegen dem ßrger und Stress, wenn dir der Heli abkokelt, möchte ich jetzt keinen Align mehr. Und das obwohl bei mir der 60A ausm 500er einwandfrei ging.
Kommentar
-
loopsy
Im 3D Heliforum hat ein User (Beamblader) ne Bilderserie einer Schrumpfschlauchmodifikation
gepostet, für diejenigen, die sich das nicht vorstellen können.
Ich werde meinen Regler auch auseinandernehmen und die Kontakte zum Akku/Motor
jeweils mit einem Streifen Schrumpfschlauch überziehen und dann wieder zusammensetzen.
Sehr simple Modifikation und sicherlich einfacher als Harzgepansche auf einer Platine.
Wer mag, am Regler dann noch beidseitig vom Kühlblech einen dünnen Kabelbinder
anbringen, gut anziehen und das Blech sitzt für immer fest.
Denke mal, ist in 15min gemacht.
Kommentar
-
dl7uae
Eigentlich müsste man einen neuen Align-ESC gleich ausschlüpfern, in das U-Blech was zur Isolation einlegen, dann alles mit Pattex fixieren, dann meinetwg. wieder den Schrumpfschlauch auf die Schmalseiten. (Das Ding ist sicher OEM-Fertigung für Align, die werden keinen wahnsinnigen Durchgriff haben auf den Fertiger bzw. niemand, der vom Know-How her den Fertiger überzeugen kann.)
Die DZR ist ziemlicher Müll, macht'n Sägezahn auf die DZ, was sich am Heck auswirken kann (Zappeln).
Den Parameter "Throttle Response Speed" auf Minimum setzen, dann wird's halbwegs genießbar.
Kommentar
-
Hallo
Das mit dem Schrumpfschlauch über den Anschlüssen ist mir zu unsicher,den kann es bei Erwärmung genau so verschieben wie die Bleche,da wende ich lieber die Harzmethode an.Bei meinen Bikes sind die Limaregler und Steuergeräte auch Original eingeharzt,wird schon seinen Grund haben.
Hatte bisher noch nie Probleme mit den Align Reglern,daher verwende ich ihn auch,nur halt modifiziert.Bei uns am Platz sind schon einige Regler (auch YGE,Kontronik) abgeraucht aber ein Align war nie dabei,also von daher kann man sich bei keinem Regler 100% sicher sein das er hält.
Gruss Bernd
Kommentar
-
Sid
Zitat von mario_d Beitrag anzeigen..mein Align BL35X ist beim 3. Flug abgeraucht .. im Flug versteht sich
Aber die Reaktion von Robbe finde ich "Erste Sahne" !! Davon könnte sich so manch ein "Premiumhersteller" eine Scheibe abschneiden. Mir pers. wurde von denen am Telefon auch immer sehr kompetent und vorallem geduldig geholfen.
gruß
Mario
Hallo Mario,
da hast Du ja richtig Glück gehabt.... ;-) , meiner ist beim ersten Flug bzw. Schwebeversuch abgeraucht.
Naja, jetzt habe ich einen Jazz drin und hoffe einfach das ich Ruhe habe....
Gruß,
Sidney
Kommentar

Kommentar