Starke Vibrationen am Heli (Hk450)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Starke Vibrationen am Heli (Hk450)

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
    Warum soll ich Teile tauschen die nicht kaputt sind?
    Die Wellen ebend in die Drehbank oder auf der Fräse im Futter eingespannt und mit der Messuhr ran. DAS gibt mir ein reines Gewissen
    Wer diese Möglichkeiten nicht hat und unsicher ist sollte Stephans Rat befolgen.
    Das meine ich , ich messe auch nach aber wenige können das ,daher immer ersetzen ist doch 1000x besser fürs Gewissen, als da 400€ an ner evtl. krummen Welle fliegen zus ehn!

Kommentar

• Mazzen
      Mazzen

OFF-TOPIC

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
      Das meine ich , ich messe auch nach aber wenige können das ,daher immer ersetzen ist doch 1000x besser fürs Gewissen, als da 400€ an ner evtl. krummen Welle fliegen zus ehn!
      Jupp das stimmt. Erst den dicken T-REX auf den Hof stellen und dann an Parts geizen :-D

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
        OFF-TOPIC

Jupp das stimmt. Erst den dicken T-REX auf den Hof stellen und dann an Parts geizen :-D

Kommentar

• Kenjii
          Member
          • 21.04.2009
          • 73
          • Jonas
          • Niederkassel, Panzerstrasse

Zitat von hansl1972 Beitrag anzeigen
          Gleich am Anfang vom Video ist es schon zu sehen, daß das Rotorkopf-Zentralstück eiert. Also deine HR-Welle ist sicher Schrott.
          Hallo Fabian,

bei mir wars ähnlich nach dem letzten Crash, allerdings hatte ich schon HRW und BLW getauscht und hatte trotzdem noch Vibrationen und eiern am Rotorkopf ohne Ende. Nach langer Suche habe ich dann vergangenes Wochenende ein neues Zentralstück eingebaut. Anschliessend brummten die Servos etwas wundersam, also nochmal geprüft und dann festgestellt, dass die Hülse vom Pitchkompensator auch krumm war und ab ca. 75 Pitch feststeckte. Also das auch noch getauscht und weg waren alle Vibrationen.

Grüsse

Kenjii

PS: Wir wollten doch mal gemeinsam fliegen gehen

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

OFF-TOPIC
            Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
            Und wenn man nach 1 Monat gemerkt hat, das man trotz der 1500€ Ausrüstung immer noch nicht wirklich fliegen kann, kann man ja immer noch im Forum ßnfänger flamen warum die sich nur Schrott kaufen und sowieso habe die anderen keine Ahnung und eigentlich taugt ja nur der eigene Heli in haargenau der Combo was
            So, jetzt aber genug Off-Topic Lästerei, nachher kommen noch die bösen Jungs aus dem Pro Forum die ne Signatur haben die Länger ist als der Thread und in der ungefähr 7x das Wort: T-REX, Beastx, FBL, V-Stabi, Logo und HC vorkommt und verhauen mich
            P.S.: Nicht so Ernst nehmen bitte, in wirklichkeit bin ich neidisch

Kommentar

• HeliMitch
              HeliMitch

Mal noch ein Wort zur Güte. Wenn Du merkst der Heli vibriert unds wird nich besser (wenn sich Blätter ausgerichtet haben etc) dann mach ganz schnell aus. ^^
              Ich hab Videos gesehn und von Helis gehört die sind am Boden "explodiert"!

Muss ja wirklich nich sein! Abgesehn davon, dass rumfliegende Teile in der Wohnung sich nich wirklich toll machen!

Nach meinem Crash gestern hab ich ein Rotorblatt 10m vom Heli entfernt gefunden.
              (Versteckte Aufforderung zu Mitleidsbekundungen xD)

Kommentar

• Mazzen
                Mazzen

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
                Mal noch ein Wort zur Güte. Wenn Du merkst der Heli vibriert unds wird nich besser (wenn sich Blätter ausgerichtet haben etc) dann mach ganz schnell aus. ^^
                Ich hab Videos gesehn und von Helis gehört die sind am Boden "explodiert"!

Muss ja wirklich nich sein! Abgesehn davon, dass rumfliegende Teile in der Wohnung sich nich wirklich toll machen!

Nach meinem Crash gestern hab ich ein Rotorblatt 10m vom Heli entfernt gefunden.
                (Versteckte Aufforderung zu Mitleidsbekundungen xD)
                So, erstmal ne Runde Mitleid wegen dem Crash.
                Vibrationen sind wirklcih nicht gut für den Heli. Entweder zerreist es dir irgenwas, Oder Das Material verabschiedet sich langsam aus dem Heli-Leben.

Kommentar

• Colonia
                  Colonia

Hi Leute ich bins nocheinmal. Also das Problem wurde gefunden. Es war die Hauptrotorwelle die richtig krumm gelaufen ist. Ich habe es rausbekommen, indem ich den Rotorkopf abgebaut habe und von oben einfach auf den Heli geguckt habe. Da habe ich direkt gesehen, dass die Hauptrotorwelle am eiern ist.

Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps

Kommentar

Lädt...
                  X