ich habe ein Problem. Und zwar fängt mein Heli (Hk 450) beim Anlaufen des Motors total an zu vibrieren. Wie das aussieht kann man in dem Video sehen. :
Vibrationen am Heli (Hk450)
Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Crash gehabt, wo ich den Hauptrotorkopf erneuern musste. Das wurde getan, aber ich konnte wegen schlechten Wetters bis vor knapp 1 Woche nicht fliegen. Als ich den Heli letzte Woche starten wollte fing er aufeinmal wie verrückt zu Vibrieren. Gegenlenken brachte nichts. So nochmal den Hauptrotorkopf auseinander gebaut und nocheinmal alles überprüft und nochmal mit Schraubensicherung versehen. Dann 2 Tage später wieder fliegen gegangen und das Problem war immer noch da. Ich habe auch ein bisschen gegoogelt und habe so ein Problem wie ich es habe gefunden. Dort wird geschrieben, dass die Vibrationen vom Heck kommen. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich selbst weiß nämlich gar nicht richtig wo die Vibrationen herkommen.
So nun will ich euch mal um Rat fragen, weil mir selber nichts mehr einfällt. Wisst ihr vielleicht ein paar Sachen die man überprüfen sollte, oder woran es vielleicht liegen kann?

Kommentar