AW: T-Rex 500 ESP Heck ist nicht ruhig zu bekommen
Hallo Andi,
läuft der Align Regler im Regler oder im Steller Modus? Wenn Letzteres, mit welcher Gaskurve?
Hast du verschiedene Pad Varianten der Gyro Befestigung probiert? Bei mir war es mit einem hartem Pad (Spiegeltape) zumindest etwas besser.
Wird das Heckschlagen bei höherer Drehzahl besser/schlechter/bleibt unverändert?
Wenn du leicht am Gyrokabel wackelst (im HH Modus), zuckt dann der Heckservo? Bei meinem ersten GP780 war dies, im Gegensatz zum Austauschgerät, ziemlich heftig.
Ja ich habe eine Gasgerade programiert.
Bei denn Pad hab zur Zeit 2 Weiche übereinander. Bei einem harten Pad übertragen sich die Vib´s nicht noch mehr?
Das Zittern bleibt bei jeder Drehzahl gleich bzw unverändert
Wenn ich am Kabel ziehe, wackle was auch immer macht das Servo nur ganz leichte zuckungen.
Ja ich habe eine Gasgerade programiert.
Bei denn Pad hab zur Zeit 2 Weiche übereinander. Bei einem harten Pad übertragen sich die Vib´s nicht noch mehr?
Gasgerade - im Steller oder Reglermodus? Der Align Regler taugt nichts im Reglerbetrieb!
Befestigung des Gyros...tja, da scheiden sich die Geister. Vibrationen sind auch nicht immer gleich Vibrationen (niederfrequente, hochfrequente Vibs). Der eine erzielt mit weicherem Pad Verbesserungen, der andere mit härteren, der dritte bemerkt gar keinen Unterschied. Zweilagig (ohne Metallplatte dazwischen) dürfte jedoch imho zu schwammig sein. Bei mir war es, wie gesagt, mit einem härteren Pad deutlich besser.
Zu den Zuckungen beim Wackeln am Kabel. Nun, da wäre es ganz interessant zu wissen wie sich das bei den anderen verhält. Kenne selber nur 2 Installationen und da war es recht verschieden. Möglicherweise ist das bis zu einem gewissen Grad auch normal!?
Allerdings war es bei mir in einem Punkt anders als bei dir. Höhere Drehzahlen haben bei mir zu deutlich heftigerem Heckwackeln geführt.
Und noch etwas...sofern noch nicht geschehen, geh mal am Servoarm ganz nach innen mit der Befestigung des Servohorns (Ziel: ca. 8mm Abstand). Danach die Limits am Gyro neu einstellen.
Denke mal nach meinen Problemen dürfte mein Regler im Reglerbetrieb ist.
Nur wie weiß ich ob ich in welchen Mode ich bin bzw mein Regler?
Welche unterschiede sind da zwischen Steller und Regler Modus
Der Align Regler gibt beim Anstecken des Akkus das programmierte Setup durch Beepcodes aus. Vergleiche mit der Anleitung.
Am besten programmierst Du den Regler neu und zwar im Stellermodus und programmierst in Deinem Sender ne saubere Gaskurve, die ebenfalls der Anleitung Deines T-Rex 500 entnommen werden kann.
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich tippe auch mal auf das Heckgestänge.
Am Heckservo sollte es ganz innen eingehängt werden.
Wenn das nicht hilft, und auch eine extreme Veränderung der Empfindlichkeit (Senderseitig) keinen Unterschied bringt, ist der Kreisel-Empfindlichkeits-Stecker evtl. in nem falschen Kanal am Empfänger angesteckt.
Ich tippe auch mal auf das Heckgestänge.
Am Heckservo sollte es ganz innen eingehängt werden.
Wenn das nicht hilft, und auch eine extreme Veränderung der Empfindlichkeit (Senderseitig) keinen Unterschied bringt, ist der Kreisel-Empfindlichkeits-Stecker evtl. in nem falschen Kanal am Empfänger angesteckt.
Gruß
Stephan
Heck geht ganz leicht und hab es schon überall mal eingehängt ohne veränderung.
Empfindlichkeitsstecker hab ich bei GEAR eingesteck das müsste mal stimmen.
HRW und Heckblatthalter sind eigendlich neu aus der packung raus.
Der Heckblatthalter ist zu 100% richtig zusammen gebaut das hab ich schon mal kontrolliert.
Das komische ist nur wenn sich der Gyro im Normal Mode befindet pendelt der weniger als im HH Mode.
Wenn ich denn Heli in der hand halte und hin und her schwenke dann arbeitet der Gyro auch im Normal mode. Das sollte der doch nicht oder.
Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 14:13.
Grund: falsch geschrieben
Hallo Andi,
mach mal dein Landegestell weg........das hat schon wunder gewirkt..
Wenn das nicht hilft wende dich an den MURMLER, der hat genau das geiche problem wie Du und bei dem haben wir bis jetzt die besten Ergebnisse mit nem anderen Servo erziehlt
(S9257), den Originalen DS 520 schicken wir diese Woche ein.....mal sehn was dabei rauskommt.
Das S 9557 von Robbe ist klasse,habe ich auch verbaut verrichtet seine arbeit klasse!In der neuen Heli-Action ist ein Testbericht über den 500 ESP drin,da haben sie aber das S 9254 vom 600 verbaut,damit soll das Heckperformance noch besser sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar