AW: Maximale Flugzeiten eines 500er Rex für leichtes Fliegen.
Ich selber habe meine TRex500 grad erst fertig gestellt. Woher weiß ich eigentlich genau wann ich landen sollte damit der Lipo nicht in Mitleidenschafft gezogen wird? Kann ich nur dafür nur nen Timer setzen oder kann man das Elektronisch überwachen?
Einfach übers nachladen an die maximale Flugzeit + Reserve heran tasten.
Es gibt auch Systeme welche die Volt und/oder Volt+verbrauchte mAh messen und an den Sender übermitteln können (Telemetrie).
Es scheinen momentan halbsymetrische Blätter in Mode zu kommen, mit diesen ist soft 3D möglich aber die Flugzeit soll besser sein. Einfach mal hier im Forum suchen.
Gibt es Einstellungsoptionen (geringere Drehzahl Ritzel/Regler) mit denen auch ein Rex 500 an die 8min Marke kommt (Schweben, leichter Rundflug) oder untersagt das höhere Gewicht solche Fluzeiten?
Lieben Gruss aus Hamburg!
Ich bin mit meinem 500er, damals noch mit Paddel, mit 6S 5.000 im Standardflug-Setup (Stellermode) "out of the box" 20min geflogen. Also die 8 min Marke knackst du locker. Das ist gar kein Thema!
Habe 3x Turnigy 3000mAh 6S 20C Lipo Pack Bestellt und einen 2650 25C hier rumliegen. Alles 6S. Die sollten es ja so weit bringen. Ich werde am Anfang eh froh sein wenn ich meinen Heli wieder landen darf xD
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar