Schwarze Dämpfergummis zu hart für T-rex 500ESP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Schwarze Dämpfergummis zu hart für T-rex 500ESP?

@Das ist absoluter Quatsch !
    Wer hat behauptet das die Gummis dem Bausatz gefügt waren

In Align Bausatz sind auch keine grüne Hülsen , es gibt sie aber.
    Und die gab es schon vor den Hülsen..

TBE-TDR5 - Tuning Daempfergummis T-Rex 500
    Abbildung kann von Originalware abweichen

Tuning Dämpfergummis für T-Rex 500 - grün von Trueblood Engeneering

Ab und an mal über den Tellerrand schauen..
    Das man unter 3000 U/min. nicht unbedingt die Hülsen braucht ist schon lange durchs Forum . Da hilft die Suchfunktion. Ob das so mit dem Heck funktioniert, ist und war nicht die Frage. Es hat auch niemand etwas gegen Toleranzen.
    Doch von einem präzisen Heck in Alu erwarte ich etwas anderes.Und das es geht sieht man ja bei anderen Helis trotz Drucklager.Wie du das einschätzt steht auch nicht zur Diskussion Ich stelle auf jeden Fall andere Ansprüche an meine Helis..Das Kippeln war schon das Thema vor ca. 9 Jahren bei meinem ersten Heli (ECO 8) und das wurde durch ein zweites Lager behoben. Und das aus guten Grund, denn seit dem fliegen keine Blatthalter mehr weg...Und das hat keines weg´s etwas mit Beratung Resistent zu tun da es ja wohl auch schon andere geändert haben ?
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Nachtrag: die Hülsen gibt es in verschiedenen Farben
      hier in gelb ..
      � für T-REX 500.

� Dämpfergummi 80° x 2
      � Hülse gelb für Blattlagerwelle x 1
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

Hallo, jetzt komm ich auch noch lach, habe mir den Microbeast bestellt, welche Dämpfung kann man denn da empfehlen? habe im mom diese hier drin: http://www.lf-technik.de/shop/produc...T-Rex-500.html die gehen super mit Paddel, hab noch die grauen Gummis hier liegen und ein Päckchen mit schwarzen Gummis und Hülse, was machen? sind die von lf.technik zu weich? in der Anleitung steht: Die neue Pro Soft Dämpfung erlaubt das pendelfreie Fliegen schon ab 1600 Umdrehungen. Ideal ist sie in Verbindung mit paddellosen Rotorköpfen und dem GyroBot. Was nun testen wie es ist oder Umbauen ( habe noch Zeit warte noch auf Beast ) schwarze rein ohne Hülse oder mit Hülse habe nicht vor mit grossen Drehzahlen zu fliegen, weniigstens im mom noch nicht :-))
        gruss ke

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Die von Lf-Technik kenne ich nicht, ich bin der Meinung das man mit den schwarzen Gummis keine Hülse benötigt. So wird bei uns in 6 x T-500 geflogen mit und ohne Paddel. Drehzahlen von ca. 2350 - 2800 U/min. Da aber wie man sehen kann fast jede Anpassung möglich ist muss das jeder für sich selbst entscheiden und die Anpassung vor nehmen..Es gibt auch Piloten die mit einer gedrehten Kunststoff Buchse fliegen oder mit dem Rotorkopf eines anderen Herstellers, damit habe ich und meine Kollegen keine Erfahrung da bei uns der orig. Kopf oder der Mikado Umbausatz benutzt wird .. Wie bei den FBL System wir auch bei dem Umbau wird sehr viel angeboten... da muss man dann die eigene Erfahrung machen oder publiziertes ausprobieren. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.. und die sind wie beschrieben auf verschiedenen T-500 ..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

Danke erstmal Manfred,
            ich habe auch den Mikado Umbausatz, werde es mit den schwarzen Gummis ohne Hülse versuchen, 6 Helis in denen sich das bewährt hat ist mir den Versuch Wert, denke die wo ich drin habe schon zu weich sind.

gruß ke

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Versuche es , ich glaube das wird bei dir auch gut passen...
              Berichte mal wie es geht..

Viel Spaß dabei..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
              X