T-Rex 450 Sport & FF7 Govenor Mode einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: T-Rex 450 Sport & FF7 Govenor Mode einstellen

So, jetzt habe ich gerade mal auf der Funke geschaut.....

Ich würde an Deiner Stelle zwei AUS Schalter programmieren, dann hast Du doppelte Sicherheit.
    1. Autorotation: Pos:-50%, also Schalter G unten = Auro aus (Heli ist startbereit), Schalter G oben = Auro ein (Heli startet nicht)
    2. Gaskurve N: P1 bis P5 auf 0% (Schalter E unten:Heli ist aus)
    3. Gaskurve 1: Schalter E Mitte, bis max 65% (ich weiß ja nicht, wie Du fliegen willst, aber bei 65% hast Du ziemlich genau 2580 rpm, das reicht für flotten Rundflug). Ich würde P3 mal auf 60% setzten, den Rest kannst Du ja variieren.
    4 Gaskurve 2: Scdhalter E oben , V-Kurve mit Werten zwischen 60% und 70%

Pitch habe ich bei allen Kurven von -10 bis +10 Grad, auch hier weiß ich nicht, ob Dir das zu viel ist, ansonsten kannst Du ja zwischen 8 und 9 Grad bleiben.

PS: Wichtig bei allen Einstellarbeiten am Heli entweder Hauptrotorblätter abmontieren, aber dann kannst Du ja den Pitch nicht einstellen, oder aber eines von drei Motorkabel abziehen, dass der Motor nicht versehentlich anläuft.
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Trirota
      Trirota

Jo, vielen Dank Hagen. In den nächsten Tagen steht dann der Erstflug an. Wenn alles gut geht melde ich mich wieder.
      Wenn nicht, meld' ich mich auch.
      Gruß,
      Marcell

Kommentar

• Trirota
        Trirota

Sooo, Governor Mode einstellen hat gut geklappt, weiss zwar nicht was "Pos:-50%" bei Autorotation bedeutet, aber das kommt sicher mit der Zeit.
        Der Erstflug ging allerdings in die Hose, gleich nach dem Abheben rollte der Heli nach rechts weg... Bruchlandung, Heckrotorwelle krumm. Jetzt reparieren und dann geht's weiter.
        Marcell

Kommentar

Lädt...
        X