T-Rex 700 E Clean Style

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedy1661
    Member
    • 13.04.2008
    • 314
    • Speedy
    • Schweiz / Bern

AW: T-Rex 700 E Clean Style

Also wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, funktionniert es mit längeren Kabel ebenfalls bis anhin ohne Probleme und geht halt zum Lipowechseln, Schwerpunkt usw besser wenn man die Kabel aussen hat.

Diese 12" = 30cm sind gemäss CC von Lötstelle bis Lötstelle. Also da bereits die Kabel am Regler rund 20cm sind werden es mit den normalen Lipokabeln ziemlich genau 30cm ohne irgend eine Verlängerung...

Bemerke bis anhin keine Probleme und habe alles mit 4mm Gold Kontakt verkabelt wie bis anhin beim 600er ebenfalls!

Hat den Jemand Erfahrung was genau Ripple ist?

@StrykerRex
    Spannungsripple... Was ist das genau?

Also man hat mir gesagt das diese 4mm Kabellitzen und auch die 4mm Gold Kontakte gut 150A wegstecken und mein Avg. ist nun bei rund 25A und pro Flug 2-3 kurze Peaks von 90-110A unter einer Sekunde!
    Das sollte also keine Probleme geben. Da nimmt es mir wohl bei 140A eher den CC Regler...
    T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
    T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

• hauserch
      hauserch

Hallo Leute!

Habe heute die ersten Einstellungen am T-Rex 700E mit Microbeast tätigen können.
      Als erstes wurde das Heck mit 30% Empfindlichkeit im Normal-Modus eingestellt. Danach im Headinglock-Modus auf 75% Empfindlichkeit eingestellt. Kein Problem, das Heck ist zumindest beim Schweben ruhig.

Anschließend den Regler (YGE 120 HV) auf Gov. store eingelernt. Soweit kein Problem. Was mir ein wenig komisch vorkommt, dass die Regleröffnung ziemlich weit unten ist.

- Gaskurve 46% .................... 1700 am Kopf
      - Gaskurve 60% .................... 1900 am Kopf

Was sagt ihr zu dieser Situation?

Sender: Futaba T12FG
      Regler: YGE 120 HV
      Akku: 12S (2x 6S 5000 mAh)

lg, christian

Kommentar

• hauserch
        hauserch

Hallo Leute!

Ich habe noch eine Zusatzfrage:

Würde das Motorritzel (11 Zähne) von freakware (Motorritzel Modul M1 11T von Scorpion) passen.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

lg, christian

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Du kannst beim 700E nicht umritzeln, da du das Zahnflankenspiel nicht einstellen kannst. Kannst du eigentlich mit dem MB mal einige fortgeschrittene Manöver ausprobieren? Zum Beispiel speed circles rückwärts aufm Kopp?

Spannungsripple ist soweit ich weiß der Spannungsabfall wenn hohe Ströme gezogen werden aufgrund der Kabellänge. Normalerweise sind für sowas die Kondensatoren da, die das puffern, deshalb sollte man noch mehr hinzufügen, sonst kann es die Kondensatoren zerstören (Info von rcgroups). Möglichst großer Kabeldurchmesser lindert das Problem.

Kommentar

• hauserch
            hauserch

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
            Du kannst beim 700E nicht umritzeln, da du das Zahnflankenspiel nicht einstellen kannst. Kannst du eigentlich mit dem MB mal einige fortgeschrittene Manöver ausprobieren? Zum Beispiel speed circles rückwärts aufm Kopp?

Spannungsripple ist soweit ich weiß der Spannungsabfall wenn hohe Ströme gezogen werden aufgrund der Kabellänge. Normalerweise sind für sowas die Kondensatoren da, die das puffern, deshalb sollte man noch mehr hinzufügen, sonst kann es die Kondensatoren zerstören (Info von rcgroups). Möglichst großer Kabeldurchmesser lindert das Problem.
            Hallo!
            Warum bietet dann frakware für den 700 E Motorritzel in den verschiedenen Größen an?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

lg, christian

Kommentar

• StrykerRex
              StrykerRex

Die sind für den Nitro Umbau, der da auch zu haben ist (heli-Chris Chassis)!

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Du kannst beim 700E nicht umritzeln, da du das Zahnflankenspiel nicht einstellen kannst.
                Stimmt nicht! Damit schon.

Hab mir das Set bestellt für den Pfeilzahnrad Umbau

ßbrigens mein Heck hält im schnellen Rückwärtsflug und bricht nicht aus. Rücken Rückwärts Speedcircles kann ich noch nicht Denke aber nicht das es einen unterschied macht?!

mfg Michael
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• hauserch
                  hauserch

Hallo Michael!

Wo gibt es diese Dinge zum kaufen?

Komme gerade vom Einstellfliegen.
                  Beim 3 Akku wollte ich, wenn ich Pitch gebe, das Heck testen.
                  Und schon ist es passiert. Das Zahnrad hat nicht mehr 125 Zähne sondern einige weniger.
                  Wo liegt das Problem?

Einstellung: +-12 Grad eingestellt, Rotordrehzahl 2000.

lg, christian

Kommentar

• StrykerRex
                    StrykerRex

Governer Gain zu hoch? Irgendwo wurde auch mal gesagt man solle ein wenig Silikon Spray aufs HZR tun.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2010, 19:26.

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Hi,

die Teile kann man alle hier kaufen. http://www.kdedirect.com/700ESeriesProducts.html
                      Auch ein verstärktes Zahnrad und Ritzel für den 12PS Motor

Motorplatte mit Gegenlager incl. Versand 54€. Ich versuche aber erstmal das ganze mit dem original Zahnrad mit eingestelltem Flankenspiel. Mal schauen ob es was an der Lautstärke ausmacht.

Habe bei meinem HZR auch Silikonspray drauf gemacht. Mein Gain am CC 80HV steht auf "medium" wie es Bert Kammerer auf seiner Homepage stehen hat.

Vehicle Type: Helicopter
                      Throttle Type: Fixed Endpoints
                      Cutoff Voltage: Auto Li-Po
                      Current Limiting: Insensitive
                      Cutoff Type: Soft Cutoff
                      Auto-Lipo Volts/Cell: 3.0 Volts/Cell
                      Motor Timing: Custom 8
                      PWM Rate: Outrunner Mode
                      If you prefer to run governor mode, then simply change the throttle type to -Helicopter Governor
                      Mode� and use these settings:
                      Settings for Governor Mode: Set RPM
                      Initial Spool-Up Rate: Medium
                      Head Speed Change Rate: Medium
                      Governor Gain: Medium (you will need to adjust this)
                      Battery Pack Voltage: 3.70 (adjust settings for 12s)
                      Motor and Gearing: (adjust settings for 115T main and 12T pinion, 510KV motor, 10 poles)
                      Desired Head Speeds: 1800, 1950, 2050 (you-ll get an error on 2050, don-t worry! It works fine at
                      96.4%)
                      Zuletzt geändert von southside81; 16.06.2010, 19:37.
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• hauserch
                        hauserch

Governer Gain zu hoch? Irgendwo wurde auch mal gesagt man solle ein wenig Silikon Spray aufs HZR tun.
                        Hallo!

Ich verwende den YGE 120 HV Regler.
                        Governer Gain Werte stehen wie im Foto abgebildet.

lg, christian
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• StrykerRex
                          StrykerRex

Leider kann ich die Werte da nicht zuordnen. Bei CC sollte man Governor Gain vorerst nicht über 15 stellen. Aber immerhin bist du bei dem YGE ja schon ganz unten, was den Gain angeht (fast). Da ich eigentlich auch noch 14° kollektiv fliegen möchte, bestelle ich mir wohl das KDE Zahnrad. Sehe ich das richtig, dass ich nicht die Motorplatte brauche und auch kein Gegenlager, da ich ja den 700M mit 12er Ritzel weiterfliegen möchte und so die Stock-Komponenten verwenden kann? Ich hab das so verstanden, dass das HZR genauso geformt ist wie das originale und einfach ersetzt wird, dann sollte ja auch der Freilauf passen?

Kommentar

• trextom
                            trextom

bert kammerer fliegt im video gov gain 5, und timing 8 , outrunnermod
                            drehzahl 2300 - 2400 ca er fliegt mit fixed endpoints und stellt immer 100%
                            des heist der regler ist immer komplet offen deswegen ist im der gov gain scheis egal den wen er um 300rpm einbricht hat er ja immer noch über 2000

der align 700m motor ist zu schlecht für guten reglermodur das der motor schon ab ca 23- 25 gov gain nicht mehr sauber läuft ...

Kommentar

• trextom
                              trextom

aha das kde zahnrad kann NICHT ! ohne die verstellbare motorplatte von KDE verwendet werden ... habe es gekauft aber die spitzen sind länger daher passt es dan absolut nicht mit dem zahnflankenspiel ...

Kommentar

• flyingchris1987
                                Senior Member
                                • 17.07.2006
                                • 3220
                                • Christoph
                                • Rostock

Grins, na das ist ja "geil"
                                - East Coast Heli Team -
                                Vibe E12 Ito Edition
                                Rave 90 ENV