Problem mit T-rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias T
    Member
    • 02.02.2010
    • 372
    • Tobias

Problem mit T-rex 450

hallo
    ich bin garde 2akkus geflogen.als ich den ersten akku angeschlossen hab hat sich der
    regler 2mal neu insterliert da hab ich mir nichts bei gedacht.
    beim 2ten akku hat er sich noch mal neu insterliert als ich an das minus kabel gekommen bin.
    dann bin ich geflogen ca 3min dann fing das heck langsam an weg zu drehen.dann bin ich gelandet
    nach geguckt da ist mir aufgefallen das ich wenn ich von normal mode auf headinghold umschalte
    sich das servo nach rechts von neutrallstellung auf vollen ausschlag nach rechts stellt.
    das ist aber nicht immer.dann hab ich grade boch mal nach geguckt weil der regler nen wackelkontakt
    an den plus und minus kabel hat dann hab ich grade noch geguckt und da passiert nicht wenn ich die
    kabel beweg aber der motor läuft nich mehr an nur noch bei 1/4 gas vieleicht 3 umdrehungen pro min.
    kann das mit dem heck mit dem regler zusammen hängen das ist nemlich nicht immer?ist der regler
    kaputt?den wackelkontakt hab ich nach dem 2ten akku gemerkt da vor war das nicht und jetzt ist der wieder weg der ist nicht immer.

mfg tobias
    GruÃ? Tobias
    T-rex 700N Dfc
  • t-rex 450
    t-rex 450

AW: Problem mit T-rex 450

hi,

hmm das ist schwer zu sagen, hast du denn einen zweiten regler zu hause, sonst bau das doch einfach mal um und teste dann nochmal.

Gruss

Christoph

Kommentar

• HanseCopter
      HanseCopter

Hallo,

Das, was du geschrieben hast, habe ich kaum verstanden. Bemühe Dich bitte um ein wenig Rechtschreibung und Satzbau, dann wird Dir auch schneller geholfen

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Chorge
        Chorge

insterliert = initialisiert
        Als erster Schritt...

Kommentar

• Tobias T
          Member
          • 02.02.2010
          • 372
          • Tobias

ich hab es noch mal ein bisschen umgeschrieben.einen 2ten regler habe ich nicht.

ich bin garde 2akkus geflogen.als ich den ersten akku angeschlossen hab hat sich der
          regler 2mal neu initalisiert da hab ich mir nichts bei gedacht.
          beim 2ten akku hat er sich noch mal neu initalisiert als ich an das minus kabel gekommen bin.
          dann bin ich ca 3min geflogen dann fing das heck langsam an weg zu drehen.dann bin ich gelandet
          und habe nach geguckt da ist mir aufgefallen das ich wenn ich von normal mode auf headinghold stell
          sich das servo nach rechts bewegt.das ist aber nicht immer.
          dann hab ich grade noch mal nach geguckt weil der regler nen wackelkontakt hat das ist mir nach dem 2ten akku aufgefallen.der wackelkontakt ist wenn ich an den plus und minus kabel
          des reglers wackel der wackelkontakt ist aber nicht immer.der motor läuft
          auch nicht mehr an.kann das mit dem heck mit dem regler zusammen hängen ?
          ist der regler kaputt?

mfg tobias
          Zuletzt geändert von Tobias T; 05.05.2010, 20:05.
          GruÃ? Tobias
          T-rex 700N Dfc

Kommentar

• morpheusb2
            morpheusb2

Also bei mir ist der Motor kaputt gewesen. Der wurde total heiß.
            Danach hatte er irgendwann aussetzer und ist dann ganz ausgegangen.

Kommentar

• Aerwalk37
              Aerwalk37

Hallo,

also falls du ein Wackler hast, würde ich auf keinen Fall mehr fliegen bevor du das nicht sicher
              behoben hast. (Lötstellen checken, evtl. Kabel ausstauschen etc.)
              Der Regler hat nur über die Drehzahl Einfluß auf dein Heck, sprich "wackler", Drehzahl bricht ein=> Heli dreht sich wie ein Kreisel
              und im Idealfall setzt er nur hart auf, im Normalfall schmiert der ab.
              Da du ja schon geflogen bzw. geschwebt bist, kann dein Heck nicht so schlecht funktionieren,
              und darum würde ich mir mehr Sorgen um den Wackelkontakt machen.

Gruß Andy

Kommentar

• HanseCopter
                HanseCopter

Vielleicht ist das gemeint (ist nicht böse gemeint):

Hallo,
                ich hab es noch mal ein bisschen umgeschrieben. Einen 2ten Regler habe ich nicht.

Ich bin gerade 2 Akkus geflogen. Als ich den ersten Akku angeschlossen habe, hat sich der
                Regler 2 mal neu initialisiert. Da hab ich mir nichts bei gedacht.
                Als ich an das Minuskabel gekommen bin, hat sich der Regler noch mal neu initialisiert.
                Nachdem ich ca. 3Min. geflogen bin, fing das Heck langsam an weg zudrehen. Dann bin ich gelandet
                und habe nachgeguckt. Da ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich von Normalmode auf Headinghold stelle, sich das Servo nach rechts bewegt. Das ist aber nicht immer so.
                Dann hab ich gerade noch mal nachgeguckt, weil der Regler einen Wackelkontakt hat, dass ist mir nach dem 2ten Akku aufgefallen. Der Wackelkontakt ist, wenn ich an den Plus- und Minuskabel
                des Reglers wackel. Der Wackelkontakt ist aber nicht immer.
                Der Motor läuft auch nicht mehr an. Kann das mit dem Heck und mit dem Regler zusammenhängen?
                Ist der Regler kaputt?

.
                .
                .

Kommentar

• Tobias T
                  Member
                  • 02.02.2010
                  • 372
                  • Tobias

so ist es gemeint das mit dem heckservo war nur einmal das sich das beim umschalten nach rechts bewegt und das ganze ist ja 2mal passiert das
                  der heli angefangen ist im kreis zudrehen.ich hab ihn aber immer ohne chrash
                  gelandet. nach dem flug wo der heli weg gedreht ist war das heckservo immer tod bis auf das eine mal da hat es sich beim umschalten immer nach rechts bewegt.
                  GruÃ? Tobias
                  T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Thint1
                    Thint1

hi Tobias,

ich glaube nicht, dass du ein problem mit dem heckservo und dem kreisel hast.
                    wenn du einen wackelkontakt in den regleranschlüssen hast (rotes oder schwarzes kabel zum akku) dann fällt auch kurzzeitig das BEC aus. deswegen initialisiert sich jedesmal der heckkreisel neu und lernt einen falschen mittelpunkt ein. dann bewegt sich auch das servo irgendwohin.

ich glaube auch nicht, dass der regler kaputt ist.
                    mit dem wackelkontakt initialisiert immer wieder der regler neu. dabei kann es ganz leicht vorkommen sein, dass du in den einstellmodus gekommen bist und deswegen der gasweg verändert wurde.

repariere mal den wackelkontakt (ich würde nicht lange suchen, sondern beide anschlusskabel tauschen) danach lerne den regler neu ein.

grüsse
                    Thomas

Kommentar

• Tobias T
                      Member
                      • 02.02.2010
                      • 372
                      • Tobias

hy
                      ich versuch das gleich
                      GruÃ? Tobias
                      T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Tobias T
                        Member
                        • 02.02.2010
                        • 372
                        • Tobias

es war genau das was thomas gesagt hat alles läuft jetzt wieder nur einen
                        probeflug konnte ich bei den regen noch nicht machen,aber danke für die hilfe.
                        GruÃ? Tobias
                        T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Tobias T
                          Member
                          • 02.02.2010
                          • 372
                          • Tobias

ich hab gerade 3 testflüge gemacht ist alles wieder in ordnung
                          GruÃ? Tobias
                          T-rex 700N Dfc

Kommentar

• Thint1
                            Thint1

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Zitat von Tobias T Beitrag anzeigen
                              ich hab gerade 3 testflüge gemacht ist alles wieder in ordnung
                              Bestens

Kommentar

Lädt...
                              X