Ich habe auch den 100LV drin, genau wie ein Freund.
Wir haben beide die DS610 verbaut und bei uns beiden hat der Regler nicht initialisiert mit einem 6S Akku. Mit einem 3S kein Problem.
Eine Anfrage bei Kontronik gab als Antwort: "Die DS610 ziehen zuviel Strom beim Einschalten und deswegen springt die Sicherung im Regler an". Als Lösung wurde nur ein zusätzlicher 4Cellen Nihm Stützakku angeboten, was mein Freund auch gemacht hat und funktioniert.
Ich habe dann ein wenig rumprobiert und durch umstellen der BEC Spannung auf 5V konnte ich das Problem beheben. Jetzt initialisiert der Jive immer richtig.
Mein Freund hatte leider noch keine Zeit zu testen ob das bei ihm auch klappt. Wenn ja, dann finde ich das schon recht peinlich, daß man so eine Info nicht von Kontronik bekommt.
Mal ganz davon abgesehen daß ich es eh peinlich finde, daß Kontronik beim Jive mit dem abosluten starken super BEC wirbt und dieses dann nicht mal mit der 600 ESP "Standard" Konfiguration funktioniert.
Hi,
ich kann Dir den Castle Creations Phoenix Ice 100 empfehlen. Ich nutze Ihn an 8s und finde das Teil genial. Er hat eine integrierte Datenaufzeichung und einen super Governor Mode. Mann stellt am PC die gewünschte Drehzahl ein (vorausgesetzt ßbersetzung, Akku usw. passt) und die wird dann auch gut gehalten.
Vom Preis her liegt er leicht über dem Robbe Roxxy, aber deutlich unter dem Jive.
ich habe gerade meinen T-Rex 600 ESP fertig ung grüble an der Reglerfrage.
Der Heli ist mit folgenden Futaba-Teilen ausgestattet:
3x BLS-451
1x S-9254
1x Gyro G-401
R6008HS
6s1p 5000 25C
wenn geht, hätte ich gerne den Jive 80LV, da ich kein 3D Fieger bin, habe aber die Befürchtung, dass das BEC des Jive nicht genügend Strom bei 5,9V zur Verfügung stellt (noch dazu im Steller Mode).
Ich möchte auf einen Stützakku verzichten, wenn das BEC stark genug ist .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar