Align T-Rex 700 E, Baubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: Align T-Rex 700 E, Baubericht

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
    Kurz was anderes,...
    Was tun wen man eine Jive regler hat der noch keinen modus 10 hat wie es in der anleitung vom Motor empfohlen wird?
    Funktioniert trotzdem mit mod 4? oder besser zum update senden?
    L.G.
    SuFu benutzen oder in der Elektro Antrieb Abteilung posten.

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Ich habe gerade noch mal genau hingeschaut. Das Motor Gegenlager ist sicherlich auf für Umbauten interessant.

Kommentar

• Icebear
        Member
        • 05.02.2008
        • 486
        • Jürgen
        • MFC Ikarus Geilenkirchen

Schon interessant worüber in meinem Bauthread so alles gequatscht wird.

Aber um mal kurz darauf einzugehen:
        Wenn ich nen Suzi-Hans Chassi hätte haben wollen, hätte ich es mir schon lange gekauft. Ich finde das Teil aber so grotten hässlich, dass ich es mir niemals kaufen würde. Klar ist das weniger an Gewicht zuträglich für ein besseres Flugverhalten, aber die Optik ist für mich auch wichtig, und genau die ging für mich gar nicht beim Suzi-Hans.
        ßberlegt hatte ich mir das Microheli-Chassis oder das Heli-Chris Chassis zu kaufen, da war ich mir aber noch nicht sicher welches. Dann hieß es das 700er E Align Chassis kommt und ich wollte lieber auf das Original warten. Und ich bereue es bisher überhaupt nicht. Das Chassis ist bombenstabil, qualitativ sehr gut, sieht gut aus (für mich auch wichtig) und preislich äußerst attraktiv. Wo ist jetzt das Problem?

Zum Thema Unordnung:
        Findet ihr das jetzt unordentlich? Ich habe die Bilder ja extra so gemacht, dass man das alles sieht. Ich kann die Bilder auch so machen, dass man das nicht so sieht. Schaut man zum Beispiel normal auf den Heli, fallen einem die Kabel die vorne links raus kommen gar nicht auf. Außerdem liegen die alle schön in Reih und Glied. Der Kabel der hinten außen runter zu den Akkus runter geht habe ich ganz bewusst so gelegt, da ich so die Akkus tauschen kann ohne die Haube abnehmen zu müssen.

Gruß
        Jürgen

Kommentar

• Icebear
          Member
          • 05.02.2008
          • 486
          • Jürgen

Ich hatte gestern endlich meinen Erstflug
          Ein Baufehler ist mir dabei noch aufgefallen. Das untere Lager hatte ich mit der offenen Seite nach oben verbaut, es muss aber mit der offenen Seite nach unten! Der Freilauf liegt sonst am Lagerbock auf und es gibt Spähne . Ist aber eigentlich auch logisch wenn man darüber nachdenkt...

Der Heli fliegt wirklich klasse! Ich bin von der Power wirklich begeistert. Mit den Drehzahlen habe ich gestern ein bisschen rumgespielt und habe jetzt drei Einstellungen für 1700, 1850 und 2000 einprogrammiert. Wobei mir die 1850 locker ausreichen. Der Motor ist übrigens wirklich so laut wie in den Videos . Aber was solls, die Blätter übertönen das Ganze Gott sei Dank noch und daher ists nicht sooo schlimm.

Mit dem Microbeast bin ich allerdings noch nicht ganz grün. Das Heck hält selbst auf 100% in meiner T8 überhaupt nicht beim Pitchen. Lasse ich den Heli mit Vollpitch wegsteigen steht er nach ein paar Metern um 90° nach rechts, lasse ich ihn mit Negativpitch fallen dreht er sogar deutlich nach links über. Bei nem großen Looping hat der Heli deutlich rausgedreht und ging nicht so schön an der Schnur gezogen durch den Loop wie mein 600er mit V-Stabi. Aber auf der TS habe ich auch noch gar nicht mit der Empfindlichkeit gespielt. Hatte nur 3 Flüge gemacht gestern.

Wo ich mich definitiv noch drauf einstellen muss ist diese Akkuschiene. Ich hoffe mit etwas ßbung und Routine geht der Akkuwechsel etwas schneller, zur Zeit ist das noch zu viel Fummelei! Aber da will ich nicht zu früh meckern, ich denke das gibt sich noch.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Termixx
            Termixx

Härteres Pad für das Microbeast wirkt Wunder. Das beiliegende ist zu weich.

Kannst du am Heckservo noch weiter mit der Anlenkung nach innen? Das kann auch was bringen.

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

wenn mal langweile hast kannst ja dein 3g probieren schau mal ob ein v2 hast!

Kommentar

• Icebear
                Member
                • 05.02.2008
                • 486
                • Jürgen

Ne kann ich nicht, ist schon verkauf. Von außen hatte ich aber nachgeschaut und konnte nichts diesbezüglich feststellen.

Ein härteres Pad könnte ich mal testen. Mal schauen ob ich sowas noch hier rumliegen habe.

Kommentar

• jan_wen
                  Senior Member
                  • 30.08.2007
                  • 1051
                  • Jan
                  • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Hallo

Bis zu welchem Buchstaben kommst du mit der Empfindlichkeit?

Ich mußte bei meinem 700er den Servoweg für den Empfindlichkeitskanal auf 140 aufdrehen das ich bis N gekommen bin.

Gruß

Jan
                  GruÃ?
                  Jan
                  Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Icebear
                    Member
                    • 05.02.2008
                    • 486
                    • Jürgen

Ja genau das wars auch. Ist mir Gott sei Dank auf dem Weg zum Platz schon selbst eingefallen . So komme ich jetzt ganz hoch mit der Empfindlichkeit. Habe heute bei 4 Flügen ausgiebig mit den Einstellungen rumgespielt, bin aber noch ganz und gar nicht zufrieden.

Die Empfindlichkeit vom Heck habe ich bis aufs Maximum hoch gehabt. So hatte ich beim positiven Pitchen nur noch ein ganz leichtes rausdrehen. Wenn ich ihn dann aber mit negativ runtergezogen habe drehte das Heck immer noch sehr weit nach links raus. Muss ich da wirklich mal ein anderes Pad drunter machen?
                    Zudem hatte ich mit dieser Empfindlichkeit im Speedflug ein wackelndes Heck.

Ein anderes Problem habe ich bei sehr großen Loopings.
                    Wenn ich mit ordentlich Speed in einen sehr weiträumig und hoch gezogenen Loop gehe, habe ich immer genau dann wenn der Heli unten wieder in Horizontalflug geht ein sehr starkes Wippen auf Nick. Das ist äußerst unangenehm.
                    Die Aufbäumkompensation habe ich schon bis auf sehr hoch hochgestellt, brachte aber keine ßnderung. Nun bin ich dabei die Empfindlichkeit für die TS Stück für Stück zu erhöhen. Ich hoffe das bringt was.

Mit dem Heli bin ich absolut zufrieden, mit dem Microbeast komme ich aber irgendwie noch nicht zurande .

Kommentar

• jan_wen
                      Senior Member
                      • 30.08.2007
                      • 1051
                      • Jan
                      • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Frag am besten mal Labmaster hier oder im Beastx forum, der kann dir dabei wohl am besten helfen.

Gruß

Jan

ßbrigens, ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Heli
                      GruÃ?
                      Jan
                      Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Icebear
                        Member
                        • 05.02.2008
                        • 486
                        • Jürgen

T-Rex down
                        Habe ihn gestern in großer Höhe verloren. Mit verloren meine ich, dass er einfach ausgegangen ist und sich nicht mehr steuern ließ. Nix nada. Keine Chance für eine Autorotation . Der Heli hing noch eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und fiel dann wie ein Stein zu Boden. Da ich wie schon gesagt recht hoch war zu diesem Zeitpunkt ist der Schaden erheblich, er ist mit der Nase zuerst eingeschlagen. Habe gestern mal grob drübergeschaut: Blätter, Haube (besonders ), Landegestell + Kufen, Vorderbau, linkes Seitenteil, beide Akkus (!!!), Akkuschiene, Haubenhalter, ein paar Anlenkstangen und bestimmt auch die üblichen Verdächtigen wie Wellen und Lager. Das macht gut über 500 Euro Schaden Scheiße!

Schlimm ist auch, dass ich noch nicht sicher weiß was die Ursache war. Wenn ich ihn also jetzt neu aufbaue, könnte mir das wieder passieren...

Kommentar

• matt109
                          matt109

Mein Beileid, welchen Regler hast du verwendet?

Gruß Andreas

Kommentar

• Icebear
                            Member
                            • 05.02.2008
                            • 486
                            • Jürgen

Jive 120HV
                            Ob er es war weiß ich noch nicht. Werde vielleicht heute mal Strom drauf geben und schauen ob er nen Fehler ausgibt. Wenn hätte er ja komplett abgeschaltet, also nicht nur ESC sondern auch das BEC. Da müsste ja ein Fehler angezeigt werden.

Kommentar

• chaesfuess
                              Senior Member
                              • 07.01.2009
                              • 1660
                              • christian
                              • Schweiz

Oh sch.....

Mein Beileid.

Gruss Christian
                              Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Speedy1661
                                Member
                                • 13.04.2008
                                • 314
                                • Speedy
                                • Schweiz / Bern

So nun ist mein Rex 700E 3G auch RTF für den Erstflug...
                                Fehlt nur noch trockenes Wetter...

Habe noch beim Regler/Motor Programieren folgende "Partikel" gefunden...

Was könnte das sein?
                                Ist wie eine Art Plastik eher zu weich um Alu zu sein...
                                Von wo kommt das?
                                Habe den Motor nur kurz etwas drehen lassen um die Fixen Endpunkte des CC ESC ICe 80HV zu programmieren und anschliessend unter dem Heli und im Chassis diese "Partikel gesehen...
                                Müsste fast vom Motor sein oder?
                                Hatte jemand von euch ähnliches?

Danke
                                Angehängte Dateien
                                T-Rex 600E BLS451/Spartan/Orbit25-8HE/CC ICE 80HV/6S
                                T-Rex 700E 3G CC ICE 120HV/4035-500

Kommentar

Lädt...
                                X