Die Schwerpunktänderung könnte man noch ausgleichen, indem man die leichteren Lipo mit Blei beklebt. Dabei geht natürlich die bessere Performance durch den Gewichtsvorteil verloren.
Ich wollte ja auch erst 4 Lipos vom Chinamann und die zu Hause vorladen. Aber auf die warte ich seit Februar. Und inzwischen haben mich die Vorteile der Fepos überzeugt:
* unkompliziertes Handling
* ruhig voll geladen liegen lassen. Kein ewiges Entladen von x Akkus, wenn man doch nicht zum Fliegen gekommen ist.
* nur 1 Akku notwendig, den ich nicht vorher zu Hause laden muss, wenn ich mal "überraschend" zum Fliegen gehe
* der Fepo brennt mir nicht die Bude ab -> kann im Heli bleiben. Keine Munitionskiste nötig
* fackelt beim Absturz nicht den Heli ab (siehe Videobeiträge im Forum)
* hält wohl mindestens 3-5x länger als Lipo -> bei Preisvergleich berücksichtigen
* "vergibt" tiefe entladung
* durch Laden auf dem Platz kein Heizkoffer nötig, da er durch das Laden vorgewärmt ist
Wie sie sich fliegen, werde ich demnächst rausfinden. Der Rex wartet noch auf die endgültige Fertigstellung. Aber ohne Akku wollte ich z.B. nicht den Stützakku platzieren, weil ich noch nicht den Schwerpunkt mit Flugakku kannte. Ob mir die Leistung reicht, sehe ich dann auch. Aber ich denke (hoffe): wer mit nem Raptor 50 mit TT50-Motor klar kommt, sollte von der Power eines Fepos im 600er Rex überrascht sein.
Viele Grüße
Matthias

Kommentar