T-Rex500: Servoramlänge FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tino79
    Member
    • 29.03.2009
    • 470
    • Tino
    • Vogelsbergkreis

AW: T-Rex500: Servoramlänge FBL

Wo kommen eigentlich die 16,5mm beim Paddelkopf her? Hab ich schon öfters gelesen. Ich hab gedacht ich hätte die auch, da ich nach dem Bild in der Anleitung vorgegangen bin. Da wird die Kugel an dem einarmigen Servohebel ganz außen eingedreht. Da hab ich 20mm Abstand von Mitte zu Mitte. Fliegt sich aber gut so.

Könnte einer mal erklären welche Unterschiede man einmal beim Paddelkopf und einmal bei FBL feststellen kann zwischen kurzem Servoarm und lagem Servoarm? Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich jeweils?
    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• Belu
      Member
      • 30.08.2009
      • 743
      • Benjamin
      • Simmern / Hunsrück

@stephan1985

Grundlegend:

Ich hab ne Meinung die ich mir selbst bilde und lass mir keinen Bären aufbinden. Wegen mir kannst du machen was du willst, nur wenn jemand eine Frage stellt beantworte ich sie nach meinem besten wissen. Mir hat das Forum auch schon sehr oft geholfen. Sicherlich gibt es auch in Foren viele verschiedene Meinungen, was auch gut so ist. Wenn alle das selbe denken würde auch langweilig sein.

Fakt ist:

Ich hab den Mikado Umbausatz gehabt. Getestet hat funtkioniert. Irgendwann im VStabi 14 Grad und dann ging bei hartem 3D Figuren der Spurlauf ausseinander. Gelandet geschaut und da hat sich Blatthalterverlängerung des Mikado Umbausatzes verbogen. Ich habe fahrlässig gehandelt und es zurück gebogen und meinte mit 13 Grad ist wieder alles in Ordnung.
      Der Heli ist weit über 60 Flüge mit dem Mikado Kopf geflogen bis zu den 14 Grad. Beim nächsten Flug gab es einen Crash. Spurlauf ging schlagartig weit ausseinander. Steuerung war nicht mehr möglich. Einschlag ziemlich hart. Waren knapp 350 Euro Schaden.

Meine Meinung:

Das Alu ist nicht für die Belastung gemacht, so lang du weder das Setup hast, noch den Umbausatz, noch nen Rex oder versteh ich nicht wie man durch Hörensagen einfach so engstirnig Ggegenargumentieren kann.
      Das grenzt ja schon an Beratungsresistens.
      Ich für mich empfehle hier keinem im Forum irgend ein scheiß nur vom Hörensagen.

LG Belu
      Zuletzt geändert von Belu; 28.04.2010, 22:09.

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo,
        ich hatte in der letzten Zeit regen Kontakt zu einigen anderen Piloten die eben genau diesen Satz auch schon ausprobiert haben..........und die sagen seltsamerweise genau das gleiche wie Belu......

Grüße Dino
        Zen...

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
          @stephan1985

Grundlegend:

Ich hab ne Meinung die ich mir selbst bilde und lass mir keinen Bären aufbinden. Wegen mir kannst du machen was du willst, nur wenn jemand eine Frage stellt beantworte ich sie nach meinem besten wissen. Mir hat das Forum auch schon sehr oft geholfen. Sicherlich gibt es auch in Foren viele verschiedene Meinungen, was auch gut so ist. Wenn alle das selbe denken würde auch langweilig sein.

Fakt ist:

Ich hab den Mikado Umbausatz gehabt. Getestet hat funtkioniert. Irgendwann im VStabi 14 Grad und dann ging bei hartem 3D Figuren der Spurlauf ausseinander. Gelandet geschaut und da hat sich Blatthalterverlängerung des Mikado Umbausatzes verbogen. Ich habe fahrlässig gehandelt und es zurück gebogen und meinte mit 13 Grad ist wieder alles in Ordnung.
          Der Heli ist weit über 60 Flüge mit dem Mikado Kopf geflogen bis zu den 14 Grad. Beim nächsten Flug gab es einen Crash. Spurlauf ging schlagartig weit ausseinander. Steuerung war nicht mehr möglich. Einschlag ziemlich hart. Waren knapp 350 Euro Schaden.

Meine Meinung:

Das Alu ist nicht für die Belastung gemacht, so lang du weder das Setup hast, noch den Umbausatz, noch nen Rex oder versteh ich nicht wie man durch Hörensagen einfach so engstirnig Ggegenargumentieren kann.
          Das grenzt ja schon an Beratungsresistens.
          Ich für mich empfehle hier keinem im Forum irgend ein scheiß nur vom Hörensagen.

LG Belu
          Ich glaube ich habe dich falsch verstanden? im Anhang ist das Bild. DU meinst das Rot eingekreiste oder? Falls ja ich meinte das Blaue....

Ob der Verlängerungskegel für die Blatthalter sich verbiegen kann weis ich ned, wir hatten das Problem nicht.

Sorry meinerseits, ich bin davon ausgegangen, das du die Blatthalter meinst ^^

Stephan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

der Kegel verbiegt sich nicht.........aber der Hebel in den der Kegel eingeschraubt ist......wenn nicht vorher schon das Gewinde beim reinschrauben rausreist......

Gruß Dino
            Zen...

Kommentar

• Belu
              Member
              • 30.08.2009
              • 743
              • Benjamin
              • Simmern / Hunsrück

Hi,

mir gings hier um den Mikado Umbausatz.

Das unten sind die Blatthalter Verlängerungen damit man ein Delta 3 von 0 erhält.

Diese werden einfach auf die normalen Align ESP Blatthalter geschraubt. Sie sind aus weichen Alu und die geben halt irgendwann bei Pitch 14 + nach.

Das was du oben hast ist der Original 3g Kopf.

Der ist aber auch nicht schick...
              Finde da die langen Kugelköpfe mit dem Hebel auf die Blatthalter ( Ohne verlängerung ) nicht von Vorteil. Beim Crash können die Gewinde aus den Blathaltern durch den Langenhebel ausreißen.

LG Belu
              Angehängte Dateien

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
                Hi,

mir gings hier um den Mikado Umbausatz.

Das unten sind die Blatthalter Verlängerungen damit man ein Delta 3 von 0 erhält.

Diese werden einfach auf die normalen Align ESP Blatthalter geschraubt. Sie sind aus weichen Alu und die geben halt irgendwann bei Pitch 14 + nach.

Das was du oben hast ist der Original 3g Kopf.

Der ist aber auch nicht schick...
                Finde da die langen Kugelköpfe mit dem Hebel auf die Blatthalter ( Ohne verlängerung ) nicht von Vorteil. Beim Crash können die Gewinde aus den Blathaltern durch den Langenhebel ausreißen.

LG Belu
                Ich habe den Kopf nicht;-) Sondern wollte ihn nur zur verdeutlichung heranziehen :-)

Stephan

Kommentar

• westersoft
                  Senior Member
                  • 21.03.2008
                  • 1040
                  • Norbert
                  • Düsseldorf

Den Savox Arm habe ich jetzt mal gemessen, bei 12.5 und bei 15.5mm ist ein Loch.
                  Bei 12.5 wird es dann wohl nicht mehr parallel laufen, ich werde es trotzdem mal versuchen.

Neue Frage: Die Löcher zur Servo Befestigung sind ja sehr groß, sollte man da einen Ring ins Loch legen damit es nicht verutschen kann oder sind die beiliegenden Gummis mit Messinghülse geeignet ?

Gruß Norbert
                  T-Rex 700
                  Big Foot

Kommentar

Lädt...
                  X