T-Rex 450 Heckrotorgehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snowman2
    Snowman2

T-Rex 450 Heckrotorgehäuse

Hallo,

ich wollte bei meinem T-Rex450 SE ein neues Heckrotorgehäuse einbauen. Könnte ich auch das Heckrotorgehäuse vom 450er Sport verwenden? Dies ist ein paar Euro günstiger als das SE Heckrotorgehäuse.

Auf dem Bild sieht es so aus als hätte es keine Riemenandruckrolle. Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen.
  • matbold
    Member
    • 30.07.2009
    • 102
    • Mathias
    • MFC Langenhagen

AW: T-Rex 450 Heckrotorgehäuse

Ohne das ich es ausprobiert habe, würde ich sagen: Müßte passen. Das Heckrohr meines S hat 12,0mm Durchmesser, mein Sport hat 12,3mm. Die Länge ist auch mehr oder weniger identisch, der gleiche Heckriemen kann in beiden Modellen verwendet werden. Warum sollte dann nicht auch das Heckrotorgehäuse passen?
    Ich kenn auch Leute, die den Rotorkopf vom Sport auf den SE draufbauen - das geht auch. Nur die einzelnen Teile kann man dann nicht bunt mischen.

Kommentar

• Snowman2
      Snowman2

Danke schon mal.

Ich habe noch 2 andere Heckrotor gehäuse gefunden, die günstiger sind als das Rex SE Heck. Das sind die vom KDS450 und vom Beam E4 könnten die auch passen?

Ich würde gut finden, wenn das Heckrotorgehäuse nicht Blau ist sondern irgendwas von Silber bis Schwarz währe. Der Heli soll irgendwann in einen Rumpf. Das würde es einfach besser aussehen.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2010, 08:02.

Kommentar

• HannoverH
        HannoverH

das gehäuse passt, fliege ich selbst mit. nur der kleine plastiknippel an der heckflosse ist zu gross. kann man aber schnell kleiner feilen.

Kommentar

Lädt...
        X