Die Turnigy 6S 2650mAh mit 20C oder mehr sind super und günstig zu haben.
Auch Ladegeräte findest du da, zb den Icharger 106 oder eines der größeren Modelle.
35 C heißt, dass du 35 mal die Kapazität als Dauerstrom raus ziehen kannst, das wären dann 35*3300=115500mA=115,5A.
Meiner Meinung nach ist der Akku totaler Overkill, auch vom Preis her. Ok ich bin kein Bolzer, ich hab mich für die freakware Linie mit 3300 mAh entschieden, die haben 20C-->66A Dauerstro, der Align Regler macht auf Dauer laut Angabe nur 60, abgesehen davon braucht ein Rex lang nicht soviel Strom, als dass die Zellen bei normalem fliegen überlastet werden.
Laut hersteller:
22.2V 6S Li-Po 2100~2600mAh batteryX1
kann ich eigentlich soviel mAH unter die haube hauen oder kommt es hier auch auf einiges an?
Es haben ja wirklich alles akkus andere gewichts angaben....
Je mehr mAh desto dicker und schwerer ein Lipo.
Im 500Rex passen die 2650mAh gut, einige fliegen auch über 3000mAh Akkus
Ich komme mit ca 2500U/min mit den Turnigy 2650mAh auf 6 Minuten Flugzeit.
Schneller Rundflug und ein paar Loops und Flips.
Nachgeladen werden in etwa 1500-1700 mAh
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
deke ich habe mich für eins dieses ladegerät entschieden........ oder hääte jemadn noch bessere vorschläge? Bzw gelange ich mit diesem ladegerät an grenzen?
Würden denn z.B. 3300 mAH noch in den T-REX 500 passen?
CNC-Modellsport GmbH - Vertrieb von CNC- und Modellsportartikeln - Shop: www.cnc-modellsport.de Junsi iCharger 1010B+ (300W / 30W, bis zu 25NiXx, 10S, 10A) Smart Balance Charger mit USB von Jun-Si /
Das Junsi 106B reicht für die Lipos,es sei denn du willst 2x 6S gleichzeitig laden, dann kommt das Hyperion wieder in frage.
Das 1010B kann nur 2x 5S oder 1x 6S.
Ob ein 3300mAh Akku passt kommt auf den Akku selbst drauf an.
Ich würde nicht mehr als 3000mAh kaufen, immer auch ans Gewicht denken,der Schwerpunkt muss ja auch noch passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar