Erfahrungen mit SAB - Blättern ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Erfahrungen mit SAB - Blättern ??

Hallo! Da ich kein passendes Unterforum gefunden habe, versuche ich es mal hier . Hat jemand Erfahrungen mit 600er SAB - Blättern? Taugen die was für Kunstflug und einfaches 3D mit 10S ? Die Dinger sollen in Italien hergestellt werden.
    Gruß, Robert
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Erfahrungen mit SAB - Blättern ??

hallo,
    ich fliege 600er SAB Red Devil seit nem knappen Jahr auf meinem V-StabiT-Rex600e.
    Ich bin ganz zufrieden damit, auf Pitch könnten sie etwas besser gehen aber sonst sind sie OK. Verarbeitungsmäßig gibt es nichts drann auszusetzen, die Blätter sind tip top.

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Servus Robert...

Absolut geiles Blatt! Um die Mitte rum eines der neutralsten und spurtreusten - man fühlt sich damit auf Anhieb wohl. Setzt man die Ausschläge hoch gehen sie aber auch gut um die Ecke. Lediglich auf Pitch fehlt, wie Klaus schon schrieb, ein wenig der "Biss". Darüber hinaus brauchen sie sehr wenig Strom und haben exzellente Autorotationseigenschaften.

Greetz Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Danke für Eure Antworten! Das hört sich ja richtig gut an! Ich hab einen Satz SAB Blätter gekauft und werde sie gleich mal testen. Aufgefallen ist mir, dass bei den SAB Blättern keinerlei Korrektur beim Auswieden nötig war. Bei meinen Maniacs hingegen musste ich fast ein Drittel eines Blattes mit Tape zupflastern, um ein Gleichgewicht hinzukriegen. Beim Fliegen lassen sich die Maniacs aber trotzdem nicht lumpen :-)
        Gruß, Robert

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Hi Robert,

Wichtig ist vielleicht auch zu wissen ob du die Blätter an einem Flybarlesskopf fliegen möchtest....

Dann sind nämlich die SAB,im Gegensatz zu den Maniacs,die bessere Wahl....

Hier mal ein etwas älterer Testbericht:

für mich immer noch die Allroundblätter schlechthin!!!

Dann
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• hartlrobin
            hartlrobin

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
            Hi Robert,

Wichtig ist vielleicht auch zu wissen ob du die Blätter an einem Flybarlesskopf fliegen möchtest....

Hier mal ein etwas älterer Testbericht:

für mich immer noch die Allroundblätter schlechthin!!!

Dann
            Hi Dann! Also ich bin da noch etwas altmodisch und fliege Paddel .Hab damit bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Mir macht es mir nichts aus, die Ungenauigkeiten gegenüber dem flybarless in Kauf zu nehmen und wenn es mal den vollautomatischen 3 D Autopilot gibt, werde ich immer noch mit Paddel fliegen. Jedem seine Vorlieben... . Bin mal auf das Verhalten der SAB Blätter gespannt! Danke für Deine Antwort!
            Gruß, Robert
            Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 21:01.

Kommentar

• detonator
              Member
              • 22.05.2008
              • 546
              • stefan
              • FSG Schwarzenbach/S.

Hallo

Ich fliege die SAB 600 3D auf meinem Logo 600 VSTABI. Ich finde er geht damit "leichtfüssiger" und schneller als mit den Torsionblades Flybarless Extreme. Die SAB sind 2 mm breiter aber auch 1 mm dünner - das machts wohl aus.

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Preis passt sowieso.

Grüße
              Stefan
              Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
              Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Zitat von scheich Beitrag anzeigen
                Das kann ich aber nicht bestätigen!

Ich fliege auf (fast) all meinen Helis die Maniacs - und die gehen in jeder Beziehung super - auch FBL!

Allerdings teste ich jetzt mal die EDGE - Verarbeitung ist super - geflogen bin ich noch nicht damit - aber bin schon gespannt..

Grüße
                Thomas
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Ich habe auch ein paar Red Devil aber in 700mm gehen gut sind solide Blätter.

Wenn du aber noch für Vorschläge offen bist dann schau dir mal die Edge an .
                  Habe mir welche besorgt eine tolle Qualität und gehen klasse.

http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4787&p=4787

Oder die Radix gehen eigentlich immer gut!

Kommentar

• hartlrobin
                    hartlrobin

Das sind ja schon einige hilfreiche Aussagen! Vielen Dank für Eure Tipps!
                    Gruß, Robert

Kommentar

• Sven-HH
                      Sven-HH

Ich bin zwar noch völliger anfänger, und versuch meinem Rex500 Grad abzugewöhnen das er der Meinung ist das sagen zu haben, aber würde ich den unterschied von diversen Rotorblättern merken*?

Kommentar

• scheich
                        Senior Member
                        • 03.07.2007
                        • 3957
                        • Ugur
                        • Aschaffenburg

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Das kann ich aber nicht bestätigen!

Ich fliege auf (fast) all meinen Helis die Maniacs - und die gehen in jeder Beziehung super - auch FBL!

Allerdings teste ich jetzt mal die EDGE - Verarbeitung ist super - geflogen bin ich noch nicht damit - aber bin schon gespannt..

Grüße
                        Thomas
                        Thomas,die Maniac's haben etwas Vorlauf,zuviel für ein FBL System...
                        Man merkt den Unterschied erst wenn man neutrale Blätter fliegt.

Ich bin lange Maniac's im Logo 500 V-Stabi geflogen.Damals gab es nix vergleichbares in der 550er Grösse....

Testweise auch schon 703er im MP XL AC3X geflogen und da merkt man den Unterschied zu den Radix schon gewaltig....

Je weniger Vorlauf,desto besser die "Steuerfolgsamkeit" der Mechanik...

Ich bin zwar noch völliger anfänger, und versuch meinem Rex500 Grad abzugewöhnen das er der Meinung ist das sagen zu haben, aber würde ich den unterschied von diversen Rotorblättern merken*?
                        Sven,hört sich ein wenig so an dass du etwas unkontrolliert durch die Lüfte fliegst....
                        Das bändigen deines Rexes wird mit anderen Rotorblättern warscheinlich nicht leichter....
                        Einzigste Idee die ich hätte: Paddelgewichte auf die Stange,Expo auf zyklisch(ober vorsichtig dosiert!!!) und schwere neutrale Blätter....

Gruss Scheich
                        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                        MZ 24 Hott

Kommentar

Lädt...
                        X