Bei uns am Platz gibt es Rexe und Tyrannen, einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Alle Rex-Ersatzteile, die ich nach Stürzen einbaute, waren auch nicht besser als die Carson-Teile.
Ob und was am Basic schlechter ist, kann ich nicht sagen, hab noch nie einen in den Fingern gehabt!
Jo, man hört ja einhellig Gutes über die Non-Basic-Version, die wiederum hatte ich nie in den Fingern.
Dieses Basic-Dings war ein Plastik-Bomber. Die Komponenten (RTF) schienen Müll zu sein, zumindest war das Heckservo zu mickrig, nach einer Minute Schweben mit schweißnassen Fingern (Paddel zu leicht), ging der Motor aus, heiß ebenso wie der Regler.
Vorher: Man konnte den Heli nicht zum Startplatz tragen, ohne, dass sich die Kufen in den gummiartigen Kufenhaltern total verdrehten.
K.A., ob das ein Montagsheli war oder die Basic-Version wirklich nicht empfehlenswert ist.
Carson ist eine renommierte Marke, warum sollten die nicht einen 100sten guten Clone des 450 machen (lassen) können, wo es schon so viele andere schafften..
Deine Kritik an den Komponenten kann ich nachvollziehen, da habe ich schon von gehört. Zumindest meine Kufenhalter haben Align-Qualität, kann mir nicht gut vorstellen, dass der Basic da andere hat.
Heißer Motor und Regler deuten auf ausgeprägten Teillastbetrieb hin--das traue ich Dir aber nicht zu
Also Tom, irgendwas hast du falsch gemacht. Der originale Regler wird zwar heiß aber der hält selbst den 2221-8 er Scorpion aus. Als ich letztens mal auf den Align-Regler umgerüstet habe, lag der Tyrann doch nach 2:20 min tatsächlich im Dreck wegen abgeschaltetem Motor
Mit dem Basic muß ich dir schon recht geben, aber die ersten Align (damit vergleichbare XL oder so) waren damals auch nicht besser.
Das ist mit dem Heli bestimmt so wie beim Pferd, das merkt auch sofort wenn der Reiter nervös ist
Ich weiß nicht.. Waren ja nur ein paar Stunden, ein nagelneuer Kollege auf dem Platz (Besucher), sah ihn und den Heli nie wieder. Er wollte den Heli unbedingt fliegen sehn (schweben), das machte der 1 Min., dann konnte man Eier backen.
Mit Align hast Du Recht. Ich hatte den ersten Heli von denen, den grauen Plastikbomber, war auch sehr erhebend. Den Heli hab' ich immer noch, nur wurden seine Körperteile x-mal ausgetauscht, nur das erste Align-Alu am Kopf hat er noch, bis auf die TS. Hey, die flog 4x auseinander, teilweise gab's dabei Vollschrott.
OT Ende
(Wie gesagt, wg. evtl. Spiels(?) in der TS sollte man kritisch sein.)
hallo leute . will auch noch etwas zum thema beisteuern .also die ts. vom tyrann basic und se sind identisch , also beide alu . und das die align spiel bekommen ist ja bekannt . wieviel spiel ist denn noch aktzeptabel , und welche auswirkungen und vorallem wie machen sie sich bemerkbar . gruss hatti
Der obere TS-Teil kippelt gegen den unteren. Man kann in einem gewissen Rahmen an den Blättern drehen (Anstellwinkel), ohne dass die Servos das unten mitkriegen.
Das schränkt zum einen das effektive zyklische und auch kollektive Pitch ein, zum anderen kann es sich bei harter Dämpfung in einem unruhigen Schwebeflug äußern. Eben alles etwas undefiniert.
Ich hatte früher mal ein Auto mit Schneckenlenkung, schön ausgelutscht. Da kam richtig Freude auf auf einer leicht runden Straße, wenn man versuchte, die Spur zu halten, - zwei Hände breit Totlauf am Lenkrad. So ähnlich kann man sich das vorstellen. In den alten Filmen sägen die auch immer wie die Blöden am Lenkrad.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar