Align T-Rex 500 GF schüttelt und holpert beim Anlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SNAFU
    SNAFU

Align T-Rex 500 GF schüttelt und holpert beim Anlaufen

Servus.

Mein Name ist Martin, ich bin Heli-Neuling und ich hätt mal ne Frage... Wer kann mir helfen oder hat ne Idee?

Ich habe mir vor kurzem ein Align T-Rex 500 GF Set gegönnt. (Original Regler im Stellermode, original Motor, Gyro GP 780, DS 520 Heckservo, 12er Ritzel, 6S, 2000 mAh, 22,2V Lipo) Mittlerweile ist alles fix und fertig aufgebaut und der Heli wäre eigentlich startklar. Nach unzähligen Testläufen am Boden (ohne Abheben) bekomme ich keinen sauberen "Blattspurlauf" hin. Rotorblätter Haupt und Heck sind perfekt ausgewuchtet und ausgewogen. Der Kopf ist auch 100% optimal eingestellt, alle Gestänge stehen perfekt, Paddel und Paddelstange perfekt, Blatthalter und alles am Rotorkopf ist symmetrisch, nirgends Spiel im Kopf, Chassis und Hauptrotorwelle stehen auch genau 90 Grad senkrecht...

Das der Heli etwas wackelt beim Anlaufen, bis die Blätter ausgerichtet sind und bis er auf Drehzahl ist usw. ist ja normal, aber so extrem wie bei mir ist sicher nicht normal.
    Ich bin total verzweifelt...

Anstellwinkel beim Start ist 0 Grad bei unterster Pitchknüppelstellung. Der Heli wackelt und schaukelt und schüttelt sich beim Anlaufen wie verrückt, so dass er fast umkippen könnte. Auch schüttelt er sich immer mit der Nase nach links. An ein Abheben ist nicht zu denken. Wenn ich dann noch Roll oder Nick dazu steuere, schüttelt das ganze noch mehr und hört sich irgendwie auch vom Sound her nicht gut an. Rotorblätter (no name? steht nur 3D drauf) hab ich mal fest oder mal leicht in die Blatthalter geschraubt, aber auch keine Veränderung.
    Riemenspannung fürs Heck mal mit stramm und auch mal weniger stramm probiert.