Erster Flug mit T-Rex 450 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Erster Flug mit T-Rex 450 XL

Ich fliege PhoenixRC, sehr guter Simulator.
    EasyFly basiert auf Aerofly, und der ist leider in meinen Augen Müll
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Sven
      Sven

Wenn ich diesen Beitrag lese sollte der T-REX 450 für Anfänger geeignet sein?

Gruß Sven

Kommentar

• NI0X
        Senior Member
        • 17.11.2007
        • 1142
        • Oliver
        • Gelsenkirchen

Hast du dnen ganz gelesen?
        Wenn du schon über funfierte Grundkenntnisse verfügst oder dir jemand der schon gut Heli fliegen kann hilft dann auf jeden Fall.

Kommentar

• Sven
          Sven

Zitat von NI0X Beitrag anzeigen
          Hast du dnen ganz gelesen?
          Wenn du schon über funfierte Grundkenntnisse verfügst oder dir jemand der schon gut Heli fliegen kann hilft dann auf jeden Fall.
          Klar habe ich den Beitrag komplett gelesen und alle Videos angeschaut.
          Laut meinem Händler ist der T-Rex500 leichter zu fliegen. Da ich aber am Anfang sehr viel investieren muss in Sender, Ladegrät usw. habe ich mir jetzt mal den
          450 Pro Super Combo gekauft. In einigen Tagen kann ich mir die Frage hoffentlich selbst beantworten (oder darüber Auskunft geben wie schnell man ihn reparieren kann).

Gruß Sven

Kommentar

• NI0X
            Senior Member
            • 17.11.2007
            • 1142
            • Oliver
            • Gelsenkirchen

Auch hier gibt es mal wieder was neues
            Viel Elektronik aus dem "XL" (ist ja mittlerweile irgendwie alles an Modellen ) musste ja für den HK450tt Pro herhalten, so dauerte es eine Weile bis "XL" wieder flugfertig war.
            Er hat nun Savöx SH0254 auf der TS, ein SH0258 auf dem Heck, den Align Motor und Regler wie zu Anfang und einen 13 Dollar HK Gyro
            Dieser wird aber noch gegen den GA250 getauscht wenn er eintrifft, der soll ja besser sein als der 401B.
            Habe derzeit ein minimales Driften, damit kann ich aber leben, so wirklich stören tut das nicht.
            Da ich zur Zeit Urlaub habe war ich eben 3 Akkuladungen verblasen, meine Herren, der macht einfach Spaß
            Kein Monster, nicht die dicksten Leistungsreserven aber Spaß macht er dennoch.
            Vor allem macht sich der Vorteil "bezahlt" weswegen ich den Heli überhaupt behalten habe: Der Riemenantrieb fürs Heck.
            Im Rundflug macht sich der Flüsterantrieb wirklich bemerkbar, macht doch einen Tacken mehr Spaß als mit einer Welle.
            Genug der Worte, Akkus wieder laden und bei nächster Gelegenheit fliegen gehen
            Angehängte Dateien

Kommentar

• NI0X
              Senior Member
              • 17.11.2007
              • 1142
              • Oliver
              • Gelsenkirchen

Hallo zusammen, als ich bei Hobbyking den FBL-Kopf für meinen Pro bestellt habe, habe ich gleich mal die Chance genutzt und mir einen GA-250 zugelegt, für 10 Dollar wollte ich den einfach mal testen
              Nebenbei habe ich noch für ein paar Dollar-fünfzig die Lagerböcke und die Motorplatte aus Alu geholt, weil die bei dem Chassis aus Plastik waren
              Nunja, was soll ich sagen, der Gyro driftete eben beim Testfliegen nicht ein Stück, Einrastverhalten ist nicht das Beste, bei schnellen Pirouetten in eine Richtung richtig bombig, in die andere Richtung schwingt er leicht drüber und kommt dann wieder zurück, aber für einen 10 Dollar Gyro bin ich einfach begeistert von der Performance, bis jetzt meine Kaufempfehlung für alle die noch kein Kunstflug oder dergleichen machen.

Da ich mit dem E500 und dem Super Brain 40A im Pro am Wochende Hitzeprobleme bekommen habe, hab' ich einfach mal die Motoren getauscht, heisst also der E500 im "XL" mit dem Align BL35X, Power war gut, schon am Sonntag mit dem dem 401B, heute ist der Motor bei einem Pitchstoß "gewandert", schliff am HZ, war so weit weg dass ich keinen Antrieb mehr hatte, habe den Motor dann ausgemacht. hätte vielleicht eine schöne Auro werden können, aber dafür ist die Wiese schon viel zu hoch
              Einen Kufenbügel hat es komplett abgerissen, ansonsten konnte ich noch keinen Schaden feststellen.
              Fürs nächste Mal werde ich also keine Federscheiben mehr nehmen um den Motor zu sichern
              Also neuse Landegestell kaufen, dran und weiter.

Kommentar

• NI0X
                Senior Member
                • 17.11.2007
                • 1142
                • Oliver
                • Gelsenkirchen

Ja auch mit meinem "Paddelboot" bin ich gestern mal wieder geflogen, auch dieser Heli macht mir nach wie vor noch richig Spaß
                Rein vom Gefühl her war der Regler immer zu heiss geworden, aber das Ausslesen sagte dann dass die Temps noch im Rahmen sind
                Leider sieht man in den Logs dass immer wieder 100% erreicht werden, werde wohl einen anderen Motor verbauen müssen (aktuell ist ein Align 430X verbaut).
                Angehängte Dateien

Kommentar

• NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

Ja ich schon wieder, war eben ein paar Akkus verfliegen, man man ich bin fast kaputt gegangen auf der Wiese, Schatten ist da keiner, da wären es immerhin 28°C gewesen, in der Sonne war es dementsprechend "gemütlich".
                  Ein kleines Video ist auch entstanden, leider eben nur ein kleines
                  Am Ende kann man den Lipowarner hören, ich habe festgestellt dass die verschieden Laut sind, der im XL ist etwas leiser als der in meinem Pro, aber da der Antrieb leiser ist reicht die Lautstärke noch
                  Der Motor ist ziemlich an seiner Grenze, angegeben ist er mit 300W max., die Logs zeigen schon mal über 400W Peak
                  Wird demnächst getauscht.

[youtube]_4zpMDSREWE[/youtube]

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

So, da der Pro zerlegt im Schrank liegt und ich so sowieso nicht die neue V3.0 testen kann habe ich mir einfach mal meinen Zweitheli geschnappt und habe ein paar Minuten abgepasst in denen es nicht geregnet hat.
                    Der Pro bekommt einen neuen Motor, heisst dass der E500 mal wieder in den XL gewandert ist.
                    Habe ein 11er Ritzel drauf und war erst gar nicht zufrieden mit der Regelung.
                    Also ich dann die Gaskurve angepasst hatte war ich fast baff wie gut der ging
                    Richtig schön knackig, auch mit der Log bin ich jetzt sehr zufrieden, er langt kaum noch in die 100% rein, was man deutlich an der nicht einbrechenden Drehzahl gemerkt hat.
                    Dann kamen auch leider schon die ersten Tropfen runter...
                    Jetzt brauche ich bald ein anderes Heckservo, das SH0258 macht nicht mehr so mit wie ich das will
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X