Rex 250 SE hat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Rex 250 SE hat

Hier hab ichs noch bischen zurecht gedreht
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus.S
      Markus.S

Sodele, ich hab noch ein paar Bilder gemacht, gekürzten Kugelkopf verwendet ( Danke erstmal für den Tip ) und nun ist das Gestänge komplett gerade.

@Heliraven,

Großes Lob an dich für die Bilder, auf welchem Loch hast Du den Kopf gesetzt ?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Hallo Markus,

ja genauso würden meine Bilder auch aussehen, wenn sie scharf wären (-:

Auf das innerste Loch der Scheibe. Bei mir ist dann Abstand Mitte Schraube zu Mitte Kugekopf ca. 4,2mm. Einige bohren sogar extra noch ein weiter innen liegendes Loch bei ca. 3,5mm. Dann ist die benötigte Kraft am geringsten und das Heck müsste sich stark verbessern. Also meins steht absolut still.

Grüße

Manu

Kommentar

• wanderfalke
          wanderfalke

tach zusammen,

ihr habt natürlich recht! Ich hatte gar nicht darauf geachtet, dass ich das Servo natürlich nach der geänderten Anlenkung neu ausrichten muss, das Servo also so lange nach innen gedreht werden muss, bis das Gestänge auch seitlich wieder unter dem Heckrohr sitzt.

So ist es jetzt richtig

Gruß
          Markus

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Kein Dingen, ich wusste ja was du meinest

Für einen Probeflug im Arbeitszimmer ist es leider schon zu spät, schauen wir mal Morgen nach.

Ich werde berichten .

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Schaut mal auf die Uhr, ich konnt´s nicht lassen.

Nach den ersten Schwebeversuchen muss ich sagen, das Heck ist wesentlich stabiler geworden, zwar neigt es noch ab und zu zu wedeln, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vorher.

Im Nachhinein muss man dann aber sagen, das der DS420 Servo zu schwach auf der Brust ist, wenn man die Anlenkung fast in Servomitte setzen muss.

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Ich habe die Stahldrahtanlenkung und die Zwischenführung komplett raus geschmissen. 3mm Carbonrohr und dort die Kugelkopfpfannen direkt eingeklebt.

Mittlerweile habe ich auch endlich ein 2mm Carbonrohr bekommen, Innendurchmesser 1mm. Werde das auf 1,2mm aufbohren und dort kann ich dann kurze Gewindestücke einkleben.

Gruß Rainer
                Angehängte Dateien
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen

Im Nachhinein muss man dann aber sagen, das der DS420 Servo zu schwach auf der Brust ist, wenn man die Anlenkung fast in Servomitte setzen muss.
                  Das DS420 ist sicherlich nicht optimal, ich habe es ja auch rausgeschmissen!
                  Aber selbst bei den Topp-Servos musst Du so weit es geht in die Mitte!
                  Hat scheinbar nichts mit den Servo zu tun, sondern mit den Kreiseln!

Wenn man sich die Mühe macht und beim DS420 in einer stabilen Scheibe die Bohrung so weit innen setzt, das man am Kreisel nicht limitieren muss, reicht es für die Masse der Modellflieger sicherlich aus!

Zusätzlich zu den vorhandenen PMGs könnten neue Schrauben mit jeweils einer zusätzlichen Mutter das Ganze noch verbessern!
                  Hier muss aber jeder für sich testen!
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    Zusätzlich zu den vorhandenen PMGs könnten neue Schrauben mit jeweils einer zusätzlichen Mutter das Ganze noch verbessern!
                    Hier muss aber jeder für sich testen!
                    Meinst du hierbei, dass das Spiel der Blatthalter das Flugverhalten negativ beeinflusst? Ich wollte eigentlich zusätzliche Kuglellager einbauen, aber hatte keine Chance die Schrauben zu lösen. Nicht mal mit erhitzen. Jetzt sind sie rund und wohl für immer drin, bis ich mir ein neues Heck kaufe

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Ich habe zwei zusätzliche Lager mit längeren Schrauben eingebaut!
                      Das Spiel ist deutlich weniger geworden und könnte noch weniger sein, wenn die Lager nicht so locker sitzen würden!

Habe gelesen, das es mit Torx gehen soll, die enger in den Schrauben sitzen!

Ich habe da noch eine andere Lösung, die Du Dir auf unserer Seite (Signatur) unter Seite 5: Veränderungen / Verbesserungen anschauen kannst!

Gemeint war aber die Schraube für die Blattbefestigung!
                      Wenn Du mal ohne Hauptrotorblätter den Heli hochdrehst und dabe mit am Heckservo ausgehangenem Gestänge das Heck bewegst, wirst Du beim auslenken einen starken Widerstand spüren!

Ich hatte mal so lange Schrauben und aufgebohrte Kugeln als Blatthalteschrauben verwendet, das die Stellkraft ins Minus ging, also mit montierten Blättern, diese selbstständig in Anschlag gelaufen sind!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Markus.S
                        Markus.S

Gestern 2 Akku´s verschwebt und naja, er wedelt immer noch ein wenig, daher war ich gestern bei Freakware in Kerpen und habe mir einen HiTec Servo und dazu nen 450 Pro Super Combo mit Akku und GP780 gegönnt.

Schlimm sowas, wenn Frau nicht dabei ist

Frohe Ostern

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Spontankauf 450er? Du spinntst!

Na dann viel Spaß damit! Und wenn der wackelt kommt dann der 500er?

Kommentar

• Markus.S
                            Markus.S

Da muss ich dir zustimmen, ich hatte da wohl nicht alle Latten im Zaun.

Das Angebot war aber mehr als nur verlockend

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
                              Gestern 2 Akku´s verschwebt und naja, er wedelt immer noch ein wenig, daher war ich gestern bei Freakware in Kerpen und habe mir einen HiTec Servo und dazu nen 450 Pro Super Combo mit Akku und GP780 gegönnt.

Schlimm sowas, wenn Frau nicht dabei ist

Frohe Ostern
                              Da ich gerade einen 450 Pro Super Combo mit Akku und GP780 suche, könnte ich Dir für 300 aus der Patsche helfen

Spaß beiseite, da ist die Ampel Rot!

Frohe Ostern
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• Männerzeugs
                                Männerzeugs

Der Pro wird nicht wedeln. Eine saubere Verkabelung ist etwas tricky. Viel Spass damit!!!

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X