Rex 250 SE hat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Rex 250 SE hat

So, nun habe ich die Scheibe ( direkt das erste Loch nach Servomitte = 5 mm ) dran und muss sagen, subjektiv hat sich das Heck gebessert, aber mir macht die krumme Anlenkung Sorgen.
    Wie bekomme ich die wieder grade

Kann man den Servo nicht anders anordnen ?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2010, 13:34.

Kommentar

• Skycatcher162
      Member
      • 01.02.2010
      • 69
      • Michael

so darf das nicht ausehen... mach die halter für servo auf die andere seite....
      der bogen im gestänge darf auf keinen fall sein....leider bekomm ich keine bilder hier rein,sonst könnt ich dir zeigen wie es aussehen soll

LG Micha

Kommentar

• wanderfalke
        wanderfalke

tach zusammen,

ich habe das Heckpendeln durch eine Aluanlenkung und eine Servoscheibe in den Griff bekommen. Die Anlenkung ist bei mir 3,5mm vom Anlenkpunkt weg. Das passt jetzt auch viel besser mit den Einstellung des Spartan. Der Weg ist jetzt auf beiden Seiten 100 % und nicht wie vorher 60%.

Einen kompletten Baubericht mit vielen Bildern auch von den "Tuningmaßnahmen" gibt es auf meiner Seite hier

Da kann man auch sehen, wie das Servo eingebaut werden muss. Das ist bei Dir falsch herum. Ich hatte es erst auch so eingebaut, weil das in der Anleitung bei nicht genauem Hinsehen auch so aussieht. Aber das konnte ja mit der gebogenen Anlenkung nicht sein.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Bin ja noch nich geflogen, auch habe ich das noch nicht fest montiert, danke für den Link, ich schaue gleich mal rüber.

Kommentar

• Thonder60
            Member
            • 25.02.2009
            • 24
            • Walter

Hallo Micha,

habe noch den alten 250 mit dem Standard Heckrotor H25095. Wie hast Du das mit den PMG gemacht?

LG Walter

Kommentar

• wanderfalke
              wanderfalke

tach zusammen,

ich meine natürlich auch die Servohalter! Die müssen so montiert werden, dass die "gerade" Seite oben ist.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Markus.S
                Markus.S

@Wanderfalke,

Sry, aber auf dem Bild ist nicht ganz zu erkennen, wie dein Servoe angebracht wurde.

Meine verwendeten Halterungen sind genauso wie deine eingerichtet, nur sieht es bei dir so aus, als ob auch das Gestänge schief sei.

Kannst Du mir netterweise man ne Aufnahme zukommen lassen ?

++

Der damalige Händler hat mir den Heckservo damals so eingerichtet, das erklärt nun so einiges :-(

Kommentar

• wanderfalke
                  wanderfalke

tach zusammen,

da is nix schief

Hier zwei Detailsfotos.

Gruß
                  Markus

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Kannst Du auch ein Foto von unten machen?
                    Das Servo sitzt doch neben dem Heckrohr, demnach ist die Anlenkung doch auch daneben, was man auf den zwei Bildern nicht sehen kann, auf der HP jedoch schon!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Also mein Heckservo liegt schräg drin, so dass der Kugelkopf exakt mittig unter dem Heckrohr sitzt . Ausserdem hab ich einen kurzen Kugelkopf reingemacht. Allein dadurch ist das Gestänge dann schon nicht so schief wie deines, sondern bei mir exakt gerade.

Ist deine Heckhülse denn mittig? Sieht für mich aus als wäre die Servostange zu lang eingestellt und wird deshalb so extrem gestaucht. Ich gehe mal davon aus, dass das Rohr so eingespannt ist, dass die Riemenspannung passt und die Servohalter fest drauf sitzen. (Also sich das Rohr nicht ohne den Servohalter nach vorne geschoben hat, denn dadurch würde sich das Gestänge ja ebenfalls stauchen)
                      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2010, 17:56.

Kommentar

• Markus.S
                        Markus.S

@Markus,

danke für die Foto´s, so habe ich den Servo nun auch dran, aber die Stange ist am äussersten Loch bei mir schief.

Kannst Du mal ein Foto von unten machen ?

@All

die Riemenspannung ist Okay, von ganz Fest bis Super Ab war schon alles dabei.

Leider geht aus der Bauanleitung nicht hervor, wie es genau gemacht werden soll.

120mm soll das Teil ca. haben, so ist´s auch eingestellt.

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Der Riemen sollte etwa den halben Weg zusammengedrückt werden können.

Du solltest aber das innerste Loch verwenden

Das Heck ist mittig eingestellt?

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Hi Markus,

leider nur die Webcam zur Hand. Vielleicht erkennst du was. Die Stange ist auf jedenfall fast gerade.

Grüße

Manu
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                              HeliRaven

Noch eins. Müsste ich noch bischen drehen das Servo. Dann wäre sie ganz grade.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Die Riemenspannung teste ich indem ich das vordere Zahnrad festhalte und hinten an der Heckrotornabe drehe! Springt dabei der Riemen leicht über, ist er zu locker!
                                Geht es schwerer, drehe ich natürlich nicht bis zum überspringen, damit der Riemen nicht beschädigt wird!

Da ich ein Robbe FS 555 BB Carbon Speed Digital als Heckservo habe, musste ich die Halter unterlegen, komme aber dennoch mit der Anlenkung nicht in die Mitte des Heckrohres!
                                Den Anlenkpunkt habe ich so weit nach innen gebohrt, das ich bereits in der Nabe des Hebel/Steuerscheibe bin und bei 100% Servowege nicht limitieren muss!

Bilder habe ich auf unserer HP in meiner Signatur! Müsst Euch da aber durchklicken!
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X