War gerade mal im keller....Die Heckblätter vom Logo 10 sind so lang wie die Plastik vom Rex 500, jedoch breiter, somit eine grössere Fläche. Werde die mal anstatt der schmäleren CFK Blätter von Align versuchen. Drehzahl möchte ich nicht erhöhen, da sich sonst die Spinblades nicht mehr lohnen.
T-Rex 500 Heck klappt um/bricht aus
Einklappen
X
-
Schneipe
AW: T-Rex 500 Heck klappt um/bricht aus
War gerade mal im keller....Die Heckblätter vom Logo 10 sind so lang wie die Plastik vom Rex 500, jedoch breiter, somit eine grössere Fläche. Werde die mal anstatt der schmäleren CFK Blätter von Align versuchen. Drehzahl möchte ich nicht erhöhen, da sich sonst die Spinblades nicht mehr lohnen.
-
Mbra771
Hallo ihr,
bis heute hatte ich genau dieses Problem und jetzt hält mein Heck absolut.
Ich hab in den letzten Monaten echt viel versucht. Größere Blätter, andere Einstellungen, Hebel des Servos usw.
Brachte bei mir alles nix. Die Erhöhung der Systemdrehzahl brachte etwas, hat aber natürlich die Akkus sehr belastet und so wurden aus 6Min Flugzeit gleich nur noch 4Min. Ich fliege den 500er mit AC3X und brauche eigentlich nicht so eine hohe Drehzahl, um den Heli wendig zu machen. Das klappt ganz gut über die AC3X Einstellungen.
Versucht doch mal bitte folgendes: Setzt im Sender einen Mischer von Nick und von Roll auf die Drehzahl (Erhöhung der Gaskurve). Dadurch bricht die Drehzahl bei engen Figuren oder bei viel Pitch nicht mehr ein, ansonsten kann man aber die Systemdrehzahl recht gering halten.
Bei mir hats geholfen,
Micha
Kommentar
-
Alfavega
das dein Heck besser hält durch Aluteile kann nie im leben sein.Die Teile sind doch gleichg wie die aus Plastik warum soll der dann besser fliegen.Hab auch einen T-Rex 600 Nitro (Einfache Version mit viel Plastik) und einen T-rex 600 Limited Edition (Alu)
fliegen beide gleich nur das es wenn es einen Crash gibt teurer wird und das bei Alu das bauen schöner ist wie bei Plastik.
Gerichtet an Scholli
Kommentar
-
Das ist aber nur sinnvoll mit dem Taumelscheiben-Gasmixer wenn du Gaskurve fliegst weil miesen Regler verbaut der nicht gescheit regelt. Wenn der Regler vernünftig geht bricht da nix ein ...Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen...
Versucht doch mal bitte folgendes: Setzt im Sender einen Mischer von Nick und von Roll auf die Drehzahl (Erhöhung der Gaskurve). Dadurch bricht die Drehzahl bei engen Figuren oder bei viel Pitch nicht mehr ein, ansonsten kann man aber die Systemdrehzahl recht gering halten.
Bei mir hats geholfen,
Micha
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Hi Alfavega,
was soll ich sagen, mir hat's geholfen. Kann auch sein, dass mein Plastikheck einfach ausgelutscht war und ausgetauscht werden musste. Das Aluheck ist auf jeden Fall wesentlich spielfreier als das aus Plastik, auch wenn da immer noch superviel Spiel im Vergleich zum Logoheck ist. Evtl. lag es auch am Aluumlenkhebel, wer weiß? Jetzt funktioniert es einwandfrei, das ist doch die Hauptsache. Und es sieht noch besser aus
Franz' Problem war wohl die niedrige Drehzahl, aber vielleicht wäre es mit Plastik noch schlimmer gewesen?
MariusLogo 700, Logo 600, Trex 500
Kommentar
-
Alfavega
Hi Marius,
ja klar wenn es klappt ist ja gut nur sowas höre ich öfters das plötzlich nur durch Aluteile der Heli besser fliegt das kann ich halt nicht so ganz glauben.Klar vielleicht aren die Teile schon bei dir zu ausgelutscht.
Mit freundlichen GRüßen
Martin
Kommentar

Kommentar