Bei meinem T-Rex 500 habe ich von Anfang an das Problem, dass mein Heck bei bestimmten Figuren ausbricht oder umklappt und zwar typischerweise bei Funnels, Rückwärtsloops beim Hochdrücken mit Nick nach vorne und gelegentlich auch beim schnellen Rückwärtsfliegen. Manchmal tritt das Problem erst nach ein paar Minuten Flugzeit auf, bei den Rückwärtsloops aber zumeist sofort. Das Problem trat jetzt schon bei 3 verschiedenen Kreiseln auf, einem GY401, Spartan ds760 und seit neuestem auch einem LTG6100T. Nach diversen Abstürzen wurde der Heli und das Heck immer wieder neu aufgebaut und neu eingestellt. Das Heck funktioniert außer bei den benannten Figuren immer einwandfrei, steht wie eine 1, rastet super ein, bei maximal einstellbarer Empfindlichkeit(kurz vor dem Wackeln) Geholfen hat mir immer ein erfahrener Modellfluglehrer.
Als Regler verwende ich einen Jazz 80, Gasgerade, mit 5S-Lipos, Drehzahl so um die 2100. Heckblätter sind die Align Carbon, Heckantrieb über Starrantrieb.
Beim 401er hatte ich das S9257 Heckservo, danach das stärkere S9254, dass ich auch beim Spartan-Kreisel verwendet habe. beim LTG-Kreisel verwende ich das LTS6100 Servo
Ich würde mich freuen, falls mir jemand helfen könnte.
vielleicht ist es ja ein typisches Problem, Danke schon Mal.
Viele Grüße, Franz

Kommentar