und nun*
t-rex 500 esp probleme beim aufbau
Einklappen
X
-
-
NlCO66
AW: t-rex 500 esp probleme beim aufbau
Das gibbet doch garnicht, das die Schrauben da nun nicht rausgehen, streng dich mal was an.
Kommentar
-
ich strenge mich doch an!!!!!!!! die gehen aber nicht rausT-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
KpexX
hab genau das gleiche Problem bei einem Arm gehabt...
hab die Lager nochmal geölt und dann die schraube mit viiieel Gefühl und Locktite angezogen so dass es gerade noch Leichtgängig war und kein Spiel möglich war (später kontrolliert obs Fest ist, wichtig!!),... ein bisschen fester gedreht hätte immer noch was geschleift... Tipp einfach mal darauf das das ein minimaler Materialfehler ist...
So wies jetzt ist geht alles Leichtgängig, werde aber bei Zeiten mal die Lager tauschen (kost ja nicht die Welt) sodass ich dann die Schraube noch ein bisschen fester ziehen kann.. im Moment kontrollier ich die Schraube halt nach jedem Flug.. ist in 20sek geschehen also nicht so schlimm
Wenn du die Schraube mit Gefühl nur soweit anziehst sodass zwischen Wippe und Hebel kein Spiel mehr ist gehts dann noch leicht oder sofort wenn kein Spiel mehr da ist = schwergängig*
Kommentar
-
direkt, wenn es die wippe berührt wird es schwergängig... was für ein öl nehme ich da am besten*T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
KpexX
Also ich hab das Spezialöl für Metalllager von Robbe...
Auf jedenfall synthetisches welches keine Harzspuren oder ähnliches zurücklässt
btw kannst du erkennen ob der Arm irgendwo an der Paddelwippe schleift?
Die Schrauben von Paddelwippe zu Zentralstück müssen ziemlich gut reingedreht werden (das sie nicht im Weg sind und auf beiden Seiten gleich wg. Spannung, so wars bei mir) dann gings auch schon etwas besserZuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 16:39.
Kommentar
-
schleifen tut der nirgendwo... schwer geht es auch als erstes, wenn der arm nach oben bewegt wird... nach unten geht es am anfang noch leicht...kann ich am anfang auch erst mal mit dem fett von align probieren* ich habe im moment kein öl...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
KpexX
Fett ist für die kleinen Lager nicht so toll.. kann das ganze noch verschlimmern
Kommentar
-
Männerzeugs
Wenn die Schraube auch nach dem Erhitzen nicht raus geht, ist da was faul. Dadurch wird sich das Lager beim Anziehen verspannen und klemmen. Geh auf 250° hoch und lass alles 10min liegen. Die Schraube darf nicht im Lager kleben.
Andreas
Kommentar
-
eins der lager habe ich gerade gemerkt läuft nicht richtig... manchmal hakt es und lässt sich nur schwer weiterdrehen
is bei 250° im backofen...mal schauen...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
http://www.freakware.de/shop/artikel...w_artikel=9660 das sind die richtigen oder*T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Thoemu82
Hi
Ich würde die Lager tauschen wenns mit backen nicht klappt, ist auf jeden Fall sicherer als ein halbloser Hebel oder ein teilweise klemmenden Hebel...
Gruss Thomas
Kommentar
-
Xtrem
Jo würde ich auch aber Garantiiiii.
Ich habe auch ein Prob. wenn ich meinen 500er starten lasse und ich 1mm übern boden bin dreht sich das heck sehr schnell und lange nach links.
Was kann das sein*
Meine Heckeinstellungen sind ok.
ich habe nen DS520 und nen GP 750.
Kommentar
-
Männerzeugs -
10min bei 250°+viel kraft= lager gehen immer noch nicht von der schraube ab... und das eine lager dreht sich nicht mehr richtig...T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar

Kommentar