mich interessieren mal euer "eigen erfahrenen" Unterschiede der 600er und 700er.
Abgesehen vom Preis und Unterhalt.
Was mich jetzt speziell interessiert ist der wirkliche Unterschied der beiden was
den Flug und die Windstabilität angeht.
Lohnt sich wirklich ein 700er oder reicht ein 600er?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wäre klasse wenn sich welche finden die beide besitzen.
ich fliege seit jahren beide grössen. aber auch den 250er und nen 400er logo.
je grösser der heli desto stabiler die flugeigenschaften. desto höher die unterhaltskosten im bezug auf sprit usw.
chrashes werden damit auch wesentlich teurer bzw geht auch meist mehr kaputt, weil wesentlich mehr kinetische masse unterwegs ist. hab schon manchen 50er pilot beim zerstörten 90er heli staunen sehen, was da so kaputt gehen kann.
dass ich jetzt, weil ich nen 90er fliege nur noch mit dem fliegen möchte kann ich nicht behaupten. zum die hörner abstossen ist der 600er absolut ausreichend. es gibt aber doch noch was ...... mal gschwindle ..... mit dem 90er zwei flügle zu machen.
hat schon was für sich..... :-)
habe beide Rotorgrößen, und kann nur sagen man merkt einen unterschied.
Besonders bei Wind hat man einen sehr ruhigen Heli in 90er größe!
Aber sonst kann man auch einen 50er Heli nehmen!
Ein 90er fühlt sich einfach noch besser an wenn es um Steuerbefehle geht!
habe den 600er esp und den 700er n und ich fliege beide gerne,aber da ich den 700er deutlich lieber fliege und das ebend auch weil er satter in der luft liegt und wenn der wind bläßt sind die rotorgeräusche das einzige was respekt verleiht,zumindest mir als anfänger!!beide fliege ich mit dem align 3g und ich sage ein deutlicher unterschied ist zu spüren vom 600er zum 700er aber das liegt auch am gewicht des 700ers ,dennoch ist der 700er mein absoluter favorit in der heliszene und nicht nur weil er so groß ist sondern auch weil alles andere an ihm einfach stimmig ist!!mein neustes projekt heißt übrigens 700 E!!!!
ich hab mal gerechnet ne tankfüllung beim 700er kostet mit 30% Rapicon kostet 5,04€ und beim 600er auch mit dem selben Rapicon 3,52€.
jede tankfüllung beim 700er ist 1.52€ teuer.
ich hab mal gerechnet ne tankfüllung beim 700er kostet mit 30% Rapicon kostet 5,04€ und beim 600er auch mit dem selben Rapicon 3,52€.
dafür ist das gefühl den großen zu fliegen um welten besser
Zuerst shreibtst Du dass beim 700er eine Tankfüllung € 5,04 unter schreibt dass die Füllung € 1,5w teuer ist. Also ich kenne mich nicht mehr aus !
wenn man die E-Versionen vergleicht, dann macht es vom Preis her keinen Unterschied mehr ob man sich einen 600er oder 700er aufbaut und fliegt.
10s, gescheite Servos, Motor, Regler,Bec kosten da gleich viel.
...kaputt gehen sie alle beim Einschlag...
Wenn ich allerdings die Verbrennerversionen anschaue ist ein 50iger wesentlich günstiger als ein 90iger - von dem teueren Nitrospritgebappe mal abgesehen...
Zuerst shreibtst Du dass beim 700er eine Tankfüllung € 5,04 unter schreibt dass die Füllung € 1,5w teuer ist. Also ich kenne mich nicht mehr aus !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar