Heck opendelt bei entsprechender Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Heck opendelt bei entsprechender Drehzahl

Hallo,
    bin erst jetzt auf dieses Thema gestossen. Aber ich kann das eigentlich auch nur bestätigen.
    Ich hatte anfangs den GyroOne drin. Damit habe ich mein Heck auch nicht in den Griff bekommen. Hab alles versucht.
    Dann habe ich einen Gy 520 draufgeschnallt und seitdem ist das Thema erledigt. Der Kreisel ist einfach geil. Den würd ich immer wieder nehmen, wenn er auch etwas teurer ist.

Lg
    Jörn

Kommentar

• johannes2441
      Member
      • 27.02.2007
      • 375
      • Johannes
      • nördliches Schleswig-Holstein

So, mein Rex fliegt jetzt. Es waren Fertigungstoleranzen bei der Heckrotornarbe/Lager. Ich konnte ein von den beiden Heckrotorblättern seitlich ca. 4mm hin und her bewegen. Das ganze ausgetauscht und schon hatte der Spuk ein Ende.

Gruß,
      Johannes
      TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hallo.
        ich glaube auch das es mehr am Aufbau wie an dem Kreisel liegt, es fängt mit an der Heckpitchbrücke , falsch montierte Drucklager, bis hin zur Heckwelle die nach geschliffen werden muss. Das Spiel ist nicht zu unterschätzen und beim Verbrenner kann eine Metallplatte siehe Spartan helfen ...Auch erscheint mir die Empfindlichkeit beim One recht hoch , denn die ist beim Spartan auch recht niedrig bei mir waren es 32 % und die beiden Schieber auch nicht mehr als etwas über die Hälfte ...aber die meisten haben die Schieber warum auch immer auf Anschlag stehen und dann will auch je nach Heli der Spartan nicht. An einfachsten ist sicher der 401 mit einem schnellen Servo, nur ein BLS geht da nicht mehr ..Schade ..Und beim Gyro one könnte ich mir vorstellen das auch dort das Servo eine Rolle spielt ? Ich hoffe man kann den Gyro One Updaten , denn die Probleme gab es beim Spartan auch und war erst mit dem Update beseitigt. Eine große Hilfe könnte auch sein sich mal von jemanden wo der Gyro One funktioniert sich die Gyro Daten mal geben zu lassen. Bei dem Spartan wo das Heck wackelt werden in der Soft beide Schieber viel zu hoch stehen ? Leider ist das Erfliegen eine nervige Sache die sich im nach hinein aber aus zahlt...

Denn zu lesen war mal das der Gyro one dem Spartan ähnelt oder gleich sein soll ? Nur günstiger...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
        X