Einstellung der mittenposition der Heckschiebehülse
Einklappen
X
-
Moskito561 -
AW: Einstellung der mittenposition der Heckschiebehülse
.. das Heck dreht sich weg :-)BO105 600HC, T-Rex550 3G
Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX
Kommentar
-
Thallius
Da steht:Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
Wenn der Pitch 0 Grad ist, die Hauptrotorblätter also praktisch keine Wirkung haben, so wird der Rumpf auch so gut wie nicht drehen
Ich denke das ist der Knackpunkt des Streites:
Wenn ich einen 450er mit 700g und 3000UPM anwerfe kann ich mir schon vorstellen, daß der Hubi sich auch bei 0° Pitch mächtig dreht, wo hingegen bei einem 25kg Monster mit gemächlichen 1000UPM sich nicht viel tut.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Die gehen davon aus :
Bei 0 Grad steht der Heli auf dem Boden und wird bestimmt nicht schweben. Klar, wie den auch bei 0 Grad.
Durch den Kontakt zum Boden wird er sich nicht oder nur sehr wenig drehen. Jedenfalls auf Rasen.
Beim Hallenfliegen sieht mans sehr deutlich.
Man lässt den Heli ja normal mit 0 Grad hochdrehen. Auf dem Hallenboden wenn man keine Gummis an den Kufen benutzt und der regler nicht so sanft anläuft dreht er sich während des Anlaufens etwas weg. Auch bei 0 Grad. Kann jeder bestätigen.Zuletzt geändert von MR.NT; 19.03.2010, 16:16.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Thallius
Das halte ich für ein Gerücht. Es werden immer +/-0.1° sein eher mehr. Kein Mensch kann das so genau einstellen...Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
Man lässt den Heli ja normal mit 0 Grad hochdrehen.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Knüppelmittel. Sollte ja 0 Grad sein. So genau hält das ja nicht. Nur kann dann der Regler durch den geringeren Wiederstand auf seine Solldrehzahl kommen. Wenn man Gov-Store benutzt ist das allerdings ja auch egal.
Kann man in jeder Regleranleitung nachlesen.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Wie lustig! Was diskutiert ihr hier eigentlich? Wollt ihr das Rad neu erfinden?
Wenn die Heckblätter bei 0° stehen, wird sich der Heli aber sowas von um die eigene Achse drehen.....
Wenn du keinen Wert drauf legst im NM zu fliegen dann stell die Hülse pi ma Auge mittig ein, guck das die Endanschläge stimmen, Empfindlichkeit anpassen, Spaß haben!
Wenn du es ganz genau machen willst gibst du dem Hero ca. 8° Vorlauf und hebst im NM mode ab, trimmst das Heck über die Funke so lange bis es perfekt steht, stellst das, was du getrimmt hast mechanisch nach, so das der Sender wieder auf Trimmung 0 steht, schaltest in den HH Mode und hast Spaß.
Kommentar

Kommentar