Hk-450 Macken??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nixnutz
    nixnutz

AW: Hk-450 Macken??

hmmm okay verstehe ich. aber du musst bei diesen gyros wissen das sie driften und nicht wie angenagelt stehen bleiben ich mein freund hatte mal einen gy400 von colco preis lag bei 23€ nach 5 flügen hat er sein dienst quitiert und der heli hat quirl gespielt .

Zu den TS-Servos kann ich sagen das mich solche einen hk450 gekostet haben das sie die kräfte die auf sie über den rotorkreis wirken nicht standhalten und dann das wippen anfangen was zur folge hat das dir der heli über roll schlagartig abkippt.

Kommentar

• Helikopterfan
      Helikopterfan

Was würdest du mir für Servos empfehlen??

Kommentar

• Christoph_
        Christoph_

Hallo Helikopterfan!

Ich habe seit kurzem auch einen HK450. Bezüglich der Schrauben: Wie hier schon gepostet wurde haben viele Probleme mit den Schrauben! (Kopf rundgedreht) Du solltest dir einen 1/16 Zoll Inbus besorgen! Die Schrauben sind nämlich nicht mit einem metrischen sondern einem Zollgewinde versehen!
        Dann sollte es schonmal keine Probleme mit den Schrauben geben!

Kommentar

• Maltroc
          Maltroc

Fürn Anfang reichen die HS55 von Hightec für die Taumelscheibe aus.
          Fürs Heck würd ich den FS61 BB probieren.

Gruss Malte

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

10 Euro statt 3$ sind halt schon ein Unterschied!

Kommentar

• uumpower
              uumpower

Erstens mußt du z den 3$ noch Steuer und Versand dazurechnen , und zweitens ist Helifliegen nicht wirklich billig. Nur eins sei gesagt , das ist kein Spielzeug , wenn du da Schrottservos einbaust , hast du über kurz oder lang ein fliegendes Kreissägeblatt außer Kontrolle , !!!

Kommentar

• Superpimpf
                Superpimpf

Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
                Also ich kann nur soviel zu sagen ein Freund von mir und ich haben uns 3stk Bestellt und bei allen waren die Inbusschrauben totaler schrott einmal eingedreht und gleich ist der kopf platt, die getriebe eiern und ganz wichtig sind trotz billiger anschaffung des helis die servos da darfst nicht die nehmen was der chinese vorschlägt..
                Wie hast du vor ihn auszustatten ?
                Zitat von Christoph_ Beitrag anzeigen
                Hallo Helikopterfan!

Ich habe seit kurzem auch einen HK450. Bezüglich der Schrauben: Wie hier schon gepostet wurde haben viele Probleme mit den Schrauben! (Kopf rundgedreht) Du solltest dir einen 1/16 Zoll Inbus besorgen! Die Schrauben sind nämlich nicht mit einem metrischen sondern einem Zollgewinde versehen!
                Dann sollte es schonmal keine Probleme mit den Schrauben geben!
                Das ist ganz richtig, wenn man mit einem 1.5mm Inbus 1.59mm Inbusschrauben dreht dann kann das natürlich nicht funktionieren. Also nixnutz, nicht nur meckern! Ein Amerikaner bezeichnet deutsche Autos auch nicht als Schrott, nur weil da jetzt ein M10 und kein Zollgewinde irgendwo drinsteckt!

Zitat von uumpower Beitrag anzeigen
                Erstens mußt du z den 3$ noch Steuer und Versand dazurechnen , und zweitens ist Helifliegen nicht wirklich billig. Nur eins sei gesagt , das ist kein Spielzeug , wenn du da Schrottservos einbaust , hast du über kurz oder lang ein fliegendes Kreissägeblatt außer Kontrolle , !!!
                Naja, dann muss man die Währung aber wieder umrechnen, was derzeit noch ziemlich günstig für uns ausfällt. Ich rechne immer die Preise einszueins in Euro um, das passt mit Steuer und Versand dann ganz gut.

André, dessen HK450 (MT!) mit Kompletthobbykingausstattung gut funktioniert!

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

So schlecht werden die Servos jetzt auch wieder nicht sein.
                  Warten wir's mal ab!

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Also die HK Servo´s sind für den Preis schon vollkommen i.o :-) Meine 3 TS Servos haben 15$gekostet und halten bisher alles aus, bei über 3000upm und 13° Pitch ... jede Zappelei einfach alles :-)

Bei dem Preis hat mann keine Ansprüche zu stellen.

Stephan

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Eben, jetzt mal positiv denken:
                      Schlechter als mein Belt CP V2 kanns fast nicht mehr werden
                      Gruß Helikopterfan

Kommentar

• matt44
                        Member
                        • 06.11.2006
                        • 72
                        • Matthias
                        • 79110 Freiburg

Hallo,

ich habe mir den HK450 auch mal testweise bestellt und werde an der TS die HXT 900 verwenden, die mir in meinen Flächen gute Dienste leisten. 600% Aufschlag für Hitec HS-55 lohnen sich m.E. nicht.

Gruss Matthias
                        Protos 500
                        allerlei 450er

Kommentar

• Maltroc
                          Maltroc

Es geht ja auch um Sicherheit. Uumpower hat das recht gut formuliert.
                          Der Hubschrauber ist kein Spielzeug. Das scheine einige immer zu vergessen.

Trau den Sachen aus China ,welche kopiert und zusammengebastellt wurden, halt nicht.
                          Das Know How und die Materialqualität ist halt nicht so genau.

Das aber nur meine Meinung.

Gruss Malte

Kommentar

• Helidoc 74
                            Member
                            • 22.09.2008
                            • 150
                            • Bernd
                            • 88239 Primisweiler

Hallo
                            Hatte den HK450 auch mal testweise im Einsatz,war die Plaste Version für 28$.Als Servos waren 4x Hxt900 drinn,auch am Heck,Gyro war der KDS 800.Bin mit dem Heli ohne Modifikationen und Ausfälle 45 Akkus a 5Min. geflogen,auch Loops,Rollen ,Turns.
                            Hab ihn dann an nen Anfänger verkauft und der ist nun schon 20 Akkus a 10Min. mit ihm rumgehüpft.Musste nur einmal den Riemen spannen und das TS. Lager hat nun Spiel,Heckgetriebe hält auch.Da hab ich mit dem "Original" T-Rex SE V2 damals mehr ßrger gehabt.
                            HK 450,Prima Heli für kleines Geld.
                            Gruss Bernd

Kommentar

• Helikopterfan
                              Helikopterfan

Eben, nicht gleich das Korn in die Flinte werfen, bevor diese geschickt wurde

Kommentar

• copi
                                copi

Ich muss zu meiner Scham gestehen das ich auch die HXT900er Servos in meinem beam habe. Funktionieren einwandfrei! Bisher...

LG Copi

Kommentar

Lädt...
                                X