Heckriemen Trex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: Heckriemen Trex 450 Sport

Moin Männers, ich habe eben auch mal ein wenig angefangen meinen Rex zusammen zu bauen und wollte mal eben ne Frage in die Runde schmeißen

Wie bekomme ich den Riemen auf das Zahnrad ? LOL Dumme Frage ich weiß aber ich bekomme ihn einfach nicht drauf !

Ich habe auch die Super Combo und habe den Riemen durch das Heckrohr geschoben so wie es in der Anleitung steht aber wie gesagt, bekomme ihn nicht drauf ! Auch das heckrohr ist ganz im Chassi drinne!

Habs auch mal umgekehrt versucht, also Riemen zuerst im Chassi einfädeln und dann hinten aber bringt auch nix, fehlen immer ein paar millimeter

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Zitat von zStreetfighter Beitrag anzeigen
      Moin Männers, ich habe eben auch mal ein wenig angefangen meinen Rex zusammen zu bauen und wollte mal eben ne Frage in die Runde schmeißen

Wie bekomme ich den Riemen auf das Zahnrad ? LOL Dumme Frage ich weiß aber ich bekomme ihn einfach nicht drauf !

Ich habe auch die Super Combo und habe den Riemen durch das Heckrohr geschoben so wie es in der Anleitung steht aber wie gesagt, bekomme ihn nicht drauf ! Auch das heckrohr ist ganz im Chassi drinne!

Habs auch mal umgekehrt versucht, also Riemen zuerst im Chassi einfädeln und dann hinten aber bringt auch nix, fehlen immer ein paar millimeter
      Riemen durchs Heckrohr schieben (Heck schon fertig!)

Dann einfach das Rohr weit reinstecken und den Riemen übers Ritzel legen, jetzt mit dem Heckrohr spannen und fertig....

Stephan

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Also ich kann mich ja irren (werde ich aber erst morgen testen) aber ich denke dass ich mit dem Heckrohr schon am Anschlag war ! Muss ich da evtl die Chassi Schrauben(vormontiert) nochmal lösen ??

Kommentar

• Goebel
          Member
          • 20.02.2010
          • 151
          • Fabian
          • Dortmund

ich glaube schon, dass du die Schrauben nochmals lösen musst (musst du eigentlich eh, oder bist du dir sicher, dass die gesichert sind?)

ich habe bei mir den Riemen mit einem Draht durch das Rohr gezogen, um zu vermeiden dass ich mehr als 90° Drehung auf dem Riemen habe! Hat so ganz gut geklappt!
          dann den Riemen so spannen dass du ihn noch bis zur Mitte rüberdrücken kannst!

so sollte es funktionieren!

mfg Fabian
          DX7
          T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
          T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast

Kommentar

Lädt...
          X