Soweit ich weiß, sollte es mit dem orig. Riemen vorerst keine Probleme geben. Es kommt drauf an, wie stark du alles belastet und das hängt von deinem Flugstil ab.
Wenn du dir ganz sicher sein willst, dann bei den Tuningriemen ein. Aber zwingend erforderlich ist es nicht.
Ich fürchte, mit dieser Antwort kann der Fragesteller nicht viel anfangen.
Die Original-Riemen im 450er V2 halten bei hohen Drehzahlen wenn es schlecht läuft nicht mal 5 Flüge aus bis sie reißen. Dummerweise führt das beim 450er fast immer zu hohen Crashkosten.
Da ein Schüler nicht Geld wie Heu hat, ist die Frage berechtigt, ob Align es jetzt endlich mal geschafft hat, in die aktuellen Helis einen Riemen einzubauen, der genauso gut hält, wie die üblichen Tuning-Riemen, die man bei diversen Händlern kaufen kann.
Also wie ist das nun, hat der Sport den gleichen Riemen wie der V2 oder einen haltbareren Riemen?
Hallo,
ich selbst habe auch den T-Rex 450 Sport und mir ist auch in Bezug auf den Riemen etwas aufgefallen! und zwar läuft der Riemen nicht gleichmäßig, d.h. bei einem Umlauf ist die Spannung des Riemens unterschiedlich, man merkt auch bei langsamen Drehen des Rotorkopfes an bestimmten stellen einen Widerstand!
Ist das normal? liegt das jetzt am Riemen oder am vorderen Riemenantrieb? würde da ein Tuningriemen abhilfe schaffen?
Fragen über Fragen!
ist das wohl ein Problem wenn ich jetzt so weiter fliege ??
Der Heli ist bis jetzt ca 15 Akkuladungen geflogen! (verschleiß??)
vielen Dank für eure Hilfe!
mfg Fabian
DX7
T-Rex 450 Sport mit AR6110 und Paddeln
T-Rex 600 CF mit AR7000 und Microbeast
Das ja interessant...genau diesen ungleichmäßigen Lauf habe ich bei meinem Sport auch gehabt.Bei mir wars weg nachdem ich den Riemen stärker gespannt habe.
Allerdings ist dieser jetzt ganz schön stramm.
Hab mir vorsorglich gleich mal nen Tuningriemen bestellt
Würd mich interessieren ob das Problem noch mehr haben..
Hey,
also ich habe gestern Abend noch herausgefunden, woran dieses "pulsieren" wohl gelegen hat!
der originale Riemen muss wohl etwas strammer sitzen, da er sonst zu pulsierendem ßbersetzten neigt!
also es überlagert sich hinten die Bewegung etwas, erst greifen die Zähne genau in einander, dann passiert es, dass die Zähne genau aufeinander liegen (Zahn auf Zahn) dadurch wird der Riemen strammer und es geht schwerer zu drehen! Das ganze halt bis wieder alles in einander greift!
Das ganze spielt sich immer wieder nacheinander ab..
-> werde mir wohl sicherheitshalber auch den Tuningriemen bestellen!
Schönes Wochenende noch!
ich geh jetzt fliegen ;-)
mfG Fabian
DX7
Und ich dachte das diese elendige Riemenschei.... ein Ende hat nach dem Align den Starrantrieb gebracht hat und dann kam der Sport* Braucht's das* hä, hätt der Pro nicht gereicht*
Kann mir einer erklären wo der Sport einen Vorteil hat*?
cu uwe
der gottfroh ist einen Pro zu haben und damals sofort alle Riemen verfeuert hat...
hmm,
vielleicht um das etwas zu kommentieren: ich habe mir als Anfänger den Sport gekauft, weil er
1) 40€ günstiger war als der PRO
und 2) weil es mit dem Sport günstiger ist, falls ich mal aufsetzen sollte!
ausserdem, wenn mir das nicht mehr gefällt und zu viel auf den Sack geht, kommt bei mir auch der Starranrieb ;-) ich bastel halt gerne!
mfg Fabian
DX7
Und ich dachte das diese elendige Riemenschei.... ein Ende hat nach dem Align den Starrantrieb gebracht hat und dann kam der Sport* Braucht's das* hä, hätt der Pro nicht gereicht*
cu uwe
der gottfroh ist einen Pro zu haben und damals sofort alle Riemen verfeuert hat...
1. Ist der Sport rund 45€ billiger und das ist bei einigen Schülern ein Monat Taschengeld.....
2. Ist der Riemenantrieb viel leiser als die Pro Variante.
3. Die Crashksoten sind im Durschnitt einfach günstiger(Vorallem bei Kontakt mit den Heckblades am Boden).
4. Für manche ist das Blaue Alu einfach ßstätischer..*k.a..
5. Finde ich das wenn mann nen Riemen richtig einabaut und pflegt einfach das perfekte Antriebsorgan ist.
Ich will den Sport def. nicht verteidigen, aber ich finde das der Sport seine daseinsberechtigung hat und einfach eine andere Sparte von Fliegern anspricht.
Der Tuning-Riemen funktioniert doch super. Will auch keinen Starantrieb, da das Reparieren teurer ist.
wenn der so gut funktioniert kauf ich mir jetzt auch noch einen, dann hat dieses Riemengenerve ein Ende ;-)
aber freut mich zu hören, dass es noch andere neben mir gibt die Blaues Alu ästhetischer finden ;-)
mfg Fabian
DX7
Ich habe auch einen Sport und keine probleme mit dem Riehmen! Habe jetzt so ca 150-160 Akkus durch und erst den 2 Riehmen der durch verschleiss eingegangen ist! Einer hat bei einem Crash die Zähne ausgespuckt :-) Ich mache mir mehr sorgen Um die Servos! Bei mir ist der erste Align Servo jetzt um A......!
cu uwe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar