T-Rex 600 Nitro + Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: T-Rex 600 Nitro + Helicommand

Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
    Hi @ Alexx Hi @all.
    Also wenn mann von einem 500er elektrisch umsteigt auf einen 600er nitro dann hast mal ganz andere Sorgen als die montage eines HC hast dir mal überlegt das so ein Methanoler auch erst mal richtig eingestellt sein will und dazu die passende Gaskurve programmiert sein will und das für einen Anfänger der sein Heli nicht beherscht ?? Ich sehe Du weisst nicht das um die Vollgasnadel einzustellen vollpitch mal min. 80 meter halten um zu sehen was der motor macht wie raucht wie tourt usw. was macht der HC wenn der Motor plötzlich puff macht und ausgeht usw. Ich glaube da ist sich jemand nicht bewusst was da auf ihn zukommt. dann noch welcher sprit welche Kerze wie ist die Kühlung etc. @Alexx und das ist nur die kurzform dessen was da noch vor dem Rundflug und dem Nasenschweben zu beachten ist....

Möglich das ich den Zorn vieler User auf mich ziehe aber das ist eben meine Einstellung dazu.
    Gruß Alex
    Wieso Zorn ?

Das sind die normalen Vorgehensweisen beim einstellen eines Nitro Helis !
    Da muß man schon etwas anders zur Sache gehen als bei einem E Heli.

Kommentar

• hermann 00
      Member
      • 27.05.2008
      • 299
      • Hermann

Zitat von MB1 Beitrag anzeigen
      Ja, das stimmt. Und es ist für den Anfänger garnicht lustig wenn er das ab einer gewissen Schräglage von alleine tut. Da dreht er dir den Heli nämlich einfach um, nur weil du in Kurve zuviel Roll gegeben hast. Dann hast Du als Anfänger je nach Höhe 0,x bis 2sek Zeit zum überlegen wie du nun steuern mußt.
      Da man diese Funktion nicht abschalten kann würde ich Anfängern eher die einfache Version ohne Rückenflugstabilisierug empfehlen.

Gruß Markus
      In der Situation bin ich auch einige mahl gewesen, bevor mir da bewusst wurde was da vor sich ging.

Mit meinem 600ter immer in Linkskurven da hatte ich aber Puls.

Ist aber immer gut gegangen.

Gruß Hermann
      Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• crazygo
        crazygo

Das größte prob ist, wenn der HC Dir den Heli auf den Kopf stellt, bist Du in der lage da richtig zu reagieren, also negativ Pitch reinzuhauen !?
        Wenn nicht, dann puttttttt !!!!
        Wenn der Heli auf´m Kopf liegt, ist nicht das schlimmste, er bleibt ja in dieser lage stehen, stehen = er kippt nicht in irgen einer richtung um aber er fliegt irgendwo hin !!!! Dann die Arschbacken zusammenkneifen und das teil wieder umzudrehen ist da nicht einfach, obwohl er sich ja stabilisieren würde, aber vom Kopf her, na ja, da gehört was zu !! Und das mit dem richtigen Pitchen mus dann schon klappen .

Und was nixnutz schrieb, mit Verbrenner Einstellen ect. ist noch weit untertrieben, da kommt einiges auf Dich zu, weiß noch genau wie ich vor einem Jahr mir einen Verbrenner zugelegt habe, ui, ui, hätte ich da nicht soooo viele Helferlein( diesmal Menschen) gehabt, würde ich heute noch nicht damit fliegen, oder so bescheiden fliegen das ich laufend nen neuen Motor hätte kaufen müssen, also seh zu das Du welche findest die Dir da helfen können.

mfg Uwe

Kommentar

• malue34549
          Member
          • 09.11.2009
          • 321
          • Martin
          • Edertal / Hessen

Naja,hoffentlich habt Ihr nicht mehr so viele Rat"schläge". Sonst fliegt der arme ja gar nit mehr.. jeder muss doch seine Erfahrungen sammeln. Habe auch meinen Rex600 Nitro ohne Fremde Hilfe in die Luft, durch den Loop und per Auro auf den Boden gebracht.. Manch einer lernt es mit HC und andere halt normal. "Der Weg ist das Ziel!"
          BO105 600HC, T-Rex550 3G
          Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Na ja, Ratschläge können einem ja auch helfen, wollen Ihm ja nur mal aufzeigen was alles so auf Ihn zukommt, mehr nicht, will ihn weder ermutigen noch entmutigen sich nen HC oder nen Verbrenner zu holen, nur mal kurz aufzählen was so alles auf Ihn zukommt und er sich am besten jemanden sucht der Ihn fachlich richtig mit allem Helfen kann, wenn er nicht schon jemanden kennt !

mfg Uwe

Kommentar

• Alex85
              Alex85

Da hab ich ja wieder ein Fegefeuer entfacht.
              Das ist mir schon klar das ich den Heli durch den Helicommand nicht nehme und unkontrolliert Quer über den Platz Bolze ohne die Grundlagen zu Beherrschen. Am Sim habe ich das HeliSchool zeuch schon durch, auf der Wiese is das ja wieder alles was anderes. Wie schon gesagt der "Weich-Knie-Effekt". Das Ding soll mir auf keinen Fall das fliegen abnehmen sondern eher ein Gefühl der Sicherheit geben. Wenn ich dann meine Innere Barriere überwunden habe kommt das auch wieder raus.... bis zum nächsten hänger

Danke euch
              Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
              X