T-Rex 600 Nitro + Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex85
    Alex85

T-Rex 600 Nitro + Helicommand

Hallo,

hätte da mal eine kurze Frage. Wo montier ich am besten den Helicommand am T-Rex 600Nitro? Ich bin dabei meinen Rex 500 ESP zu verkaufen und mir einen T-Rex 600 Nitro zuzulegen. Da dieser ja etwas teurer ist was die Ersatzteile angeht und ich auch noch nicht so sicher beim fliegen bin, wollte ich den Rex mit nem Helicommand quasi als Notrettung einbauen. Bevor ich mir aber son Teil kaufe ist die Frage ob ich das an den Heli sauber ranbekomme, weil ja auf der einen Seite der Schalldämpfer ist und auf der anderen Seite kuckt ja der Tank raus.
    Hat denn jemand schonmal so ein Helicommand an nem 600er Nitro angebaut und wenn ja, wäre ich dankbar für nen Vorschlag wie ich das vernünftig ranbekomme.

Gruß Alex
  • nixnutz
    nixnutz

AW: T-Rex 600 Nitro + Helicommand

Hallo,
    also ich würde das Geld für den Helicommand nehmen und es auf die Seite sparen für etwaige Ersatzteile. Oder einem Fluglehrer in die Hand drücken und dann üben üben üben.. da hast einfach mehr davon.....

Kommentar

• Alex85
      Alex85

Sorry aber ich glaube du hast die Frage nicht verstanden, es wahr nicht danach gefragt ob ich das Ding jetzt kaufe oder lieber nicht. Sondern ob bzw. wie ich das Teil vernünftig am Heli ranbasteln kann, kaufen werde ich es auf jedenfalls, falls es an den Heli rangeht. Es würde mir einfach ein Gefühl der Sicherheit geben und mich aus meiner "hin und her Schwebephase" helfen und mir helfen auch mal größere Runden zu drehen als immer nur das hin und her geeier, weil ich einfach den Preis des Helis immernoch im Hinterkopf habe und das Gerät nicht unbedingt schrotten möchte. (Bitte nicht allzu böse aufnehmen)

Gruß Alex

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

Wenn du das Teil ohnehin kaufen willst, dann mach das und les die Betriebsumleitung.

Vom Logischen her... das Teil muss in eine bestimmte richtung eingebaut werden... lt abbildungen entlang des heckrohrs.... also was fuer Moeglichkeiten hast du also*.... an einen freien Platz am HECKROHR oder richtungsgleich irgendwo an einer Seitenplatte wo der Boden frei ist wegen dem Sensor.

Ich benutz das Teil nicht , aber wer logisch denkt bekommt das auch so raus....
        Ich wuerde Dir aber ebenfalls abraten davon...nimm einen Sim und uebe an dem bis du sicher schweben kannst und dann am echten. Und glaub mir ... so lernt man es genauso. Das geht nicht von heut auf morgen. Geduld brauchst du auf beiden Wegen.

mfg Harry
        Gruss Harry

Kommentar

• crazygo
          crazygo

So wie ich das sehe, holt der Alex sich das teil eh, also laßt Ihn, ich habe mir den Helicommand damals auch gegen jedes gerede geholt .
          Denkt immer dran, wenn Ihr Euch nen Porsche zulegen möchtet und könnt, laßt Ihr Euch auch nicht überreden einen Golf zu kaufen, oder **

Alex, sicher kannst Du an nem Verbrenner den Helicommand verbauen, weiß nicht wie das mit den Vibrationen ist, wie Empfindlich der ist.
          Erste möglichkeit wäre hintenan der Querstrebe die hinterm Tank ist, da was anzubringen, nachteil, unheimlich lange Kabelwege

Zweite möglichkeit wäre vorne unter dem Vorbau das teil zu setzen, da gehört dann aber was geschick zu, du müstest den HC so anbringen, das wenn die Haube drauf ist der HC knapp über den Haubenboden sitzt und durch den Vorderen unteren Ausschnitt freies sichtfeld zum Boden hat . Beim HC ist ne beschreibung bei bei welchen Abstand welche ßffnungsgröße Du brauchst.
          Einzige sind noch die Vibs .

mfg Uwe

Kommentar

• Jan_B
            Jan_B

Ja mich würden auch mal die Erfahrungen mit dem HC im Verbrenner interessieren......

Kommentar

• nixnutz
              nixnutz

Hallo Alex,
              ich persöhnlich habe nichts gegen HC ich selbst habe auch einen HC xtreme aber ich bin einfach der Meinung das man immer ein Fuß vor den anderen setzen sollte, also wieso solltest große Runden drehen wenn Du deinen Heli noch nicht mal richtig im schweben beherrscht.
              Wie ob geschrieben lerne doch erst die Grundfunktionen bis diese sitzen und dann der nächste Step.
              Nicht böse Aufnehmen.
              Gruß Alex

Kommentar

• Rotorex
                Rotorex

Hallo Alex

Schon etwas eigenartig, dieses ewig gutgemeinte Gesülze "kauf dir lieber ein paar Akkus, Blätter oder was weiss ich was mehr blablablabla"!

Also, ich hab zwar auch keinen Nitro aber den 600er ESP und den HC direkt am Heckservo montiert. Es ist wichtig, dass er in möglichst hoher Position und Vibrationsarm montiert wird. Vorzugsweise auf der gegenüberliegender Seite des Auspuffs am Heckrohr anbringen!

Gruss Andreas

Kommentar

• Whoppera
                  Whoppera

AW: T-Rex 600 Nitro + Helic liebommand

Hi lieber Alex

ganz einfach kaufen. Ich habe auch einen und damit gelernt. Jetzt gehts auch ohne. Nur 3 Anfängercrashs in 3 Jahren. Das spricht doch für sich, oder?

Den Helicommand kannst Du überall einbauen.

1. nach vorne schauend
                  2. nach hinten schauend
                  3. nach links schauend
                  4. nach rechts schauend

Auf der Robbeseite gibts die Anleitung zu downloaden.

Viel Erfolg.
                  Ich werde Unkenrufe nicht beantworten.

Gruss Helmut

Kommentar

• Rotorex
                    Rotorex

Nachtrag:

Darauf achten, dass das "Auge" nicht über der Heckrohr-Abstützung zu liegen kommt - deshalb habe ich am Servo montiert.

Gruss Andreas

Kommentar

• Alex85
                      Alex85

Danke für die NßTZLICHEN antworten, das war genau das was ich wissen wollte. Das schweben beherrsche ich ja (bis auf das Nasenschweben) sehr gut. Es ist nur irgendwie ne Blockade im Kopf und/oder Angst wenn ich mit dem Teil Geschwindigkeit bekomme und ne Runde fliegen möchte das ich den nichtmehr einfangen kann. Deshalb quasi ne "Gehhilfe" rein um ein Gefühl der Sicherheit zu bekommen und um zu wissen fals ich den nicht einzufangen bekomme, das da was ist was mir hilft um den Heli nicht zu schrotten.

Danke nochmal an ALLE für die Infos

Kommentar

• nixnutz
                        nixnutz

Hi,
                        klar gerne doch, ist doch schön wenn man sicher hier helfen kann.
                        LG Alex

Kommentar

• Bowarrior
                          Bowarrior

Also ich hatte ihn bei meinem Nitro 600er Rex. auf der rechten seite hinten am Chassis.
                          Dort ist er gut geschützt, sollte doch mal ein Chrash passieren, und nicht im Weg.

Geht einwandfrei mit Horizontalstabi Mode. Die Kamera hatte ich nicht verwendet. Möglich dass die Kufe dann im Weg ist.
                          Ich hatte auch mit leichten verbrenner Virationen keinerlei Probleme (mit den original Schaumstoffstreifen vom HC).

Wichtig ist (unabhängig ob elektro oder nitro) das Heckrohr zu erden. D.h. eine leitende Verbindung vom Heckrohr (über Kabel) zum Motor (Masse) zu legen. Das steht auch so in der Anleitung.

Grüße
                          Bo

Kommentar

• nixnutz
                            nixnutz

Zitat von Bowarrior Beitrag anzeigen
                            Also ich hatte ihn bei meinem Nitro 600er Rex. auf der rechten seite hinten am Chassis.
                            Dort ist er gut geschützt, sollte doch mal ein Chrash passieren, und nicht im Weg.

Geht einwandfrei mit Horizontalstabi Mode. Die Kamera hatte ich nicht verwendet. Möglich dass die Kufe dann im Weg ist.
                            Ich hatte auch mit leichten verbrenner Virationen keinerlei Probleme (mit den original Schaumstoffstreifen vom HC).

Wichtig ist (unabhängig ob elektro oder nitro) das Heckrohr zu erden. D.h. eine leitende Verbindung vom Heckrohr (über Kabel) zum Motor (Masse) zu legen. Das steht auch so in der Anleitung.

Grüße
                            Bo
                            Hallo,
                            wieso Crash ?? ich dachte der HC wäre ja genau dafür da um diesen fall zu verhindern ?!!

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Zitat von Alex85 Beitrag anzeigen
                              Das schweben beherrsche ich ja (bis auf das Nasenschweben) sehr gut. Es ist nur irgendwie ne Blockade im Kopf und/oder Angst wenn ich mit dem Teil Geschwindigkeit bekomme und ne Runde fliegen möchte das ich den nichtmehr einfangen kann.
                              Mir ist zwar auch egal (wie den anderen auch) ob Du Helicommand kaufst aber ich hätte auch einen Tipp bzw. Frage:

Ich kenn das Problem sehr gut, ich flieg auch erst seit 5 Monaten nen 450er.
                              Das Gefühl die Kontrolle zu verlieren hat jeder, ABER: vom simplen Heckschweben geht's nicht direkt in den Rundflug
                              Du solltest strukturiert an den Rundflug herangehen siehe: helischool.de , das spart Geld!

Das dein ursprünglicher Post hier für solche UNNßTZEN Tips sorgt musst Du schon verstehen, das wichtigste herausdestilliert hast Du geschrieben:
                              "Bin Anfänger, komme mit 500er nicht zurecht, kauf 600er und dann lieber mit Helicommand weil wenn er abstürzt ist zu teuer..."

Schön bissl versändlich oder

Hast Du auch nen Simulator im Einsatz, wirst sehen irgendwann klappt das von ganz allein ohne viel Stress!

mfg Andi
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                              X