T REX 700 N pro CRASH WARUM???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saunamann
    saunamann

AW: T REX 700 N pro CRASH WARUM???

hallo chris,

der starrantrieb hat im vorderen und hineren getriebe alle zähne und ist leichtgängig,nachdem ich ihn vom schmutz befreit habe!!ja ich denke ich sprech meinen lieferanten mal an aber ich kann mir denken,das wird nichts auf kulanz,beweislast liegt nämlich in dem fall bei mir und das würde die kosten bei weitem übersteigen,aber ich denke ich kaufe mir einen ganz neuen le 700 er pro!!!

lg

sven

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
      Hallo Sven,

ich denke mal das die Alublatthalter mit den CFK Blättern einfach zu steif waren.
      Bei vielen geht das gut und bei ein paar halt nicht egal ob beim Rex oder nem anderen Heli.
      Vielleicht hat das Heck auch was beim Crash abbekommen ist schwierig zu sagen im nachhinnein.
      Manche Vibs kann mann auch einfach nicht erkennen.
      Jedenfalls würde ich an den Alublatthaltern nur Plaste Blätter fliegen oder dann Plasteblatthalter mit CFK Blättern.
      Damit sich das Heckrohr nicht verdreht hilft wie schon gesagt das gute alte Isoband oder ein Pin bzw. Schraube die das Heckrohr sichert.

Gruß
      Mario

Da schließe ich mich an.

Ich tippe auf einen Ermüdungs- bzw. Schwingungsbruch.

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Mensch Sven

Das kann doch nicht die Lösung sein! Oder der Händler gibt dir einen neuen im Austausch gegen den "Flügellosen" 700er

Ich hatte nie einen 700er aber einen 500er und bei mir ist das Aluheck auch so voller Vibs "geworden" ja geworden weil es vorher nicht war und erst nach ein paar Flügen auftrat! Ich schätze du hast auch die Heckrotorblätter gewuchtet, das hatte ich auch aber trotzdem wurden die Vibs nicht besser. Wenn sich die Heckrotoreinheit auf dem Rohr gedreht hat, war es trotz der angezogenen Schrauben nicht genug geklemmt, war bei mir auch! Selbst wenn man es mit der Hand nicht verdreht bekommt, die Kräfte die am Heckrotor wirken sind Wahsinn!
        Ich hoffe du kannst noch einen Versuch mit der Kunststoffversion wagen, habe ich dann auch gemacht, bevor du noch einen 700er kaufen musst! Viel Glück

Gruß aus Berlin

PS. Ich hatte einen Pattelheli und das gleiche Problem
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6766
          • Timo
          • MFG Tangstedt

...wo gibt es denn Plaste Blätter in 102er oder 105er Länge*
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• lateralus
            lateralus

Ich würde allerdings eher Plaste- Blatthalter fliegen.

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Also Ich fliege ja auch mit einen Alu Heckrohr und bei mir verdreht sich nichts! Wie denn auch denn das Rohr hat an beiden Enden Einkerbungen! Kann wirklich das Heckrohr rausrutschen!? Vielleicht sollte man doch das Karbon Heckrohr wieder verwenden wenn das Stabiler ist, was meint ihr!?

Kommentar

• PMO
                PMO
                Senior Member
                • 04.07.2009
                • 2252
                • paul

hallo ich hatte am raptor 60 ein elektrikproblem und zwar war das BEC defekt und bei starken vibrationen setzte die elektrik ganz kurz aus und somit verdrehte der heli um 90 grad gegen den uhrzeigersin .. 2 mal!! ich hatte glück und konnte ihr danach absetzen.als ich am BEC rumgeklopft habe stellte ich fest dass ich keine empfängerversogung mehr hatte.. quasi ganz kurz strohm weg... lipo und BEC raus!!4 zellen nimh rein..heli fliegt problemlos!!
                aber ne andere frage habe ich...
                und zwar beim t-rex 600 habe ich heute paar mal ein zucken gehabt und es glühte erst nicht dann habe ich den motor mit nem externen glühstecker gestartet und wärend des flugs
                zwei mal kurze aussetzer vom motor gehabt..
                hat mich richtig erschrocken!!
                funke ist futaba 10cg 2,4 ghz faast
                elektrik aus dem le kasten..kreisel spartan 760
                regler orginal,glüh BEC orginal
                motor redline
                rapicon 15% heli
                muskel pipe
                gibts bekannte wackelkontakte bei der elektrik??

Kommentar

Lädt...
                X