Welche Servos fliegst du BLS251 auf TS ? BLS254 auf Heck?
T REX 700 N pro CRASH WARUM???
Einklappen
X
-
Dietmar12
AW: T REX 700 N pro CRASH WARUM???
Hi,
ich hatte bei meinem LE auch unheimliche Probleme den Heckrotorhalter fest zu bekommen. er hatte sich bei den ersten Flügen immer wieder gelockert. Und glaube mir ich habe wirklich alles entfettet und gut gesichert... Könnte mir also vostellen das sich dieser gelockert hat und weggeflogen ist.
Das mit dem Verdrehen kann ich nicht nachvollziehen, da ist doch eigentlich eine Nase als Verdrehschutz?
Grüße Dietmar
Kommentar
-
saunamann
hallo,
viele antworten die ich hier sehe und leider kann ich alle bis jetzt genannten dinge absolut ausschließen,denn der heli startete wie eine eins und war nach der blattspureinstellung sauber ruhig in der luft und ja ich weiß wierum heckrotorblätter montiert werden,dass können wir getrost ausschließen und schrauben sind bei mir fest das ist schon aus sicherheitsaspekten ein muß bei mir.auch die imbusschraube saß perfekt auf der welle.ich finde es halt nur komisch das alles was ich neu gemacht habe nichts bewirkt hat und beim 3 anlauf blieb ja wie auf den bildern zu sehen das heckrohr und die anlenkung unversehrt,was bei den ersten beiden mal nicht der fall war!!@cyber auf der taumelscheibe habe ich bls 251 und das heckservo ist ein bls 254!!also ich weiß mir keinen rat was hier noch sein kann und ich tippe das align 3 g hat doch mit dieser art problem nicht wirklich was zu tun,denn der heli war ruhig und sauber in der luft bis.....
lg
sven
Kommentar
-
saunamann
hallo dietmar,
dachte ich auch aber ruck zuck verdreht und wie du auf den bildern siehst ist das teil von der welle gerissen worden und leider finde ich es nicht wieder denke die heckrotorbläter sind noch dran!!!
lg
sven
Kommentar
-
Die BLS251 benötigen doch eine andere Impulstaktung, wenn ich mich nicht irre. Das BLS254 hat auch den Neutralimpuls bei 1520 µs. Ich kenne das 3G nicht, aber ich glaube nicht, dass man bei der TS Servos anschließen kann mit 760 µs Neutralimpuls.
Ebenso muss man prüfen ob beim 3G die Einstellung auf 1520 µs steht für Heck.
Auf die TS gehören eigentlich andere Servos, z.B. BLS451.
Kommentar
-
saunamann
@cyber,
wenn du recht hast,warum flog er denn vor den crashs wie auf schienen und dannn nicht mehr komisch oder,aber da ich mich nicht so wirklich auskenne werde ich hoffentlich hier im forum mehr hilfe bekommen!!alle tips die mir helfen könnten sind mir liiiiiiiiieb!!
lg
sven
Kommentar
-
saunamann
das bls 254 wurde auf das heck programiert und ging au alles,aber meinste das kann zu solchen crashursachen führen,wenn ja dann erkläre mir das bitte mal,denn da weiß ich sicher nicht weiter!!!
lg
sven
Kommentar
-
Alex
Du bist ganz sicher das es die Bls 251 sind ? Nicht vieleicht BLS 253 oder ähnliche ?
Das 251 is ein Heck-Servo und garnicht für die TS geeignet !
Kommentar
-
Wenn in deinem Heckkreiselsetup der Servoneutralimpuls auf 760µs steht, dann kann das sein, dass das Servo Misst macht zeitweise, weil es dafür nicht ausgelegt ist. Kann anfangen zu zittern oder sonst was, sogar kaputtgehen. Das muss bei dem BLS254 auf 1520µs stehen.
Des Weiteren hast du auf deiner TS reine Heckservos die so eigentlich auch nicht funktionieren dürften. Die benötigen die besagten 760 µs Neutralimpuls, was man aber beim 3G auf der TS nicht auswählen kann! Hab gerade extra die Anleitung gelesen.
Abhilfe:
Bringe die 2x BLS251 und das BLS254 zurück und schraube das übriggebliebene BLS251 auf Heck. Im Hecksetup dann auf 760µs stellen.
Für die TS lässt du dir dann die BLS451 geben. Denn die werden dann auch passend mit 1520µs Neutralimpuls vom 3G angesteuert.
Kommentar
-
saunamann
oh mann grade nochmal auf der werkbank geschaut sorry bls 352 auf der ts und bls 254 als heckservo sorry nochmal nun ist aber alles korekt angegeben!!
lg sven
Kommentar
-
saunamann

Kommentar