Wer bitte fliegt hier den orginal regler im Gov.mode vom Rex 600 ESP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westersoft
    Senior Member
    • 21.03.2008
    • 1040
    • Norbert
    • Düsseldorf

AW: Wer bitte fliegt hier den orginal regler im Gov.mode vom Rex 600 ESP?

Hi Marcel,

ich denke schon dass im Gov Mode mehr Strom fließt und verbraucht wird.

Nach einem 5 Minuten Flug haben die Rotoblätter im GOV Mode mehr Umdrehungen gemacht als wie bei Normal Mode.

Der Stromverbrauch ist ja auch bei höherer Drehzah höher als wie mit niedriger Drehzahl.

Die Stromspitzen sind im Gov Mode auch höher da ein überproportionales nachregeln einsetzt wenn die Belatung steigt.

Gruß Norbert
    T-Rex 700
    Big Foot

Kommentar

• helifuzzy
      Member
      • 28.11.2009
      • 359
      • Andreas

Hallo,

ich hatte beim T-Rex 500 ESP und beim 450 Pro mit den Align-Reglern im Gov-Mode Heckzittern
      und habe beide durch Kontronik Jazz ersetzt.

Meiner Meinung nach eine Investition, die sich lohnt, schon wegen dem stärkeren BEC.

Gruß
      Andreas
      T-Rex 250 SE, MicroBeast
      Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
        Hi Marcel,

ich denke schon dass im Gov Mode mehr Strom fließt und verbraucht wird.
        Nach einem 5 Minuten Flug haben die Rotoblätter im GOV Mode mehr Umdrehungen gemacht als wie bei Normal Mode.
        Der Stromverbrauch ist ja auch bei höherer Drehzah höher als wie mit niedriger Drehzahl.
        Die Stromspitzen sind im Gov Mode auch höher da ein überproportionales nachregeln einsetzt wenn die Belatung steigt.

Gruß Norbert
        Hy Norbert da denkst du leider falsch ! Der Heli macht im Gegtenteil ohne GOV Mode mehr Umdrehungen (nach deiner Zählweise...grins) da der Rotor beim entlasten extrem auftourt was sonst vermieden wird. Die Kopfdrehzahl sollte immer gleich sein egal ob Gov oder Normal Mode - sonst passt deine Gaskurve nicht ! Schon mal die Menge und Höhe der Lastspitzen verglichen wenn du voll in die Pitch langst - häng mal nen Logger rein dann siehst du wovon ich rede.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• aerisch
          Member
          • 01.03.2010
          • 56
          • Eric
          • Ottweiler/Saarland

Also ich habe in meinem T-Rex 500 wieder auf Steller geschaltet.

Hatte ihn ca 20 Flüge auf Gov mit einer einer Kurve 0 - 85 - 85 -85 -85, weil meine MX12 das wohl mit dem Gas nicht anders geregelt bekommt. Ist echt gut gelaufen.

Irgendwann habe ich dann mal auf die 2. Flugphase umgestellt (mit V-Kurve). offensichtlich in einem Bereich mit grösseren Drehzahlunterschieden.

Ergebnis war: Drehzahleinbruch.

Das Zurückschalten zur 1. Flugphase brach wieder einen Einbruch, obwohl es ja 85 % sein müssten.

Dann war die Drehzahl so gering, dass auch Voll-Pitch das Sinken nicht verhindern konnte.

Heli im hohen Gras notgelandet (zum Weg hab ich's nicht mehr geschafft). Ergebnis: Heli umgekippt --> grosses Grasknäuel mit einem T-Rex als Kern.

Seitdem kein Gov. sondern echte Gaskurve.
          Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• PaulchenP
            Member
            • 08.12.2008
            • 48
            • Dennis
            • MFV Grossbottwar (BW)

Hallo,

hab es auch mit dem Orginal Regler im Gov.-Mode versucht.
            Fand ich nicht so toll. Regelte irgendwie ungleichmässig.
            Hab den Regler dann gegen diesen ausgetauscht.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruss
            Dennis
            FX-30,600NPro 3G,500 3G,250SE 3G,HK500 3G
            700N 3G,500Airwolf BeastX,Quickie EP10D,Magic60

Kommentar

• westersoft
              Senior Member
              • 21.03.2008
              • 1040
              • Norbert
              • Düsseldorf

Ja Marcel,
              ein Logger wär nicht schlecht. Ggf. hol ich mir mal den HK Brain Regler mit Logger für meinen T500, dann teste ich es mal.

Jetzt werd ich bald einen Lifepo 8S 2000mAh (530g 2x4S, Fair) fliegen, da kommt es sehr auf max Strom und Verbrauch an. Bei Helifreak hat einer geschrieben, dass er im Steller Mode den Lifepo A123 besser nutzen kann. Das werde ich dann mal testen.
              Danke Gruß Norbert
              T-Rex 700
              Big Foot

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

Ich nehme mal an der Plush 80 ist gleich toll wie der Plush 40 ergo kein ersthafter Sanftanlauf und von Govenor Mode keine Spur außer auf der Programmierkarte. Immerhin kann man die Musik umschalten aber sonst ? 3A Bec kommt mir auch etwas wenig vor aber wenns reicht...

mfg,
                stefan

Kommentar

• PaulchenP
                  Member
                  • 08.12.2008
                  • 48
                  • Dennis
                  • MFV Grossbottwar (BW)

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                  Ich nehme mal an der Plush 80 ist gleich toll wie der Plush 40 ergo kein ersthafter Sanftanlauf und von Govenor Mode keine Spur außer auf der Programmierkarte. Immerhin kann man die Musik umschalten aber sonst ? 3A Bec kommt mir auch etwas wenig vor aber wenns reicht...

mfg,
                  stefan
                  Hallo Stefan,

der Sanftanlauf ist wirklich nicht der Hit, aber der Govenor Mode funktioniert beim Plush 80 echt gut.

Gruss
                  Dennis
                  FX-30,600NPro 3G,500 3G,250SE 3G,HK500 3G
                  700N 3G,500Airwolf BeastX,Quickie EP10D,Magic60

Kommentar

• saunamann
                    saunamann

auch original und keine probs außer beim 250er flog er raus und ist jetzt nen roxy drin!!!

lg

sven

Kommentar

• redv2
                      Member
                      • 03.03.2010
                      • 56
                      • Walter

Zitat von maxi03 Beitrag anzeigen
                      Hallo Walter,
                      auf welcher Basis beruhen Deine Aussagen bezüglich Funktionalität, als auch Qualität?

Hast Du den Regler in Betrieb, oder ist immer noch ein YGE verbaut?

Danke Dir vorab für die Antwort.

Gruss Matthias
                      Hallo Matthias,
                      habe beide typen im Vergleich gehabt, bzw. habe sie.
                      ok, muss gestehen den Align regler habe ich nicht selbst verbaut, aber ein Kollege fliegt den 100 er im esp 600 - wenn aber nur die Angst mitfliegt ---upps gleich raucht er ab --- sorry aber das ist es nicht oder.

ich fliege YGE a. im 450 den 40 er und b. im 600 esp kommt definitiv der 100 er von YGE rein.
                      möchte nicht einer von vielen sein die sagen: naja gelesen hatte ich es so ähnlich schon mal.
                      Aber, bis dato von meinem Dealer keine Antwort auf dieses Thema, auch gut nicht wahr?

gruß und besser Flug wetter
                      Walter
                      Hughes 500 - KDS 450 sv
                      Airwolf T rex 450 pro beast
                      Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

Lädt...
                      X