Wer bitte fliegt hier den orginal regler im Gov.mode vom Rex 600 ESP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

Wer bitte fliegt hier den orginal regler im Gov.mode vom Rex 600 ESP?

Bei mir wurde der steller mode eingestellt weil es hieß das der Gov.Mode nicht so gut funzt bzw gar nicht geht.
    bin bissl perplex weil wie produzieren denn die den heli? mit defekter hardware?

wer hat erfahrungen mit dem mist?
  • heli46
    heli46

AW: Wer bitte fliegt hier den orginal regler im Gov.mode vom Rex 600 ESP?

Hallo ich fliege schon seit längerem bei zwei meiner Helis T-Rex 600 ESP den Original Regler von Align im Gov Mode ohne Probleme. Die Einstellung ist Bremse deaktiviert---Elektronisches Timing
    mittel----Akku Schutzschaltung Hoch-----Modelltyp Helikopter 2----Gas Ansprechverhalten Normal.
    Meine Anlage ist eine MC-22 . scheint so als hätte ich eine funktionierende hardware erhalten .

Kommentar

• eurofreddy
      eurofreddy

Hallo,

der Gov. Mode funktioniert schon nur ist das Ansprechverhalten bzw. die Regelung nicht so fein fühlig wie bei z.B. einem Kontronik oder YGE Regler. Durch das etwas holbrige Regeln kann es gerade bei kleinen Heli's zu Zuckern am Heck kommen. Deswegen stellen hier einige auf Stellermode mit Gaskurve um.

Gruß Euro

Kommentar

• uumpower
        uumpower

Hab den Gov. Mode an meinem Regler einmal probiert und der funktioniert. Fliege aber lieber alles mit Gaskurve , der Gov mode zieht mir zuviel Strom.

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von uumpower Beitrag anzeigen
          Hab den Gov. Mode an meinem Regler einmal probiert und der funktioniert. Fliege aber lieber alles mit Gaskurve , der Gov mode zieht mir zuviel Strom.
          Dann ist bei dir was falsch am Setup - normal benötigt man im Gov Mode weniger Strom als mit Gaskurve !

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich bin den BL75G Regler und den BL100G Regler schon erfolgreich im Governor Mode geflogen, bin aber meisst wieder zurück zu einer anständigen Gaskurve, weil mir das irgendwie direkter vorkam. Gestern hat mich dann der Teufel wieder geritten und ich habs nochmal probiert mit dem Governor und dem BL100G Regler. Die ersten zwei Akkus gabs keine Probleme und das Heck stand schön still und im Gegensatz zu meinem Vorredner (uumpower), habe ich bei gleicher Flugzeit zu meiner Gaskurve 800 mAh weniger verbraucht (Diese Erfahrung habe ich übrigens grundsätzlich im Governor Mode gemacht!) und nach 6 Min fliegen mit dem ESP - mit Loops, Rollen, TicTocs und Funnels - 2900 mAh aus meinem 5000er Akku entladen. Beim dritten Flug wars allerdings sehr windig und da kam der Gyro dem Governor ins Gehege und das Heck fing bei starken Böen an zu zittern. Bin mit dem Gasansprechverhalten von Hoch auf Mittel gegangen, habe die Drehzahl um ca. 50 upm erhöht und die Gyrosens um 5% reduziert...leider war es dann schon dunkel als ein Akku wieder voll war. Heute wird dann nochmal getestet.

Kommentar

• uumpower
              uumpower

naja wenn da so ist dann muß ich das wohl auch nochmal probieren , dachte eigentlich immer und ist mir damals auch aufgefallen , das im GV der Regler die Drehzahl hält und diese teilweise nicht so einbricht ---> ergo er braucht mehr Strom
              wo hab ich jetz den Denkfehler??:dknow:

Kommentar

• Fly-So-High
                Senior Member
                • 15.12.2003
                • 2923
                • Marcel
                • Vogtland / Plauen

Beim Governer Modus hält der Regler die Drehzahl konstanter und braucht nicht via kurzer höherer Lastspitzen die eingebrochene Drehzahl wieder auf ihren Sollwert bringen da die Drehzahl garnicht erst so weit einbricht ! Dadurch ergibt sich auf die gesamte Flugzeit gesehen ein etwas geringerer mittlerer Stromverbrauch.

Marcel
                Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• carbonf1
                  carbonf1

Hallo
                  im 250er geht der gov mod schlecht.
                  sonst im 450 500 und 600 ohne probleme.
                  mit welcher drehzahl willst du fliegen?
                  hatte den 600er mit 75a org regler mit 600er mot und den
                  scorpion mit 100 a org regler alles gov. geht echt gut.
                  nicht perfekt aber gut..
                  charly

Kommentar

• carbonf1
                    carbonf1

sorry hab gerade nochmal nachgeschaut.
                    hab im 450er auch kein gov.
                    charly

Kommentar

• redv2
                      Member
                      • 03.03.2010
                      • 56
                      • Walter

Hallo,
                      habe den Align Regler noch hier liegen, werde ihn auch mal testweise anschließen.
                      aber die Kernfrage war bzw. ist doch " kann man den Regler gemäß beschreibung betreiben" ich sage mal, wer die gefahr liebt = bitte.
                      es gibt sehr viele Aussagen betr. plötzlicher Flammentot, kann nicht sein das die leute alle zu doof sind so einen regler zu montieren, Kabelbinder falsch etc.
                      ich habe meinen Händler diesbezüglich angeschrieben, siehe da, so lange habe ich schon nichts mehr von ihm gehört*
                      denke man ist sich schon bewußt bei Align das man sch.... geliefert hat, wir als nutzter sollten das bisschen macht ruhig nutzten, es kann nicht sein das wir auf den kosten sitzen bleiben.
                      gruß
                      Walter
                      Zuletzt geändert von redv2; 12.03.2010, 12:33. Grund: feher
                      Hughes 500 - KDS 450 sv
                      Airwolf T rex 450 pro beast
                      Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• Oliver Schwabe
                        Oliver Schwabe

Zitat von redv2 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        habe den Align Regler noch hier liegen, werde ihn auch mal testweise anschließen.
                        aber die Kernfrage war bzw. ist doch " kann man den Regler gemäß beschreibung betreiben" ich sage mal, wer die gefahr liebt = bitte.
                        es gibt sehr viele Aussagen betr. plötzlicher Flammentot, kann nicht sein das die leute alle zu doof sind so einen regler zu montieren, Kabelbinder falsch etc.
                        ich habe meinen Händler diesbezüglich angeschrieben, siehe da, so lange habe ich schon nichts mehr von ihm gehört*
                        denke man ist sich schon bewußt bei Align das man sch.... geliefert hat, wir als nutzter sollten das bisschen macht ruhig nutzten, es kann nicht sein das wir auf den kosten sitzen bleiben.
                        gruß
                        Walter
                        Hallo.

Ja klar sind einige Align Regler abgefackelt aber du mußt auch sehen bei wie vielen er funzt, wie bei mir zum Beispiel. Von 1000 Reglern gehen 20 in den A.... und bei R.Roxxy sind auch schon welche abgefackelt

Gruß Olli

Kommentar

• redv2
                          Member
                          • 03.03.2010
                          • 56
                          • Walter

Hallo,
                          wieso 20 von 1000, worauf stützt Du Deine Aussage ?

Bitte nicht falschverstehen, ich bin absolut überzeugt von align, hasse es aber für teuer Geld mist auf den tisch zu bekommen.
                          Denke mal, jeder der das Hobby betreibt, möchte für "mehr Geld" auch gute Qualität haben, sonst kann ich direkt beim China men kaufen, da muss ich mit solchen "kleinigkeiten" leben.
                          gruß
                          Walter
                          Hughes 500 - KDS 450 sv
                          Airwolf T rex 450 pro beast
                          Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• maxi03
                            maxi03

Zitat von redv2 Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            gruß
                            Walter
                            Hallo Walter,
                            auf welcher Basis beruhen Deine Aussagen bezüglich Funktionalität, als auch Qualität?

Hast Du den Regler in Betrieb, oder ist immer noch ein YGE verbaut?

Danke Dir vorab für die Antwort.

Gruss Matthias

Kommentar

• interferenz
                              interferenz

Es ist wohl so dass die Produktion des RCE-BL100G zumindestens in der Vergangenheit eine grössere Fertigungstoleranz aufwies, sprich einige Exemplare waren unsauber gelötet, und die sind dann schon mal abgefackelt. Man soll ihn nicht mit Kabelbindern am Chassis festzurren, da aufgrund der mangelhaften Gehäusestabilität sich die Platine verschieben kann, sonst kann es auch einen Kurzschluss und Reglerbrand geben.
                              Wenn er aber funktioniert, dann funktioniert er, und das gar nicht mal so schlecht.
                              Wichtig: Throttle response immer auf low setzen

Ich habe mit meinen ca. 50 Flüge im Gov. runter und alles ist ok und solange ich meinen Flugstil nicht grundlegend ändere wird der Align-Regler auch nicht abfackeln.

Gruss
                              Volker

Kommentar

Lädt...
                              X