450er Rex Sport VS 450er KDSc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

450er Rex Sport VS 450er KDSc

Servus Männers, habe vor mir einen der oben genannten Helis zu kaufen aber welchen genau weiß ich noch nicht !Is evtl auch en bissle dumm das hier unter den Rex Besitzern zu fragen ?! aber ich wage es trotzdem mal..
    Ich habe zwar hier und in anderen Foren schon ein wenig über die "Unterschiede" gelesen aber meine Neugier ist noch nicht gestillt !

Nunja, ist ja bekanntlicher weise wie immer dass es da mehrere Meinungen gibt allerdings habe ich bisher noch keinen gefunden der nicht nur vom hören sagen spricht sondern evtl beide Helis schon geflogen ist oder sogar beide besitzt ....

Den Kds konnte ich heute mal ganauer begutachten und meiner Meinung nach (bin anfänger ) ist der Heli echt gut verarbeitet und laut des Besitzers auch sehr gut zu fliegen! Den Rex habe ich bisher nur im Netz anschauen können und da kann man sich ja net wirklich ne Meinung machen

Muss aber dazu sagen dass mir das Chasi und die Haube vom Rex en ticken besser gefällt als die des KDS !

Preisunterschied wären ca. 70€ welche der Rex mehr kostet! Hoffe noch ein wenig auf Messepreise in Karlsruhe aber die lasse ich mal außenvor

Ich hoffe es gibt ein paar Leute die mir hier mit meiner Entscheidung ein wenig helfen können, ich hasse es micht nicht entscheiden zu können

MFG

Martin , einen schönen Abend noch
  • Hoyoh
    Hoyoh

AW: 450er Rex Sport VS 450er KDSc

Soweit ich weiß, musst du den KDS-C mit dem T-Rex 450 SE V2 vergleichen. Der Sport ist schon die nächste Generation.

Aber das soll besser noch jemand bestätigen.

Ansonsten: Die verbauten Komponenten (Servos/Kreisel/Rotorblätter) sind wichtiger als der Heli an sich. In der SuperCombo vom Sport sind für diese Heli-Klasse sehr gute Teile (sogar digitale TS-Servos); die gleichen wie im Pro und der fliegt wunderbar.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Ich vertrete beide KDS und T-Rex. Es sind beides gute Helis, wobei der KDS dem SE V2 Rex entspricht. Ich würde noch etwas warten und den KDS SV Pro oder den ganz neuen KDS Quiet nehmen.

Gruß

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• zStreetfighter
        zStreetfighter

Hallo und erst mal danke für eure Antworten aber der Kds Sv pro und der Quient sind schon etwas teurer, zudem habe ich den SV Pro nur als RTF gefunden!

Welchen der oben genannten Helis (KDS c /Rex Sport) würdet ihr empfehlen ?

@extreme011 ,haben beide irgendwelche vor oder Nachteile ? Wenn der Sport ja schon die nächste Generation ist sollte man doch annehmen dass der etwas besser ist was zumindest die Elektronik angeht ?! Wie gesagt, vom Heli selbst denke ich auch nicht dass da all zu große Unterschiede sind aber halt von der Elektronik ( Servos/ Gyro usw )

MFG

Martin

EDIT: Also um das alles ein wenig einzugrenzen sage ich mal dass ich nicht mehr wie 350€ ausgeben will ! Empfänger, Akkus und Sender habe ich schon...
        Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2010, 11:31.

Kommentar

• Hoyoh
          Hoyoh

Rechne dir beide mal genau durch, vergleiche die Komponenten und lass dann den Geschmack entscheiden.
          Ach ja, Erstazteilpreise vergleichen. Vor Allem, wenn das Budget beschränkt ist.

Welcher dir besser gefällt, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Re: 450er Rex Sport VS 450er KDSc

Wie schaut es denn mit der Ersatzteilversorgung beim KDS aus?

Kommentar

• zStreetfighter
              zStreetfighter

Zitat von Hoyoh Beitrag anzeigen
              Rechne dir beide mal genau durch, vergleiche die Komponenten und lass dann den Geschmack entscheiden.
              Ach ja, Erstazteilpreise vergleichen. Vor Allem, wenn das Budget beschränkt ist.

Welcher dir besser gefällt, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
              Wie gesagt, vom Aussehen her würde ich den Rex holen aber was die Tech.Daten angehen habe ich kein Plan ( wie gesagt, bin Anfänger) desshalb frage ich ja hier

Die Erstazteilversorgung is beim Kds net schlecht und wenn mal etwas nicht lieferbar ist dann holt man eben das Teil vom Rex, passt ja fast alles....

Habe mal ne Anfrage bei nem Händler gemacht und er meinte dass die Komoneten beim Rex etwas hochwertiger sind als bei dem Kds aber dafür wäre bei dem en Alukoffer dabei lol aber auf den Sche.... ich sowas bekommst in jedem Baumarkt hinterher geschmissen ! Ansonsten würden aber die Komponeten im KDS völlig ausreichen und er würde dem Rex in nichts nachstehen!

Wie gesagt, habe den Rex noch nie life gesehen geschweige denn geflogen! Hoffe immer noch auf ein paar Antworten von Leuten die beide schon geflogen sind

Danke

Kommentar

• redv2
                Member
                • 03.03.2010
                • 56
                • Walter

Hallo,
                habe mit dem 450 S angefangen, nun umgebaut auf SV also voll Alu.
                muss sagen, bin sehr zufrieden, Flugeigenschaften sind nach meiner Erkentniss sehr gut.
                Fliege 8 und Rundflug.
                Modifiziert habe ich außer Alu und CFK Blätter, YGE 40 Regler (gov. mode) und Heckservo BS 61 nichts.
                Ersatzteile, Osmot (Eddi) liefert innerhalb 24 h und günstig allemal
                kann Dir den 450 er KDS nur empfehlen.

Gruß Walter
                Hughes 500 - KDS 450 sv
                Airwolf T rex 450 pro beast
                Hughes 500- T Rex 600 esp beast

Kommentar

• EnyvarRC
                  EnyvarRC

habe auch den KDS 450 als SV und seit gestern sogar 2 mal, bin auch Anfänger, und macht sich wirklich gut. Rex hat nen Freund von mir, jedoch habe ich schon in dem ein oder anderem Forumpost hier gelesen, das deren Regler die unart haben auchmal wärend des fliegens ihren dienst zu versagen. Und wir wissen was passiert wenn gerade der Regler ausfällt dann gibts nur noch eine Sache die auf den Heli wirkt und das ist die Erdanziehungskraft da is nix mit Autorotation :-p.

LG

Kommentar

• sl4yer
                    Member
                    • 22.01.2009
                    • 119
                    • Martin
                    • 54533 Hasborn

hehe
                    ich denke du hast den kds bei mir gesehen
                    was ich besser beim kds finde ich die heckanlenkung...
                    ansonsten is eh alles gleich wie beim rex

und für 270euro ist beim kds kreisel (800) servos und regler dabei... klar motor auch

grüße

Kommentar

• zStreetfighter
                      zStreetfighter

Jo Sl4yer richtig gedacht dass ich den bei dir gesehen habe aber so wirklich schlau bin in nun auch net geworden ! Werde mir die Teile mal auf der Messe anschauen un dann entscheiden !

Kann jemand die Aussage des Händlers den ich angeschrieben habe bestätigen, dass die Elektroteile vom Rex besser sein sollen ?!

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

Gyro unterschiede zb ?! Lese die ganze zeit dass es beim 800 vom Kds als zu Drifts wegen der Temperatur kommt ! Ist das immer noch der Fall oder macht der nun keine Probs mehr?

ßber den 750 er vom Rex konnte ich nix schlechtes lesen...

Wahhhh ich werd noch wahnsinnig LOL Kann mich net entscheide!

Kommentar

• sl4yer
                          Member
                          • 22.01.2009
                          • 119
                          • Martin
                          • 54533 Hasborn

das mit dem drift stimmt
                          allerdings nur wenn es richtig kalt ist
                          wenns kalt ist stelle ich den heli vorher 10 min raus und flieg danach erst dann gehts gut.

der einzige gyro der was taugt ist der 401
                          das ist der der bei mir auf dem raptor verbaut ist....
                          allerdingst kostet der eben ne stange mehr und bei t-rex müßteste den auch kaufen

Kommentar

• Helikopterfan
                            Helikopterfan

Auf dem Sport ist aber schon der GP780 verbaut.
                            Hier findest du ihn für 310 Euro als ganz neue Ausführung mit dem neuen Motor.
                            Ich würde dir zum Sport raten,
                            Gruß Helikopterfan

Kommentar

• zStreetfighter
                              zStreetfighter

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                              Auf dem Sport ist aber schon der GP780 verbaut.
                              Hier findest du ihn für 310 Euro als ganz neue Ausführung mit dem neuen Motor.
                              Ich würde dir zum Sport raten,
                              Gruß Helikopterfan

Danke für den Link, sollte aber doch der gleich sein wie der von Freakware oder ?!

Kommentar

Lädt...
                              X