T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 450er Heli zum üben neuer Figuren anschaffen. Jetzt schwanke ich zwischen dem Pro und dem Sport. Der Pro gefällt mir optisch viel besser, allerdings ist das Chassis auch viel schmaler, sodass Regler und Empfänger wohl außen montiert werden müssen, was ich absolut nicht gut finde.

Wer hat einen Vergleich der beiden Helis mit GP750? Ist der neue Motor vom Sport nicht besser als der aus dem Pro-Kit? Der originale Regler funktioniert sicher nicht und sollte durch einen Jazz oder YGE ersetzt werden, oder?

Danke und Grüße,

Andreas
  • Thallius
    Thallius

AW: Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Beim Sport must auch noch einen neues Heckservo einrechnen. Das 420er ist nicht wirklich der Hit.

Gruß

Claus

Kommentar

• matt109
      matt109

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Beim Sport must auch noch einen neues Heckservo einrechnen. Das 420er ist nicht wirklich der Hit.

Gruß

Claus
      Stimmt, reicht denn das 520er vom Pro?
      Ich bin mit Vstabi und 9257 bzw. BLS 251 sicher etwas verwöhnt, aber der Kleine soll eben nicht die Welt kosten und da wäre eine funktionierende Kit-Kombo schon praktisch.

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Vorteile Pro:
        - Verwindungssteifes Chassis
        - Starantrieb
        - DS520
        Vorteile Sport:
        - Riemen (komm ich danach drauf)
        - Komponenten leichter unter zu bringen im Chassis

Die Helis an sich sind ja ziemlich gleich.
        Das Chassis des Pro finde ich zum Komponenten unterbringen sehr doof, dafür ist es verwindungssteifer.

Der Starantrieb kann negativ aber auch positiv gesehen werden. Das Riemen spannen fällt weg, dafür ist er aber anfälliger bei harten Landungen oder Crashes. Mit dem Starantrieb musste sicher bisl mehr beim Crash ausgeben. Zudem ist der Heli bisl Hecklastiger.
        In anbetracht dessen, dass der Heli als ßbungsheli dienen soll, wäre ein Riemen im Bezug auf Crashkosten evlt. besser sein. Wo gehobelt wird, fallen Späne, sprich, wenn geübt wird, dann kommt der Heli auch mal runter, gerade bei neuen Figuren.
        Der Riemen kann da ganz bleiben. Beim Starantrieb kannste warsch. min mit neuen Kegelrädern rechnen, evtl. sogar mit ner neuen Welle.

Viele sagen, das DS420 ist schlecht. Ich habs am 250 getestet und jetzt das DS520 drauf, da damit die Heckprobleme angeblich wesentlich weniger wären. Ich kann keinen gravierenden Unterschied feststellen bisher.
        Ansonsten kann man das DS520 mit dem S9257 vergleichen, also ausreichend.

Ich wüsste es auch nicht was ich nehmen soll. Hab auch schon überlegt meinen "S" auszumustern und einen der beiden holen. Das Problem ist nur, welchen. Außerdem bekomm ich für den "S" nix mehr und nur den Sport oder Pro als Kit und die Elektronik vom S nehmen, ist auch sinnlos vom P/L gesehen (mit SuperCombo verglichen).
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• matt109
          matt109

Naja man muss dan schon die SuperCombo nehmen, sonst wird's zu teuer.
          Die Kegelräder sind empfindlich, das kann ich mir sehr gut vorstellen, kenne ich vom 500er, da sind die aber größer.
          Was ist eigentlich mit dem Kopf des Sport, ist der anders? Ist die Taumelscheibe endlich mal bisschen spielfreier?
          Wie ist der Motor des Sport einzustufen?

Leider gefällt mir der Pro optisch gesehen besser, auch die Servoanordnung ist klasse und durchdacht. Der Pro wirkt auf mich wie aus einem Guß, der Sport mit seinem Servo am Heckrohr eher nicht so komplett und aufgeräumt.

Gruß Andreas

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
            Der Pro wirkt auf mich wie aus einem Guß, der Sport mit seinem Servo am Heckrohr eher nicht so komplett und aufgeräumt.

Gruß Andreas
            Genau so schauts aus. Habe auf meinen Pro jetzt knapp 100 Flüge drauf und bin absolut begeistert. Exzellenter Heli. Bei meiner Combo war schon der 450 M Motor dabei. Leistung mit 30C Zippys ist sehr gut.
            Das Chassis ist rock solid und verweindungssteif wie ein Ziegelstein.
            Fliegen tut der Sport sicherlich auch sehr gut. Aber dort würde ich als erstes das DS420 Servo verbannen. Mit dem kam ich schon icht im 250 zurecht.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• bronti
              Senior Member
              • 16.10.2005
              • 3465
              • sven

im 450 pro bekommst auch nen empänger drin unter hatte erst den 608er fasst nun den neuen 6 kanal fasst das passt prima!

der 450 ist echt schön steif vom chassi her und fliegt weltklasse!

wenn das heckblatt mal aufsetzt verrreckt das vordere zahni was nen schaden von 5€ ist!
              und mit 3s dann kann man sich auch mal paar lipos hertun echte fun maschine!

Kommentar

• Tomdolley
                Tomdolley

Habe nach dem SE jetzt den 450 pro mit 9257 am Heck und GP 750

Geht super das Teil.

Technisch auch der neuere und bessere Heli.

Gruß Holger

Kommentar

• dutchie
                  Member
                  • 01.09.2008
                  • 621
                  • Jan
                  • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

AW: T-Rex 450 Pro oder 450 Sport, was würdet ihr kaufen?

Hallo Andreas,
                  ich habe den 450 PRO, und bin an sich sehr zufrieden damit. Nur der Originalregler ist jetzt durch einen Jazz ersetzt worden, der ist wesentlich besser, damit habe ich keine Zuckungen am Heck im Governormode. Den Empfänger (Futaba R608FS) habe ich unter dem Hauptzahnrad verbaut, passt problemlos. Das Fach ist ca. 26mm breit und 35mm hoch. Den Regler kann man unterhalb der Akkurutsche einbauen, ich habe ihn aber wegen der besseren Kühlung an der linken Seite außerhalb vom Chassis. Unterhalb der Akkurutsche habe ich jetzt den Unilog wegen Strom- und Drehzahlmessung, der fliegt immer mit.
                  Bis jetzt habe ich 3 Mal die vorderen Kegelräder vom Starrantrieb wechseln müssen, jedesmal etwas unsanft im Rasen gelandet. Auf einem härteren Untergrund ist aber noch nie etwas passiert.
                  Der Kreisel ist auch sehr gut, beim Schweben kein Driften und bei Pitchstößen auch kaum wegdrehen.
                  Ich bin sehr zufrieden mit dem Hubschrauber, der Kleine macht mir eine Menge Spaß.
                  Gruß
                  Jan
                  Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von dutchie Beitrag anzeigen
                    ...
                    Bis jetzt habe ich 3 Mal die vorderen Kegelräder vom Starrantrieb wechseln müssen, jedesmal etwas unsanft im Rasen gelandet. Auf einem härteren Untergrund ist aber noch nie etwas passiert.
                    ...
                    Gruß
                    Jan
                    Interessante Sache.
                    Gabs ja nen Update schon. Hast du das verbaut? Ich z.B. flieg fast ausschließlich auf dem Feld hinterm Haus.
                    Da ists nicht immer eben und da landet der Heli gern mal etwas unsanfter oder schiefer, bzw. rasiert mit dem Heck mal ein paar der stehengebliebenen Halmstengel vom Getreide.
                    In so nem Fall wär ja der Starrantrieb nicht wirklich förderlich wenn man das von dir so liest.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• dutchie
                      Member
                      • 01.09.2008
                      • 621
                      • Jan
                      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo Dominik,
                      von einem Update weiß ich nichts. Ich habe bis jetzt immer die Bestellnr. H45055 gekauft, im zweier Pack ist es günstiger .
                      Ich habe jetzt immer eine Platte 80x120cm im Kofferraum, wenn ich wild fliege und keine glatte Fläche vorhanden ist, ist das eine gute Alternative.
                      Ansonsten hat mein PRO bis jetzt ca. 70 Flüge drauf, und ich habe noch nichts negatives feststellen können.
                      Gruß
                      Jan
                      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• Männerzeugs
                        Männerzeugs

Ich würde immer den Pro vorziehen. Der fliegt einfach deutlich besser. Das ist für mich entscheidend.

Kommentar

• matt109
                          matt109

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                          Ich würde immer den Pro vorziehen. Der fliegt einfach deutlich besser. Das ist für mich entscheidend.
                          Hast du den direkten vergleich Vergleich zum Sport?

Hat eventuell jemand den Vergleich 450Pro zu Rex 500?

Ich kann nur Rex 500 mit Paddelstange und Rex 500 mit Vstabi vergleichen und das sind Welten! Da merkt man erstmal dass der Rex 500 als Kit zwar gut fliegt, aber eben doch mächtig Eigenleben entwickelt.

Gruß Andreas

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen

Hat eventuell jemand den Vergleich 450Pro zu Rex 500?
                            Mein Bruder fliegt den 500 CF (Scorpion u. 6S) und ich den 450 Pro. Was willst wissen?
                            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• matt109
                              matt109

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                              Mein Bruder fliegt den 500 CF (Scorpion u. 6S) und ich den 450 Pro. Was willst wissen?
                              Naja mich würde interessieren ob der 450Pro auch in jedem großen Looping rausrollt und ob er sich im Schnellflug auch so aufbäumt wie der Rex 500. Diese Eigenarten hat man eben mit Paddelstange...

Kommentar

Lädt...
                              X