Ich hab´s getan T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia
    Colonia

AW: Ich hab´s getan T-Rex 500

Ich denke die 3000 mAh Akkus sollten passen.

Kommentar

• JochenS
      Member
      • 08.04.2009
      • 214
      • Jochen

Hallo
      Natürlich gehen 3 S im 500,man muß nur 2 in Reihe schalten.
      Ich fliege mit zwei 3 S , 2200 ,11,1 V.

MfG
      Jochen

Kommentar

• Andi84
        Andi84

Alles klar soweit

Ich werd euch mit meinen Fortschritten beim zusammenbau am laufenden halten

Danke schon mal

mfg Andi

Kommentar

• Speedi_76
          Speedi_76

Hi Andi

Auch von mir noch ein Glückwunsch zum Kauf des Rexchen.
          Wünsche dir mit Ihm viel Spaß beim Fliegen (wirst du bestimmt haben) und eine absturzfreie Zeit.

Kommentar

• winandy
            winandy

Zitat von Andi84 Beitrag anzeigen
            Danke schön für die Glückwünsche!!!

Ja vernünftiges Werzeug besitz ich schon.
            Ja ich werd mein bestes geben beim zusammenbau werd es sehr langsam machen dafür sehr genau. Werd´s zumindest mal probiern

Was verwendet ihr für Akkus bei euren 500er.

Dachte da so an 6S 3000mAh

In meine Tyrann hatte ich 3S 2000mAh aber die werden ein wenig mager sein denke ich.
            Ich verwende SLS ZX 3700mAh 5S1P. Die gehen ziemlich gut und brechen zum Ende hin kaum ein.

Hau rein! Bald geht die Saison los!

Viele Grüße,
            Andi

Kommentar

• t-rex 450
              t-rex 450

wünsche dir viel spass !!!

gruss

christoph

Kommentar

• Andi84
                Andi84

Hallo

Heute ist endlich mein packet gekommen
                Habs natürlich gleich mal entpackt das ganze und muss sagen das ganze sieht schon ziehmlich vielversprechend aus

Werd heut mal die Bauanleitung und sämtliche beschreibungen studieren
                und morgen werd ich dann mit dem zusammenbau beginnen

mfg Andi

Kommentar

• Andi84
                  Andi84

hallo Community

Bin gerade dabei meinen T-Rex 500 aufzubaun .
                  Heute ging alles glatt bis auf 2 Sachen

1. Bei denn Blatthaltern habe ich ca 0,5 mm spiel auf beiden seiten.
                  Hab mir die Bauanleitung für diesen teil unzählige male angesehen und denke es richtig gebaut zu haben. Woran könnte das liegen, weil ich glaube nicht das das spiel dort normal ist. (Foto)

2. Komme ich mit dem Heckausleger nicht ganz klar
                  Für was ist das Durchsichtige Rohr mit dem gleichen durchmesser wie das Schwarze (Heckausleger)
                  Bei der Antriebswelle kommt ja noch so ein Gummi darüber der mit bestimmten Masen im Manual eingezeichnet ist. Aber von wo muss ich da messen?

Wäre für hilfe dankbar

mfg
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Toto
                    RC-Heli Team
                    • 02.03.2008
                    • 3390
                    • Thorsten
                    • MLC Recklinghausen

Hallo Andi,

das durchsichtige Kunststoffrohr soll eigentlich dazu dienen, die Welle in das Heckrohr zu bringen, ohne das fixierte Kugellager zu verschieben. Leider passt der Durchmesser nicht - war bei mir auch so.

Bezüglich der Klebestelle für das Kugellager kannst Du doch gemäß der Anleitung vorgehen. Beide Teilmaße ergeben die Gesamtlänge der schwarzen Welle ohne die silberfarbenen Mitnehmer. An der angegebenen Position wird dann das Kugellager mit Sekundenkleber fixiert und anschließend mit dem Gummilager versehen.

Abschließend wird dann die Welle mit Hilfe eines Rohrstückes an dem Gummilager in das Heckrohr geschoben. Etwas Silikonöl am Gummilager wirkt Wunder.

Gruß
                    Toto
                    Gruß Toto

Kommentar

• winandy
                      winandy

Hallo Andi,

die Blatthalter müssen auf jeden Fall absolut spielfrei sein. Hast Du wirklich alles richtig montiert? Die Drucklager richtig herum, also mit der Laufrille zu den Kugeln, montiert?

Der Sinn des durchsichtigen Rohr hat sich mir auch nie erschlossen. Ich habe es unbenutzt weggeworfen.

Im Gegensatz zu Quax52 habe ich das Kugellager im Heckrohr nicht mit Sekundenkleber fixiert, sondern erst die Gummi-Muffe samt Lager ungefähr mittig ins Heckrohr geschoben und danach die Welle durchgesteckt. Die Gummi-Muffe sitzt so fest, da kann das Lager nicht wandern. Auf ein paar Milimeter weiter vorn oder hinten habe ich bei der Lage des Lagers auch nicht geachtet. Ich denke das ist nicht so wichtig.

Das Spiel an den Blatthaltern würde mir da weitaus mehr Sorgen machen.

Viele Grüße,
                      Andi
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 09:09.

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

1. Bei denn Blatthaltern habe ich ca 0,5 mm spiel auf beiden seiten.
                        Hab mir die Bauanleitung für diesen teil unzählige male angesehen und denke es richtig gebaut zu haben. Woran könnte das liegen, weil ich glaube nicht das das spiel dort normal ist. (Foto)

Wäre für hilfe dankbar

mfg
                        Also ich fliege auch die 3000er als auch 3300er im 500er REX passen supi mit dem Schwerpunkt.
                        Zu deinen Probs - hast du zwischen den Drucklagern und dem Radiallager am Rotorkopf auch die Unterlegscheiben drin ? Eventuell kann auch eine der äusseren Drucklagerscheiben nicht richtig auf der Blattlagerwelle sitzen - die müssen mit auf die Welle nicht nur dran wenn man die Schrauben anzieht.

Beim Starrantriebslager musst du lediglich darauf achten das es aussermittig sitzt sonst gibts Vibrationen - am einfachsten Starrantriebswelle Mitte messen und 2 cm zur Seite rutschen fertig. Ich kleb das auch immer mit Sekundenkleber auf die Welle - bastel es dann in den Lagergummi, sprüh etwas Silikonspray ins Heckrohr und dann lässt sich das ganz einfach rein schieben.

Marcel
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Andi84
                          Andi84

Alles klar

hab heute noch mal geguckt wegen denn Blatthaltern und siehe da ich hab wirklich die Beilagscheibe die ganz innen ist vergessen

Heck ist auch fertig > hätt mir bald das lager zusammen gekelbt

Und ein blödes missgeschick ist mir passiert als ich die Paddelstange mit denn Madenschrauben befestigen wollte, ist mir bei einem der Inbuss Schraubendreher gebrochen, (1mm oder so) soweit währ ja alles nur halb so schlimm das blöde ist nur das der rest jetzt in der Madenschraube steckt. Leider hält die Schraube schon mit Sicherheits Lack > wie bekomm ich denn wieder raus ohne was zu beschädigen

mfg

Kommentar

• Fly-So-High
                            Senior Member
                            • 15.12.2003
                            • 2923
                            • Marcel
                            • Vogtland / Plauen

Und ein blödes missgeschick ist mir passiert als ich die Paddelstange mit denn Madenschrauben befestigen wollte, ist mir bei einem der Inbuss Schraubendreher gebrochen, (1mm oder so) soweit währ ja alles nur halb so schlimm das blöde ist nur das der rest jetzt in der Madenschraube steckt. Leider hält die Schraube schon mit Sicherheits Lack > wie bekomm ich denn wieder raus ohne was zu beschädigen

mfg
                            Wenn gefahrlos geht etwas heiss machen mit nem Lötkolben oder nem Feuerzeug dann sollte der rausgehn - normal gehts auch wenn du den Rest mit ner Zange packen kannst ( wenn lang genug) und bissel hin und her wackelst damit. Ansonsten hilft dann wohl nur ausbohren wenn du den wieder mal zerlegen musst.
                            Da hatte wohl wer viel zu viel Kraft für den kleinen....

Marcel
                            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• TurbuLenz
                              TurbuLenz

Zitat von diepulle Beitrag anzeigen
                              Hallo Andy,
                              Wenn du dir ßrger während des späteren Betriebs ersparen willst, dann setz den Kreisel auf die kleine Plattform UNTER dem Heckrohr
                              warum sollte der kreisel unterhalb des HR besser stabilisieren?
                              Ich habe meinen auch oberhalb dieser plattform eingebaut, und meiner stabilisierte von anfang an perfekt?

Kommentar

• TurbuLenz
                                TurbuLenz

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
                                her wackelst damit. Ansonsten hilft dann wohl nur ausbohren wenn du den wieder mal zerlegen musst.

Marcel

Das wird aber sehr schwierig, da der schlüssel gehärtet ist. das wird jeden Bohrer in der Größe zerlegen.

Kommentar

Lädt...
                                X