Gut also unterm tank ist dann quasi auch gestrichen.Danke! Bleibt dann also bloß noch vorn irgendwie das ding mit rein zu packen.Hat von euch mal jemand versucht die kabel zu verlängern?
2in1 Regulator einbau im 600 Rex
Einklappen
X
-
paintfreak
AW: 2in1 Regulator einbau im 600 Rex
Gut also unterm tank ist dann quasi auch gestrichen.Danke! Bleibt dann also bloß noch vorn irgendwie das ding mit rein zu packen.Hat von euch mal jemand versucht die kabel zu verlängern?
-
Hallo paintfreak,
schau mal hier:
Und was soll da denn versiffen? Die Elektro Box ist komplett geschlossen. Und ich halte es so für mich am besten. Gerade mit dem Schalter. Den kann man schön im Vorbeiflug sehen ob noch genug Saft auf dem Lipo ist.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
seijoscha
So schauts ja vernünftig aus!Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenHallo paintfreak,
schau mal hier:
Und was soll da denn versiffen? Die Elektro Box ist komplett geschlossen. Und ich halte es so für mich am besten. Gerade mit dem Schalter. Den kann man schön im Vorbeiflug sehen ob noch genug Saft auf dem Lipo ist.
Gruß Marko
Kommentar
-
Team Acrostyle-Modellbautechnik
Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover
Kommentar
-
Ich habe es so gemacht.
Finde den Platz für die Steuereinheit hinter dem Vorbau Perfekt. Ist versteckt, nimmt kein Platz weg, und ist bei einem Crash geschützt. Den Schalter habe ich Seitlich nahe des Tanks befestigt. Man kann im Flug gut die LED´s sehen. Der Schalter klebte dort über 1 Jahr ohne Probleme...
Gruß Sven
Angehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Genauso habe ich es auch gemacht wie Alexander und Sven.
Wenn man sich das hier so durchliest dann wird hier meiner Meinung total übertrieben.
So vollgesüfft wird der Rex nun auch nicht das überall das ßl klebt!
Angehängte DateienLogo 600 SE
Logo 400 SE
Aurora 9
Kommentar
-
Moin...also bei meinem hab ich es auch seitlich verbaut ....
perfekt zu Bedienen und mann kann auch wärend dem Flug die Leds sehen
Gruß DanielAngehängte DateienGru� Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
Hallo,
ich habe es so gelöst. Kann bei aufgesetzer Haube noch perfekt bedient werden und beim langsamen Vorbeiflug hat man freie Sicht auf die LED's. Probleme durch Kraftstoff/ßlnebel habe ich nicht, es kommt so gut wie nichts an das Bedienelement.
Gruß RalfAngehängte DateienRaptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
Chronos / NEO / Rage SZ-4928 / HW 130 V4
Kommentar
-
Hallo Ralf, hast du das Kabel verlängert für den Schalter?Zitat von Ralf Beitrag anzeigenHallo,
ich habe es so gelöst. Kann bei aufgesetzer Haube noch perfekt bedient werden und beim langsamen Vorbeiflug hat man freie Sicht auf die LED's. Probleme durch Kraftstoff/ßlnebel habe ich nicht, es kommt so gut wie nichts an das Bedienelement.
Gruß Ralf
Wenn ja wie? Im Schalter abgelötet oder mittig getrennt und verlängert? Es sind ja verdammt kleine Adern bzw. dünne. Stand auch vor dem Problem, hab´s aber anders gelöst.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
paintfreak
Danke nochmal.....So wie Ralf es gelöst hat gefällt es mir am meisten wäre nur noch die frage wie du das gemacht hast.
Kommentar
-
mad1313
so wie in der Anleitung...dann noch etwas an der Haube ausgeschnitten;-)Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
habe das Kabel getrennt und anschliessend passig verlängert. Benutzt habe ich IDE Flachbandkabel für z.B. Festplatten, eignet sich hierfür bestens, da es in etwa die gleiche Stärke hat.
Gruß RalfRaptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
Kommentar
-
Zitat von mad1313 Beitrag anzeigenso wie in der Anleitung...dann noch etwas an der Haube ausgeschnitten;-)
OHA ...ich hätte niemals die geheiligte Haube zerschnitten
Sieht aber auch net schlecht aus und die Bedienung ist bestimmt auch gut
Gruß DanielGru� Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
-
paintfreak
Hi Ralf....hast du die kabel da gelötet oder verpresst? Bzw wie hast du dann die ganze geschichte wieder isoliert?
Kommentar
-
Hallo paintfreak,
ich habe die Kabel alle schön sauber verlötet, anschliessend sehr feinen Schrumpfschlauch drüber und zum Schluß nochmal in Geflechtschlauch verpackt. Ist ne "Fummelarbeit" , aber wenn es dann fertig ist, ist die Freude um so größer.
Gruß RalfRaptor E700 / Silverline / Ace / Edge 120 HV
Kommentar

Kommentar